Fraktion Corona verzögert Umsetzung des Spielplatzes "In der Klause"

Kinder sollen bei der Umsetzung beteiligt werden

Aktuell sind die Auswirkungen der COVID 19-Pandemie alltägliches Thema. Der Virus wirkt sich mittlerweile auch auf geplante Projekte in den Stadtteilen aus, so beispielsweise auf die Umsetzung des Rübenacher Spielplatzes "In der Klause".

Veröffentlicht am 25.05.2020

Fraktion Fortschreibung des Flächennutzungsplans Koblenz

Unhaltbare Verwaltungsvorschläge für den Stadtteil Rübenach

Koblenz braucht dringend Wohnraum, ebenso der Stadtteil Rübenach, weshalb sich die SPD für die Entwicklung von Baugebieten "In der Grünwies" und in der "Von-Eltz-Straße" stark gemacht hat. Dennoch zeigten sich die Rübenacher Ratsmitglieder Marion Lipinski-Naumann und Fritz Naumann entsetzt über die Beschlussvorlage der Verwaltung im Ausschuss für Stadtentwicklung und Mobilität zur Fortschreibung des Flächennutzungsplans der Stadt Koblenz.

Veröffentlicht am 12.05.2020

Fraktion Ampelanlagen in der Aachener Straße in der Planung

Mittlerweile ist abzusehen, dass die Lichtsignalanlagen an den Kreuzungen Aachener Straße/ Lambertstraße/ Mauritiusstraße sowie Ecke Aachener Straße/ Grabenstraße möglicherweise noch in 2020 installiert werden könnten. SPD-Fraktions- und Ortsvereinsvorsitzende Marion Lipinski-Naumann und Ratsmitglied Fritz Naumann freuen sich, dass die Sachlage nun etwas klarer ist.

Veröffentlicht am 08.04.2020

Fraktion SPD-Kommunalpolitik hilft in der Krise

Ratsmitglieder wollen helfen, wo sie können

Für alle Koblenzerinnen und Koblenzer stellt das Corona-Virus eine immense Herausforderung für den Alltag dar. Ältere und vorerkrankte Mitbürger sollen nach Möglichkeit nur noch sehr selten die eigenen vier Wände verlassen, Familien und Alleinerziehende müssen die Kinderbetreuung sicherstellen und Menschen, die keine Angehörigen in unmittelbarer Nähe haben und womöglich in häusliche Isolation müssen, sind auf externe Hilfe angewiesen.

Veröffentlicht am 02.04.2020

Fraktion Verkehrsberuhigung in der Kilianstraße nimmt Formen an

Die Ratsfraktion der SPD hatte im Mai 2018 die Verwaltung per Antrag aufgefordert, eine Lösung zur sicheren Nutzung der Kilianstraße für Fußgänger zu erarbeiten. Hinweise des Rübenacher Ortsbeirats und die breite Zustimmung zum Antrag durch andere Fraktionen hatten deutlich gezeigt, dass hier Handlungsbedarf besteht. Nun hat der Ortsbeirat Rübenach geplanten Maßnahmen einstimmig befürwortet.

Veröffentlicht am 10.01.2020

WebsoziCMS 3.8.9 - 519614 - 2 auf AG60 plus RLK - 1 auf Marc Ruland, MdL - 2 auf AG 60 Plus Mayen - Koblenz - 1 auf SPD Lemberg - 1 auf SPD-Ortsverein Kalenborn - 2 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf SPD Koblenz - 3 auf SPD Altrip - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 3 auf SPD Vorderpfalz - 3 auf SPD Otterstadt - 2 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 2 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf Jusos Kreisverband Kreis Neuwied - 1 auf SPD Koblenz-Arzheim - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD Karthause - 2 auf Stimme gegen Rechts - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 2 auf SPD Gemeindeverband Offenbach-Queich - 1 auf Jusos Vorderpfalz - 1 auf SPD Rheingönheim - 1 auf SPD Ludwigshafen - Niederfeld - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 2 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Borod-Mudenbach - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf Jusos VG Monsheim - 1 auf Jusos NW - 1 auf SPD Stelzenberg - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 3 auf SPD Ramsen - 1 auf SPD Rheinbrohl - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 2 auf Jusos NW-DUEW - 1 auf SPD GV KL Süd - 1 auf SPD OV Buchholz Westerwald - 1 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 2 auf SPD Schwegenheim - 1 auf SPD Unterbezirk Kusel - 1 auf SPD Altstadt-Mitte - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf SPD OV Albersweiler - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 1 auf Jusos Landau - 1 auf SPD Gebhardshain - 1 auf SPD-Ortsverein Schillingen - 1 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 1 auf SPD Schwedelbach - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 2 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD Welling - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 2 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Gemeinde Elmstein - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Oberotterbach - 2 auf SPD Flacht-Aar - 2 auf SPD Polch - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Gemeindeverband Kandel - 1 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 1 auf SPD Dolgesheim-Berggemeinden - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Ortsverein Heddesdorf - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 2 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf SPD Arenberg-Immendorf - 1 auf SPD Ehrenbreitstein - 2 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Neupotz - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD Kaiserslautern-Süd - 1 auf Angelika Glöckner -