Ortsverein Ortsbeirat Rübenach einstimmig gegen Windkraftanlagen

SPD Fraktion - Stadtteil Rübenach schon genug mit Problemen belastet

Aktuell sorgt die geplante Errichtung dreier Windkraftanlagen nahe der A61 für viel Diskussionsstoff im Stadtteil Rübenach. Die Meinung im Ortsberat ist hierbei parteiübergreifend dieselbe. „Alle Fraktionen des Ortsbeirates sprechen sich entschieden gegen die geplanten Windräder aus“, erläutert stellvertretender Ortsvorsteher Christian Franké.

Veröffentlicht am 17.03.2021

Fraktion SPD-Fraktion erfreut über erneute  Bewerbung für das Projekt ‚Stadtdörfer‘

Stadtteil Rübenach wurde ins Förderprogramm mit aufgenommen

Koblenz ist eine kleine Großstadt mit ganz besonderem Charme. Nicht nur ihre Lage an gleich zwei Flüssen macht sie so einzigartig, sondern auch ihr dörflicher Charakter in vielen Stadtteilen. Das Landesförderprogramm ‚Stadtdörfer‘ trägt dazu bei, die Stadtteile, die siedlungsstrukturell getrennt vom Innenstadtbereich liegen, finanziell zu fördern.

Veröffentlicht am 11.12.2020

Ortsverein Handyfreie Zone am Spielplatz "In der Klause" wird umgesetzt

SPD Ortsverein Rübenach erwarb extra ein Hinweisschild dafür

„Die Beteiligung von Kindern an der Planung ihres Spielplatzes ist eine wichtige Maßnahme“, freut sich das Rübenacher Ratsmitglied Fritz Naumann über eine Befragung von Kindern zu deren Wünschen für den Neubau des Spielplatzes "In der Klause". Die Zusammenarbeit mit der Grundschule Rübenach, der städtischen Kita Zauberland, dem katholischen Kindergarten St. Mauritius sowie dem Eigenbetrieb Grünflächen und Bestattungswesen und dem Koblenzer Jugendamt war lobenswert.

Veröffentlicht am 07.12.2020

Fraktion SPD-Stadtratsmitglieder vor Ort

Gelände der Familie Klimek ist als 'Rüwwenacher Zoo' bekannt.

Bereits im Sommer konnten Marion Lipinski-Naumann und Fritz Naumann den "Zoo" besuchen und sich über die Entstehung, aber auch die Wasserproblematik des Brückerbach erkundigen. Mehr siehe hier.

SPD Stadtratsfraktion Koblenz - 10.11.2020

Veröffentlicht am 10.11.2020

Fraktion SPD Stadtratsmitglieder vor Ort

Parkplatzproblematik Sendnicher Straße

Der Sendnicher Weg ist seit vielen Jahren, eigentlich seit vielen Jahrzehnten u.a. verkehrstechnisch ein Thema. Bisher ist keine Verbesserung eigetreten, im Gengenteil, es ist schlimmer geworden. Marion Lipinski-Naumann und Fritz Naumann im Gespräch mit Anlieger Michael Wangard Mehr dazu siehe hier.

SPD Stadtratsfraktion Koblenz - 11.10.2020

Veröffentlicht am 12.10.2020

WebsoziCMS 3.9.9 - 546504 - 2 auf SPD Worms-Neuhausen - 1 auf SPD Beindersheim - 2 auf SPD Horchheim - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 4 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 2 auf Marc Ruland, MdL - 2 auf SPD Mayen - 2 auf Angelika Glöckner - 5 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Hochstadt - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Ortsverein Hördt - 1 auf SPD OV Kusel - 2 auf SPD Blaues Ländchen - 3 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf Übrigens Vallendar - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 2 auf SPD Unkel - 2 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Kirn - 2 auf SPD Koblenz-Süd - 2 auf SPD - 1 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 2 auf Friederike Ebli - 1 auf SPD Oppenheim - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf SPD-Ortsverein Lützelsoon - 2 auf SPD Zweibrücken - 2 auf SPD Mundenheim - 2 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 3 auf SPD Vorderpfalz - 2 auf SPD Odernheim am Glan - 2 auf SPD Godramstein - 2 auf SPD-Stadtverband Landau i.d.Pfalz - 1 auf SPD Limburgerhof - 4 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 4 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 5 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Weissenthurm - 3 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Mudersbach - 2 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Nackenheim - 1 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 1 auf SPD Verband Bodenheim - 2 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Sinzig - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 3 auf SPD Altendiez - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf SPD Pfaffendorf - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 4 auf SPD Mayen-Koblenz - 2 auf SPD Guldental - 3 auf SPD GV Weißenthurm - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 2 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf Arbeitskreis Migration und Vielfalt der SPD Koblenz - 1 auf SPD Selters - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 4 auf Alexander Fuhr -