Fraktion Corona verzögert Umsetzung des Spielplatzes "In der Klause"

Kinder sollen bei der Umsetzung beteiligt werden

Aktuell sind die Auswirkungen der COVID 19-Pandemie alltägliches Thema. Der Virus wirkt sich mittlerweile auch auf geplante Projekte in den Stadtteilen aus, so beispielsweise auf die Umsetzung des Rübenacher Spielplatzes "In der Klause".

Veröffentlicht am 25.05.2020

Fraktion Fortschreibung des Flächennutzungsplans Koblenz

Unhaltbare Verwaltungsvorschläge für den Stadtteil Rübenach

Koblenz braucht dringend Wohnraum, ebenso der Stadtteil Rübenach, weshalb sich die SPD für die Entwicklung von Baugebieten "In der Grünwies" und in der "Von-Eltz-Straße" stark gemacht hat. Dennoch zeigten sich die Rübenacher Ratsmitglieder Marion Lipinski-Naumann und Fritz Naumann entsetzt über die Beschlussvorlage der Verwaltung im Ausschuss für Stadtentwicklung und Mobilität zur Fortschreibung des Flächennutzungsplans der Stadt Koblenz.

Veröffentlicht am 12.05.2020

Fraktion Ampelanlagen in der Aachener Straße in der Planung

Mittlerweile ist abzusehen, dass die Lichtsignalanlagen an den Kreuzungen Aachener Straße/ Lambertstraße/ Mauritiusstraße sowie Ecke Aachener Straße/ Grabenstraße möglicherweise noch in 2020 installiert werden könnten. SPD-Fraktions- und Ortsvereinsvorsitzende Marion Lipinski-Naumann und Ratsmitglied Fritz Naumann freuen sich, dass die Sachlage nun etwas klarer ist.

Veröffentlicht am 08.04.2020

Fraktion SPD-Kommunalpolitik hilft in der Krise

Ratsmitglieder wollen helfen, wo sie können

Für alle Koblenzerinnen und Koblenzer stellt das Corona-Virus eine immense Herausforderung für den Alltag dar. Ältere und vorerkrankte Mitbürger sollen nach Möglichkeit nur noch sehr selten die eigenen vier Wände verlassen, Familien und Alleinerziehende müssen die Kinderbetreuung sicherstellen und Menschen, die keine Angehörigen in unmittelbarer Nähe haben und womöglich in häusliche Isolation müssen, sind auf externe Hilfe angewiesen.

Veröffentlicht am 02.04.2020

Fraktion Verkehrsberuhigung in der Kilianstraße nimmt Formen an

Die Ratsfraktion der SPD hatte im Mai 2018 die Verwaltung per Antrag aufgefordert, eine Lösung zur sicheren Nutzung der Kilianstraße für Fußgänger zu erarbeiten. Hinweise des Rübenacher Ortsbeirats und die breite Zustimmung zum Antrag durch andere Fraktionen hatten deutlich gezeigt, dass hier Handlungsbedarf besteht. Nun hat der Ortsbeirat Rübenach geplanten Maßnahmen einstimmig befürwortet.

Veröffentlicht am 10.01.2020

WebsoziCMS 3.8.9 - 519600 - 1 auf SPD Hochstadt - 2 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf SPD Wirges - 2 auf SPD Ortsverein Buch - 2 auf SPD Dittweiler - 2 auf SPD Stadtverband Andernach - 2 auf SPD Rheinböllen - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD Freckenfeld - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD OV Albersweiler - 2 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Sprendlingen - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 1 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 1 auf SPD Irlich - 2 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 2 auf SPD Kreisverband Bad Dürkheim - 1 auf SPD Bockenheim-Weinstrasse - 1 auf SPD Montabaur - 1 auf Jusos Speyer - 1 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD Rhaunen - 2 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf ASF Rheinland-Pfalz - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD - 1 auf SPD Horchheim - 1 auf SPD Kuhardt - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 4 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Trier Heiligkreuz - 1 auf SPD Maifeld - 3 auf ASF Unterbezirk Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Koblenz-Süd - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf Startseite - 1 auf Siggi Herrmann, Ihr Stadtbürgermeister - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf Arbeitskreis Europa Koblenz - 3 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Winzeln - 1 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD Emmelshausen - 1 auf SPD Godramstein - 1 auf SPD Oggersheim - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Ortsverein Puderbach - 2 auf SPD Dolgesheim-Berggemeinden - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Ortsverein Hördt - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Kaltenholzhausen - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Waldmohr - 1 auf SPD Eppelsheim - 1 auf SPD Neupotz - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf Jusos Südliche Weinstraße -