Aktionen Langer Atem zahlt sich aus

Bebauungsplan Sendnicher Straße wird wieder in Angriff genommen

Für die Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion, Marion Lipinski-Naumann, war der Tagesordnungspunkt 2.1 der vergangenen Sitzung des Ausschusses für Mobilität und Stadtentwicklung ein kleiner Erfolg. Die Unterrichtungsvorlage der Verwaltung stellte die Ergebnisse eines Schallgutachtens und das weitere Vorgehen bezüglich des Bebauungsplanes Nr. 234 Sendnicher Straße vor.

Veröffentlicht am 21.09.2021

Aktionen Erfolgreicher Frühschoppen des SPD-Ortsvereins Rübenach

Petrus meinte es gut mit den Rübenacher Sozialdemokraten. Bei strahlendem Sonnenschein konnte die Ortsvereinsvorsitzende Marion Lipinski-Naumann mit ihren Vorstandskollegen*innen zahlreiche Bürgerinnen und Bürger zum Frühschoppen begrüßen.

Veröffentlicht am 06.09.2021

Ortsverein Vorbildliche Handlungsweise sichergestellt

„Die nächtliche Beleuchtung des Parkhauses am Bundeswehrzentralkrankenhaus war wiederholt Gegenstand von Eingaben an den SPD-Ortsverein Rübenach, weil von aufmerksamen Beobachtern mitgeteilt wurde, dass die Beleuchtung nachts nicht reduziert wird“, so die Ortsvereinsvorsitzende Marion Lipinski-Naumann. In einer erfreulich kurzen Zeit wurde von Seiten des BWZK auf die Nachfrage der Sozialdemokraten jedoch reagiert.

Veröffentlicht am 28.06.2021

Ortsverein Ortsbeirat Rübenach einstimmig gegen Windkraftanlagen

SPD Fraktion - Stadtteil Rübenach schon genug mit Problemen belastet

Aktuell sorgt die geplante Errichtung dreier Windkraftanlagen nahe der A61 für viel Diskussionsstoff im Stadtteil Rübenach. Die Meinung im Ortsberat ist hierbei parteiübergreifend dieselbe. „Alle Fraktionen des Ortsbeirates sprechen sich entschieden gegen die geplanten Windräder aus“, erläutert stellvertretender Ortsvorsteher Christian Franké.

Veröffentlicht am 17.03.2021

Fraktion SPD-Fraktion erfreut über erneute  Bewerbung für das Projekt ‚Stadtdörfer‘

Stadtteil Rübenach wurde ins Förderprogramm mit aufgenommen

Koblenz ist eine kleine Großstadt mit ganz besonderem Charme. Nicht nur ihre Lage an gleich zwei Flüssen macht sie so einzigartig, sondern auch ihr dörflicher Charakter in vielen Stadtteilen. Das Landesförderprogramm ‚Stadtdörfer‘ trägt dazu bei, die Stadtteile, die siedlungsstrukturell getrennt vom Innenstadtbereich liegen, finanziell zu fördern.

Veröffentlicht am 11.12.2020

WebsoziCMS 3.9.9 - 569114 - 1 auf SPD Engers - 1 auf SPD Ober-Olm - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Eußerthal - 3 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf Jusos Südliche Weinstraße - 1 auf AfA Koblenz - 1 auf AFA - 6 auf ASF Kaiserslautern - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 3 auf SPD Oberneisen - 1 auf Marc Ruland - 4 auf SPD-Ortsverein Kalenborn - 1 auf Jusos Rhein-Lahn - 2 auf SPD-Ortsverein Schillingen - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf AG MUV SPD RLP - 1 auf Michael Schnatz - 2 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Armsheim - 2 auf SPD Wirges - 1 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 4 auf SPD OV Buchholz Westerwald - 3 auf AG 60Plus Mainz-Bingen - 3 auf SPD Neuhofen - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 4 auf SPD Neidenfels - 3 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 3 auf SPD Pfaffendorf - 2 auf SPD Dittelsheim-Hessloch-Frettenheim - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 2 auf SPD Linz am Rhein - 1 auf SPD Unkel - 2 auf SPD Koblenz-Arzheim - 1 auf SPD Wattenheim - 1 auf SPD Queichheim - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Kettig - 2 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Gebhardshain - 2 auf SPD Neuendorf-Wallersheim - 2 auf SPD Horhausen - 3 auf SPD KV Neuwied - 1 auf SPD Urmitz - 2 auf SPD Sinzig - 2 auf SPD Kleinniedesheim - 2 auf SPD Hochstadt - 1 auf Ortsvereine Trier-Tarforst/Filsch/Irsch - 2 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 2 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Koblenz Rauental - 2 auf SPD GV Weißenthurm - 1 auf SPD Ruchheim - 1 auf SPD Harthausen - 1 auf SPD Westhofen/Rheinhessen - 1 auf SPD Obrigheim Pfalz - 1 auf SPD Waldmohr - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD Karthause - 3 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Sprendlingen - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf SPD Etschberg - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Contwig-Stambach - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf Die persönliche Homepage von Bettina Brück - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Gemeinde Elmstein - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Mudershausen - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf AfB RLP - 1 auf SPD Lambsheim - 1 auf SPD Schiersfeld - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Oggersheim - 1 auf SPD Kreisverband Bad Dürkheim - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD Kaltenholzhausen - 1 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach -