Ortsverein Ortsbeirat Rübenach einstimmig gegen Windkraftanlagen

SPD Fraktion - Stadtteil Rübenach schon genug mit Problemen belastet

Aktuell sorgt die geplante Errichtung dreier Windkraftanlagen nahe der A61 für viel Diskussionsstoff im Stadtteil Rübenach. Die Meinung im Ortsberat ist hierbei parteiübergreifend dieselbe. „Alle Fraktionen des Ortsbeirates sprechen sich entschieden gegen die geplanten Windräder aus“, erläutert stellvertretender Ortsvorsteher Christian Franké.

Veröffentlicht am 17.03.2021

Fraktion SPD-Fraktion erfreut über erneute  Bewerbung für das Projekt ‚Stadtdörfer‘

Stadtteil Rübenach wurde ins Förderprogramm mit aufgenommen

Koblenz ist eine kleine Großstadt mit ganz besonderem Charme. Nicht nur ihre Lage an gleich zwei Flüssen macht sie so einzigartig, sondern auch ihr dörflicher Charakter in vielen Stadtteilen. Das Landesförderprogramm ‚Stadtdörfer‘ trägt dazu bei, die Stadtteile, die siedlungsstrukturell getrennt vom Innenstadtbereich liegen, finanziell zu fördern.

Veröffentlicht am 11.12.2020

Ortsverein Handyfreie Zone am Spielplatz "In der Klause" wird umgesetzt

SPD Ortsverein Rübenach erwarb extra ein Hinweisschild dafür

„Die Beteiligung von Kindern an der Planung ihres Spielplatzes ist eine wichtige Maßnahme“, freut sich das Rübenacher Ratsmitglied Fritz Naumann über eine Befragung von Kindern zu deren Wünschen für den Neubau des Spielplatzes "In der Klause". Die Zusammenarbeit mit der Grundschule Rübenach, der städtischen Kita Zauberland, dem katholischen Kindergarten St. Mauritius sowie dem Eigenbetrieb Grünflächen und Bestattungswesen und dem Koblenzer Jugendamt war lobenswert.

Veröffentlicht am 07.12.2020

Fraktion SPD-Stadtratsmitglieder vor Ort

Gelände der Familie Klimek ist als 'Rüwwenacher Zoo' bekannt.

Bereits im Sommer konnten Marion Lipinski-Naumann und Fritz Naumann den "Zoo" besuchen und sich über die Entstehung, aber auch die Wasserproblematik des Brückerbach erkundigen. Mehr siehe hier.

SPD Stadtratsfraktion Koblenz - 10.11.2020

Veröffentlicht am 10.11.2020

Fraktion SPD Stadtratsmitglieder vor Ort

Parkplatzproblematik Sendnicher Straße

Der Sendnicher Weg ist seit vielen Jahren, eigentlich seit vielen Jahrzehnten u.a. verkehrstechnisch ein Thema. Bisher ist keine Verbesserung eigetreten, im Gengenteil, es ist schlimmer geworden. Marion Lipinski-Naumann und Fritz Naumann im Gespräch mit Anlieger Michael Wangard Mehr dazu siehe hier.

SPD Stadtratsfraktion Koblenz - 11.10.2020

Veröffentlicht am 12.10.2020

WebsoziCMS 3.9.9 - 546518 - 1 auf SPD Mudersbach - 1 auf SPD Dolgesheim-Berggemeinden - 1 auf SPD Neuburg am Rhein - 2 auf SPD Waldsee - 2 auf SPD Oppenheim - 1 auf SPD Zweibrücken - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 3 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Erpel - 4 auf SPD Limburgerhof - 3 auf SPD Stadtverband Andernach - 2 auf SPD Oggersheim - 1 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 1 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Herschbach - 1 auf AFA - 1 auf SPD Kuhardt - 2 auf SPD-Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf SPD Emmelshausen - 1 auf SPD Urmitz - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Gönnheim - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD-Stadtverband Landau i.d.Pfalz - 1 auf SPD Unkel - 2 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD Dannenfels - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Rodenbach Pfalz - 1 auf SPD Bellheim - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Rheinböllen - 2 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf SPD Hamm/Sieg - 1 auf SPD Bitburg - 1 auf SPD Ortsverein Puderbach - 3 auf Angelika Glöckner - 2 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Contwig-Stambach - 1 auf SPD Dittelsheim-Hessloch-Frettenheim - 1 auf SPD Verband Bodenheim - 3 auf SPD Wörth am Rhein - 3 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Ruchheim - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD OV Kusel - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Winnweiler - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 2 auf SPD Bad Marienberg - 3 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD GV Weißenthurm - 1 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Mutterstadt - 2 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Eppelsheim - 1 auf SPD Lingenfeld - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 3 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf SPD Koblenz-Lützel - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Weissenthurm - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf Alexander Fuhr -