Fraktion Ein weiterer Schritt zum Baugebiet „In der Grünwies“

In Frühjahr 2022 sollen die ersten Arbeiten beginnen

Bereits im Jahr 2000 wurde die Satzung des Änderungsplans für den Bebauungsplan „In der Grünwies“ im Stadtteil Rübenach in Kraft gesetzt. Die Satzung verpflichtete die Kommune im Vorfeld der Bebauung u.a. einen Überlauf vorzusehen, der große Wassermengen, hervorgerufen durch z.B. Starkregenereignisse, in die bachseitig angrenzenden Grünlandbereiche ableiten kann.

Veröffentlicht am 28.10.2021

Fraktion Langer Atem zahlt sich aus

Bebauungsplan Sendnicher Straße wird wieder in Angriff genommen

Für die Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion, Marion Lipinski-Naumann, war der Tagesordnungspunkt 2.1 der vergangenen Sitzung des Ausschusses für Mobilität und Stadtentwicklung ein kleiner Erfolg. Die Unterrichtungsvorlage der Verwaltung stellte die Ergebnisse eines Schallgutachtens und das weitere Vorgehen bezüglich des Bebauungsplanes Nr. 234 Sendnicher Straße vor.

Veröffentlicht am 21.09.2021

Ortsverein Erfolgreicher Frühschoppen des SPD-Ortsvereins Rübenach

Petrus meinte es gut mit den Rübenacher Sozialdemokraten. Bei strahlendem Sonnenschein konnte die Ortsvereinsvorsitzende Marion Lipinski-Naumann mit ihren Vorstandskollegen*innen zahlreiche Bürgerinnen und Bürger zum Frühschoppen begrüßen.

Veröffentlicht am 06.09.2021

Ortsverein Vorbildliche Handlungsweise sichergestellt

„Die nächtliche Beleuchtung des Parkhauses am Bundeswehrzentralkrankenhaus war wiederholt Gegenstand von Eingaben an den SPD-Ortsverein Rübenach, weil von aufmerksamen Beobachtern mitgeteilt wurde, dass die Beleuchtung nachts nicht reduziert wird“, so die Ortsvereinsvorsitzende Marion Lipinski-Naumann. In einer erfreulich kurzen Zeit wurde von Seiten des BWZK auf die Nachfrage der Sozialdemokraten jedoch reagiert.

Veröffentlicht am 28.06.2021

Ortsverein Ortsbeirat Rübenach einstimmig gegen Windkraftanlagen

SPD Fraktion - Stadtteil Rübenach schon genug mit Problemen belastet

Aktuell sorgt die geplante Errichtung dreier Windkraftanlagen nahe der A61 für viel Diskussionsstoff im Stadtteil Rübenach. Die Meinung im Ortsberat ist hierbei parteiübergreifend dieselbe. „Alle Fraktionen des Ortsbeirates sprechen sich entschieden gegen die geplanten Windräder aus“, erläutert stellvertretender Ortsvorsteher Christian Franké.

Veröffentlicht am 17.03.2021

WebsoziCMS 3.9.9 - 582646 - 2 auf SPD Armsheim - 2 auf SPD Landesgruppe RLP - 2 auf Jusos Ludwigshafen - 2 auf SPD Donnersbergkreis - 3 auf Die SPD in Offstein - 2 auf SPD Stadtverband Andernach - 4 auf SPD Hattert - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 2 auf SPD Ortsverein Buch - 1 auf SPD Mudershausen - 1 auf SPD Trier Heiligkreuz - 1 auf SPD Westhofen/Rheinhessen - 1 auf SPD-Ortsverein Rodalben - 1 auf SPD Bad Marienberg - 2 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 2 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf Caroline Albert-Woll - 3 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Beindersheim - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 2 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Stadt Braubach - 5 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD Hatzenbühl - 3 auf SPD Wattenheim - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 2 auf Die persönliche Homepage von Bettina Brück - 1 auf SPD Kirn - 4 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Eppelsheim - 1 auf AG für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen in Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD Gemeindeverband Kandel - 1 auf SPD Vorderpfalz - 3 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf SPD Urmitz - 2 auf SPD OV Kusel - 1 auf SPD Neidenfels - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 2 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 1 auf SPD Blaues Ländchen - 4 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD Eußerthal - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Nußdorf - 1 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD Ortsverein Heddesdorf - 1 auf AfA Suedpfalz - 1 auf AG MUV SPD RLP - 2 auf SPD Mundenheim - 1 auf AG60 plus RLK - 3 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD Worms-Horchheim - 4 auf SPD Maifeld - 2 auf SPD Guldental - 1 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD Oberotterbach - 2 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf Startseite - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 2 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 2 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 2 auf SPD-Stadtverband Landau - 3 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Selters - 2 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Schiesheim - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Bitburg - 1 auf Jusos Kaiserslautern - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD Hochstadt - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Loreley -