Ortsverein Rübenacher Feuerwehr erhält notwendige Ausrüstung

Der Haushaltsplan für das Jahr 2020 bietet erfreuliche Nachrichten für die Freiwillige Feuerwehr Rübenach. Die Feuerwehreinheit ist neben der Brandbekämpfung im Stadtteil auch ein wichtiger Bestandteil der Unfallrettung auf der A 48 und den angrenzenden Bundes- und Landesstraßen.

Veröffentlicht am 08.11.2019

Fraktion SPD-Fraktion geht motiviert in die neue Legislaturperiode

Die Sommerpause ist vorbei, die erste Arbeitssitzung des Stadtrates hat stattgefunden. Auch die SPD-Ratsfraktion und der Fraktionsvorstand sind motiviert in die Ratsarbeit eingestiegen. Weiterhin als Fraktionsvorsitzende und Sprecherin für Stadtentwicklung und Verkehr fungiert Marion Lipinski-Naumann. Ihr Stellvertreter ist nun Thomas Kirsch, gleichzeitig umweltpolitischer Sprecher der Fraktion, Thorsten Schneider übt zukünftig das Amt des Fraktionsgeschäftsführers aus.

Veröffentlicht am 11.09.2019

Pressemitteilung Ein Wahrzeichen bekommt endlich einen Namen

Fraktionsmitglieder erfreut über das Ergebnis

Was lange währt wird endlich gut. Diese Weisheit lässt sich auch auf das Projekt der Namensfindung für die Aussichtsplattform auf dem Festungsplateau anwenden. Bereits im November 2017 hatte die SPD-Stadtratsfraktion die Verwaltung in einem Antrag aufgefordert, ein Verfahren zur Namensfindung für die Aussichtsplattform, eines der zahlreichen Highlights der BUGA 2011, zu initiieren.

Veröffentlicht am 22.05.2019

Ortsverein SPD Ortsverein Rübenach feierte 100-jähriges Bestehen

Rübenacher Ortsvereine gratulierten zum 100-jährigen Bestehen.

Die SPD ist die älteste Partei in Deutschland. Bereits 1863 wurde in Leipzig der ‚Allgemeine Deutsche Arbeiterverein‘ gegründet, aus dem nach verschiedenen Umbenennungen 1890 die Sozialdemokratische Partei Deutschlands hervorging. Auch in Koblenz gründeten sich nach dem Ende des Ersten Weltkrieges immer mehr SPD-Ortsvereine, so auch im damals noch eigenständigen Rübenach. Für die SPD-Fraktions- und Rübenacher Ortsvereinsvorsitzende Marion Lipinski-Naumann, ihre Vorstandsmitglieder sowie den Ortsvorsteher Christian Franké (SPD) war dies mehr als Grund genug, zu einer Feierstunde in das ‚Gasthaus Brückerbach‘ einzuladen.

Veröffentlicht am 14.05.2019

Ortsverein Gemeinsam für Rübenach

SPD Rübenach ist für die Kommunalwahl gut vorbereitet

Selbstverständlich leben wir in Rübenach in einem besonders schönen Stadtteil von Koblenz und haben ein „Wir-Gefühl“ für unseren Heimatort entwickelt. Die sozialdemokratischen Kandidatinnen und Kandidaten rund um ihren Ortsvorsteher Christian Franké und der SPD-Fraktionsvorsitzenden Marion Lipinski-Naumann sind wie alle Kandidaten der SPD in ganz unterschiedlichen Lebensbereichen mit Rübenach als Lebensmittelpunkt verbunden.

Veröffentlicht am 06.05.2019

WebsoziCMS 3.8.9 - 499396 - 1 auf SPD Zellertal - 1 auf SPD Stelzenberg - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf Jusos Pirmasens-Zweibrücken - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 2 auf SPD Urmitz - 3 auf SPD Koblenz - 1 auf Tobias Rohrwick - 1 auf SPD Neupotz - 1 auf SPD GV Jockgrim - 2 auf SPD Oberotterbach - 2 auf SPD Beindersheim - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 2 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 3 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Hattert - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 4 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Sprendlingen - 6 auf Jusos Kreisverband Kreis Neuwied - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Arzbach - 1 auf AfA Koblenz - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Linz am Rhein - 1 auf SPD Ellerstadt - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 2 auf Kathrin Anklam-Trapp - 1 auf AGS Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Sprendlingen-Gensingen - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD Höringen - 1 auf SPD Queer Rheinland-Pfalz - 1 auf Übrigens Vallendar - 1 auf SPD Ockenfels - 1 auf SPD Ortsverein Heddesdorf - 2 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 1 auf SPD Westhofen/Rheinhessen - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf Jusos Landau - 1 auf SPD Ortsverein Hagenbach - 1 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD Moselweiß - 1 auf SPD Neidenfels - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 1 auf Jusos VG Monsheim - 1 auf SPD Etschberg - 1 auf SPD Koblenz-Lützel - 1 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 1 auf SPD Urbar - 1 auf SPD Koblenz-Süd - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Dannenfels - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 2 auf SPD Nackenheim - 3 auf SPD Ortsverein Rhens - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Montabaur - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 2 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD Wirges - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD - Friesenhagen - 4 auf SPD Rhein-Lahn - 4 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf Startseite - 2 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Krickenbach - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD Verband Gau-Algesheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Borod-Mudenbach - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Altendiez -