Fraktion SPD Stadtratsmitglieder vor Ort

Parkplatzproblematik Sendnicher Straße

Der Sendnicher Weg ist seit vielen Jahren, eigentlich seit vielen Jahrzehnten u.a. verkehrstechnisch ein Thema. Bisher ist keine Verbesserung eigetreten, im Gengenteil, es ist schlimmer geworden. Marion Lipinski-Naumann und Fritz Naumann im Gespräch mit Anlieger Michael Wangard Mehr dazu siehe hier.

SPD Stadtratsfraktion Koblenz - 11.10.2020

Veröffentlicht am 12.10.2020

Fraktion SPD Stadtratsmitglieder vor Ort

Klimawandel ist auch in Koblenz spürbar

Welche Auswirkungen hat er auf unsere regionale Landwirtschaft? Mit welchen Problemen haben Koblenzer Landwirte sonst noch zu kämpfen? Diese und andere Fragen konnten Fraktionsvorsitzende Marion Lipinski-Naumann und Ratsmitglied Fritz Naumann mit dem Nebenerwerbslandwirt Jochen Klimek besprechen. Mehr dazu siehe hier

SPD Stadtratsfraktion - 07.08.2020

Veröffentlicht am 07.08.2020

Fraktion Corona verzögert Umsetzung des Spielplatzes "In der Klause"

Kinder sollen bei der Umsetzung beteiligt werden

Aktuell sind die Auswirkungen der COVID 19-Pandemie alltägliches Thema. Der Virus wirkt sich mittlerweile auch auf geplante Projekte in den Stadtteilen aus, so beispielsweise auf die Umsetzung des Rübenacher Spielplatzes "In der Klause".

Veröffentlicht am 25.05.2020

Fraktion Fortschreibung des Flächennutzungsplans Koblenz

Unhaltbare Verwaltungsvorschläge für den Stadtteil Rübenach

Koblenz braucht dringend Wohnraum, ebenso der Stadtteil Rübenach, weshalb sich die SPD für die Entwicklung von Baugebieten "In der Grünwies" und in der "Von-Eltz-Straße" stark gemacht hat. Dennoch zeigten sich die Rübenacher Ratsmitglieder Marion Lipinski-Naumann und Fritz Naumann entsetzt über die Beschlussvorlage der Verwaltung im Ausschuss für Stadtentwicklung und Mobilität zur Fortschreibung des Flächennutzungsplans der Stadt Koblenz.

Veröffentlicht am 12.05.2020

Fraktion Ampelanlagen in der Aachener Straße in der Planung

Mittlerweile ist abzusehen, dass die Lichtsignalanlagen an den Kreuzungen Aachener Straße/ Lambertstraße/ Mauritiusstraße sowie Ecke Aachener Straße/ Grabenstraße möglicherweise noch in 2020 installiert werden könnten. SPD-Fraktions- und Ortsvereinsvorsitzende Marion Lipinski-Naumann und Ratsmitglied Fritz Naumann freuen sich, dass die Sachlage nun etwas klarer ist.

Veröffentlicht am 08.04.2020

WebsoziCMS 3.9.9 - 533602 - 1 auf SPD Schwedelbach - 2 auf SPD Westhofen/Rheinhessen - 1 auf Jusos Landau - 2 auf Miguel Vicente - Miguel für Europa - 1 auf SPD Zellertal - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Ober-Olm - 1 auf Jusos Pfalz - 2 auf SPD Nackenheim - 1 auf SPD Leimersheim - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Haßloch - 3 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf AGS Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 3 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Pfiffligheim - 2 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SPD Ramsen - 1 auf SPD Schiesheim - 6 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Neuburg am Rhein - 1 auf SPD Unterbezirk Kusel - 1 auf SPD Bockenheim-Weinstrasse - 1 auf ASF Unterbezirk Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD Maudach - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Waldsee - 1 auf SPD Pfaffendorf - 1 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Linz am Rhein - 1 auf SPD GV Jockgrim - 1 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD Koblenz-Lützel - 1 auf SPD Unkel - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf SPD Hochstadt - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Welling - 1 auf SPD Katzwinkel - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Ortsverein Buch - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Herschbach -