Ortsverein Endlich mehr Sicherheit in der Aachener Straße

Das Dauerthema der gefährlichen Überquerung in der Aachener Straße für Kita- und Schulkinder, zeichnet sich jetzt eine Lösung ab. Für eine dauerhafte Sicherung der Fußgängerüberquerung sind Lichtsignalanlagen unumgänglich, so die SPD Fraktionsvorsitzende Marion Lipinski-Naumann.

Veröffentlicht am 26.02.2019

Ortsverein Sanierung Grundschule Rübenach - Unterricht nur wenig gestört

In seiner Gesprächsreihe „SPD vor Ort“ hatte der Ortsverein am Dienstag, den 14. Januar Mitglieder des Schulelternbeirates der Grundschule Rübenach zu einem Informationsaustausch zu Gast. Hintergrund waren die in der Vergangenheit zeitweise problematischen Verhältnisse beim Schulunterricht durch die laufenden Sanierungsmaßnahmen. Immer wieder habe es hier Kritik aus der Elternschaft gegeben. Dies habe sich jedoch, so der derzeitige Kenntnisstand von Vera Gramm und Michaela Dönges vom Elternausschuss, inzwischen wesentlich gebessert.

Veröffentlicht am 21.01.2019

Ortsverein Ortsvereinsvorsitzende dankt Vereinsmitgliedern

Auch das gehört für Ortsvereinsvorsitzende Marion Lipinski-Naumann zum politischen Geschäft. Am Ende des Jahres den Vereinsmitgliedern mit einem Essen für die geleistete Arbeit Dank zu sagen. Wie immer im Hause Lipinski-Naumann war das Buffet auch diesmal wieder vom Feinsten und so ließen es sich die Rübenacher SPDler mal ganz ohne politisches Programm entsprechend gut gehen.

Veröffentlicht am 12.12.2018

Ortsverein Brückerbach in Rübenach erhielt neuen Verlauf

SPD Ortsvorsteher Christian Franké lud zur Baustellenbesichtigung ein

Sie lief vermutlich von vielen unbeachtet und abseits des allgemeinen Ortsgeschehens, die Baustelle Renaturierung des Brückerbachs im unteren Ortseingangsbereich von Rübenach. Östlich der Aachener Straße, Unterführung Brückerbach, wurde ein ca. 300 m langes Teilstück neu angelegt. Bei einer Ortsbesichtigung unter Einladung des SPD Ortsvorsteher Christian Franké konnten sich die Teilnehmer jetzt ein Bild vom Stand der Maßnahmen machen.

Veröffentlicht am 09.11.2018

Ortsverein „SPD Rübenach vor Ort“

Informationsgespräch des Ortsvereins mit der Rübenacher Feuerwehr

Im Rahmen der Informationsreihe „SPD Rübenach vor Ort“, hatte der SPD-Ortsverein am 06. November die Freiw. Feuerwehr Rübenach zu einen Informationsgespräch eingeladen. Ortsvereinsvorsitzende Marion Lipinski-Naumann brachte bei der Begrüßung zum Ausdruck, wie wichtig und notwendig die Feuerwehrbereitschaft für den Stadtteil sei. Aus diesem Grund sei man sehr daran interessiert, wie sich die Situation der Einheit darstellt und ob gegebenenfalls politische Unterstützung notwendig sei.

Veröffentlicht am 08.11.2018

WebsoziCMS 3.8.9 - 476163 - 1 auf SPD Bechtolsheim - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD-Gemeindeverband Montabaur - 2 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Oberneisen - 2 auf SPD Gerolsteiner Land - 1 auf Startseite - 1 auf SPD Waldsee - 1 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf SPD Horchheim - 2 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Hochstadt - 2 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Schiesheim - 1 auf SPD Arenberg-Immendorf - 1 auf SPD Mudersbach - 1 auf SPD Schwedelbach - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Hinterbüsch - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Hachenburg - 4 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 1 auf SPD-Kreistagsfraktion Vulkaneifel - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf ASF Rheinland-Pfalz - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD - 2 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Ellerstadt - 1 auf AsF Koblenz - 1 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 1 auf SPD Emmelshausen - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 2 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf Jusos Landau - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD GV Weißenthurm - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf SPD Dittelsheim-Hessloch-Frettenheim - 1 auf Stimme gegen Rechts - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 2 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD Nackenheim - 1 auf SPD Dellfeld - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Pfaffendorf - 1 auf SPD Altrip -