Fraktion Corona verzögert Umsetzung des Spielplatzes "In der Klause"

Kinder sollen bei der Umsetzung beteiligt werden

Aktuell sind die Auswirkungen der COVID 19-Pandemie alltägliches Thema. Der Virus wirkt sich mittlerweile auch auf geplante Projekte in den Stadtteilen aus, so beispielsweise auf die Umsetzung des Rübenacher Spielplatzes "In der Klause".

Veröffentlicht am 25.05.2020

Fraktion Fortschreibung des Flächennutzungsplans Koblenz

Unhaltbare Verwaltungsvorschläge für den Stadtteil Rübenach

Koblenz braucht dringend Wohnraum, ebenso der Stadtteil Rübenach, weshalb sich die SPD für die Entwicklung von Baugebieten "In der Grünwies" und in der "Von-Eltz-Straße" stark gemacht hat. Dennoch zeigten sich die Rübenacher Ratsmitglieder Marion Lipinski-Naumann und Fritz Naumann entsetzt über die Beschlussvorlage der Verwaltung im Ausschuss für Stadtentwicklung und Mobilität zur Fortschreibung des Flächennutzungsplans der Stadt Koblenz.

Veröffentlicht am 12.05.2020

Fraktion Ampelanlagen in der Aachener Straße in der Planung

Mittlerweile ist abzusehen, dass die Lichtsignalanlagen an den Kreuzungen Aachener Straße/ Lambertstraße/ Mauritiusstraße sowie Ecke Aachener Straße/ Grabenstraße möglicherweise noch in 2020 installiert werden könnten. SPD-Fraktions- und Ortsvereinsvorsitzende Marion Lipinski-Naumann und Ratsmitglied Fritz Naumann freuen sich, dass die Sachlage nun etwas klarer ist.

Veröffentlicht am 08.04.2020

Fraktion SPD-Kommunalpolitik hilft in der Krise

Ratsmitglieder wollen helfen, wo sie können

Für alle Koblenzerinnen und Koblenzer stellt das Corona-Virus eine immense Herausforderung für den Alltag dar. Ältere und vorerkrankte Mitbürger sollen nach Möglichkeit nur noch sehr selten die eigenen vier Wände verlassen, Familien und Alleinerziehende müssen die Kinderbetreuung sicherstellen und Menschen, die keine Angehörigen in unmittelbarer Nähe haben und womöglich in häusliche Isolation müssen, sind auf externe Hilfe angewiesen.

Veröffentlicht am 02.04.2020

Fraktion Verkehrsberuhigung in der Kilianstraße nimmt Formen an

Die Ratsfraktion der SPD hatte im Mai 2018 die Verwaltung per Antrag aufgefordert, eine Lösung zur sicheren Nutzung der Kilianstraße für Fußgänger zu erarbeiten. Hinweise des Rübenacher Ortsbeirats und die breite Zustimmung zum Antrag durch andere Fraktionen hatten deutlich gezeigt, dass hier Handlungsbedarf besteht. Nun hat der Ortsbeirat Rübenach geplanten Maßnahmen einstimmig befürwortet.

Veröffentlicht am 10.01.2020

WebsoziCMS 3.8.9 - 527979 - 1 auf SPD KV Neuwied - 3 auf SPD Horhausen - 1 auf Heijo Höfer - 2 auf SPD Asbacher Land - 2 auf SPD Unterbezirk Kusel - 2 auf SPD Westhofen/Rheinhessen - 1 auf SPD Mülheim-Kärlich - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 2 auf SPD Hamm/Sieg - 1 auf SPD Bechtolsheim - 1 auf SPD Ortsverein Rhens - 1 auf SPD VG Deidesheim - 1 auf SPD Ortsverein Rengsdorfer-Land - 1 auf SPD-Ortsverein Hillesheim - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Kamp-Bornhofen - 2 auf SPD Welling - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf SPD-Regionalgeschäftsstelle Westpfalz - 1 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 1 auf SPD Loreley - 3 auf Willkommen auf der Homepage des SPD Unterbezirk Pirmasens-Zweibrücken - 1 auf Jusos NW-DUEW - 1 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 3 auf SPD Nackenheim - 2 auf SPD Rhaunen - 1 auf SPD Queer Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Linz am Rhein - 2 auf Startseite - 1 auf SPD Oberneisen - 4 auf SPD UB Worms - 2 auf SPD Emmelshausen - 2 auf SPD Kreisverband Bad Dürkheim - 1 auf SPD Oberes Glantal - 1 auf SPD Kaltenholzhausen - 1 auf SPD Sörgenloch - 1 auf SPD Schiesheim - 1 auf Christian Wertke - 1 auf SPD Gebhardshain - 1 auf SPD Verband Bodenheim - 1 auf Stimme gegen Rechts - 1 auf SPD Arzbach - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 2 auf Die SPD in der VG Monsheim - 2 auf SPD Katzwinkel - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf SPD Imsbach - 1 auf SPD-Gemeindeverband Montabaur - 2 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 4 auf SPD Rhein-Lahn - 2 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Bockenheim-Weinstrasse - 2 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Armsheim - 2 auf SPD Hattert - 1 auf SPD-Ortsverein Kalenborn - 2 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf Jusos Donnersbergkreis - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD Selztal - 2 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf SPD Unkel - 2 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 2 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Contwig-Stambach - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 2 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Gemeindeverband Winnweiler - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf AsF Koblenz - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf Die SPD in Offstein - 2 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD Koblenz-Arzheim - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Arenberg-Immendorf - 1 auf SPD Trier Heiligkreuz - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Burgschwalbach -