Fraktion Nahversorgung von Rübenach um ein Stück verbessert

Endlich halten die Regionalbuslinien der Rhein-Mosel Verkehrsgesellschaft (RMV) 350/ 353/ 359 an den Bushaltestellen ‚Gewerbepark Metternich‘ und ‚Am Metternicher Bahnhof‘. Es war den Rübenachern und Rübenacherinnen nicht erklärbar, warum diese Busse in der Vergangenheit im Gewebepark, wo EDEKA, Norma und weiterer Einzelhandel angesiedelt sind, nicht halten durften.

Veröffentlicht am 05.12.2019

Ortsverein Rübenacher Feuerwehr erhält notwendige Ausrüstung

Der Haushaltsplan für das Jahr 2020 bietet erfreuliche Nachrichten für die Freiwillige Feuerwehr Rübenach. Die Feuerwehreinheit ist neben der Brandbekämpfung im Stadtteil auch ein wichtiger Bestandteil der Unfallrettung auf der A 48 und den angrenzenden Bundes- und Landesstraßen.

Veröffentlicht am 08.11.2019

Fraktion SPD-Fraktion geht motiviert in die neue Legislaturperiode

Die Sommerpause ist vorbei, die erste Arbeitssitzung des Stadtrates hat stattgefunden. Auch die SPD-Ratsfraktion und der Fraktionsvorstand sind motiviert in die Ratsarbeit eingestiegen. Weiterhin als Fraktionsvorsitzende und Sprecherin für Stadtentwicklung und Verkehr fungiert Marion Lipinski-Naumann. Ihr Stellvertreter ist nun Thomas Kirsch, gleichzeitig umweltpolitischer Sprecher der Fraktion, Thorsten Schneider übt zukünftig das Amt des Fraktionsgeschäftsführers aus.

Veröffentlicht am 11.09.2019

Pressemitteilung Ein Wahrzeichen bekommt endlich einen Namen

Fraktionsmitglieder erfreut über das Ergebnis

Was lange währt wird endlich gut. Diese Weisheit lässt sich auch auf das Projekt der Namensfindung für die Aussichtsplattform auf dem Festungsplateau anwenden. Bereits im November 2017 hatte die SPD-Stadtratsfraktion die Verwaltung in einem Antrag aufgefordert, ein Verfahren zur Namensfindung für die Aussichtsplattform, eines der zahlreichen Highlights der BUGA 2011, zu initiieren.

Veröffentlicht am 22.05.2019

Ortsverein SPD Ortsverein Rübenach feierte 100-jähriges Bestehen

Rübenacher Ortsvereine gratulierten zum 100-jährigen Bestehen.

Die SPD ist die älteste Partei in Deutschland. Bereits 1863 wurde in Leipzig der ‚Allgemeine Deutsche Arbeiterverein‘ gegründet, aus dem nach verschiedenen Umbenennungen 1890 die Sozialdemokratische Partei Deutschlands hervorging. Auch in Koblenz gründeten sich nach dem Ende des Ersten Weltkrieges immer mehr SPD-Ortsvereine, so auch im damals noch eigenständigen Rübenach. Für die SPD-Fraktions- und Rübenacher Ortsvereinsvorsitzende Marion Lipinski-Naumann, ihre Vorstandsmitglieder sowie den Ortsvorsteher Christian Franké (SPD) war dies mehr als Grund genug, zu einer Feierstunde in das ‚Gasthaus Brückerbach‘ einzuladen.

Veröffentlicht am 14.05.2019

WebsoziCMS 3.8.9 - 501939 - 1 auf SPD Undenheim - 1 auf SPD OV Buchholz Westerwald - 1 auf Ortsverein Herdorf - 1 auf SPD Sprendlingen - 3 auf Angelika Glöckner - 5 auf SPD Stadtverband Andernach - 3 auf Tobias Rohrwick - 2 auf SPD Kettig - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Ortsverein Hördt - 1 auf SPD Wirges - 1 auf Jusos Pfalz - 4 auf SPD Landesgruppe RLP - 6 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Ober-Olm - 2 auf SPD Edenkoben - 1 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 2 auf Westerwald. Heimat mit Zukunft. - 1 auf SPD Maudach - 3 auf SPD Rhein-Lahn - 3 auf Marc Ruland, MdL - 8 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 4 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 7 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf SPD Hochstadt - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf SPD Queer Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Ruchheim - 2 auf SPD Altstadt-Mitte - 1 auf Jusos Pirmasens-Zweibrücken - 3 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Mudershausen - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 1 auf SPD Mudersbach - 1 auf SPD Horchheim - 1 auf SPD-Ortsverein Rodalben - 1 auf SPD Welling - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Südliche Weinstraße - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf Jusos Vorderpfalz - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Ramstein-Miesenbach - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 2 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf SPD Hainfeld - 2 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 2 auf SPD Rennerod - 1 auf Friederike Ebli - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD Gebhardshain - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Ortsverein Rengsdorfer-Land - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Rülzheim - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD Mayen - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Oggersheim - 1 auf SPD Schwegenheim - 1 auf SPD Eppelsheim - 1 auf SPD Verband Bodenheim - 1 auf SPD Neupotz - 1 auf SPD Münstermaifeld - 1 auf SPD Westhofen/Rheinhessen - 1 auf Heinz Hörnig - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Limburgerhof -