Fraktion Corona verzögert Umsetzung des Spielplatzes "In der Klause"

Kinder sollen bei der Umsetzung beteiligt werden

Aktuell sind die Auswirkungen der COVID 19-Pandemie alltägliches Thema. Der Virus wirkt sich mittlerweile auch auf geplante Projekte in den Stadtteilen aus, so beispielsweise auf die Umsetzung des Rübenacher Spielplatzes "In der Klause".

Veröffentlicht am 25.05.2020

Fraktion Fortschreibung des Flächennutzungsplans Koblenz

Unhaltbare Verwaltungsvorschläge für den Stadtteil Rübenach

Koblenz braucht dringend Wohnraum, ebenso der Stadtteil Rübenach, weshalb sich die SPD für die Entwicklung von Baugebieten "In der Grünwies" und in der "Von-Eltz-Straße" stark gemacht hat. Dennoch zeigten sich die Rübenacher Ratsmitglieder Marion Lipinski-Naumann und Fritz Naumann entsetzt über die Beschlussvorlage der Verwaltung im Ausschuss für Stadtentwicklung und Mobilität zur Fortschreibung des Flächennutzungsplans der Stadt Koblenz.

Veröffentlicht am 12.05.2020

Fraktion Ampelanlagen in der Aachener Straße in der Planung

Mittlerweile ist abzusehen, dass die Lichtsignalanlagen an den Kreuzungen Aachener Straße/ Lambertstraße/ Mauritiusstraße sowie Ecke Aachener Straße/ Grabenstraße möglicherweise noch in 2020 installiert werden könnten. SPD-Fraktions- und Ortsvereinsvorsitzende Marion Lipinski-Naumann und Ratsmitglied Fritz Naumann freuen sich, dass die Sachlage nun etwas klarer ist.

Veröffentlicht am 08.04.2020

Fraktion SPD-Kommunalpolitik hilft in der Krise

Ratsmitglieder wollen helfen, wo sie können

Für alle Koblenzerinnen und Koblenzer stellt das Corona-Virus eine immense Herausforderung für den Alltag dar. Ältere und vorerkrankte Mitbürger sollen nach Möglichkeit nur noch sehr selten die eigenen vier Wände verlassen, Familien und Alleinerziehende müssen die Kinderbetreuung sicherstellen und Menschen, die keine Angehörigen in unmittelbarer Nähe haben und womöglich in häusliche Isolation müssen, sind auf externe Hilfe angewiesen.

Veröffentlicht am 02.04.2020

Fraktion Verkehrsberuhigung in der Kilianstraße nimmt Formen an

Die Ratsfraktion der SPD hatte im Mai 2018 die Verwaltung per Antrag aufgefordert, eine Lösung zur sicheren Nutzung der Kilianstraße für Fußgänger zu erarbeiten. Hinweise des Rübenacher Ortsbeirats und die breite Zustimmung zum Antrag durch andere Fraktionen hatten deutlich gezeigt, dass hier Handlungsbedarf besteht. Nun hat der Ortsbeirat Rübenach geplanten Maßnahmen einstimmig befürwortet.

Veröffentlicht am 10.01.2020

WebsoziCMS 3.8.9 - 523519 - 1 auf SPD Emmelshausen - 3 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf Alexander Fuhr - 2 auf SPD Ludwigshafen - Niederfeld - 1 auf SPD Lingenfeld - 1 auf SPD Pfaffendorf - 2 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf ASF Kaiserslautern - 1 auf Angelika Glöckner - 2 auf SPD Verband Gau-Algesheim - 2 auf SPD Rheingönheim - 1 auf SPD Winzeln - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf AfA Koblenz - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 1 auf SPD GV Jockgrim - 5 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Bitburg - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Worms-Horchheim - 1 auf SPD Am Soonwald - 1 auf SPD Verband Nieder-Olm - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Wahlrod - 1 auf SPD Sprendlingen - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf Jusos Vorderpfalz - 3 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Germersheim-Sondernheim - 1 auf SPD Weissenthurm - 1 auf SPD Welling - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf Björn König - 1 auf SPD Langenscheid - 1 auf SPD Gemeindeverband Winnweiler - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 2 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 2 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD Güls - 1 auf SPD Gemeinde Elmstein - 1 auf SPD Haßloch - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Oggersheim - 1 auf SPD Gebhardshain - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Selters - 1 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Bellheim - 1 auf SPD Mundenheim -