Fraktion Verkehrsberuhigung in der Kilianstraße nimmt Formen an

Die Ratsfraktion der SPD hatte im Mai 2018 die Verwaltung per Antrag aufgefordert, eine Lösung zur sicheren Nutzung der Kilianstraße für Fußgänger zu erarbeiten. Hinweise des Rübenacher Ortsbeirats und die breite Zustimmung zum Antrag durch andere Fraktionen hatten deutlich gezeigt, dass hier Handlungsbedarf besteht. Nun hat der Ortsbeirat Rübenach geplanten Maßnahmen einstimmig befürwortet.

Veröffentlicht am 10.01.2020

Fraktion Nahversorgung von Rübenach um ein Stück verbessert

Endlich halten die Regionalbuslinien der Rhein-Mosel Verkehrsgesellschaft (RMV) 350/ 353/ 359 an den Bushaltestellen ‚Gewerbepark Metternich‘ und ‚Am Metternicher Bahnhof‘. Es war den Rübenachern und Rübenacherinnen nicht erklärbar, warum diese Busse in der Vergangenheit im Gewebepark, wo EDEKA, Norma und weiterer Einzelhandel angesiedelt sind, nicht halten durften.

Veröffentlicht am 05.12.2019

Ortsverein Rübenacher Feuerwehr erhält notwendige Ausrüstung

Der Haushaltsplan für das Jahr 2020 bietet erfreuliche Nachrichten für die Freiwillige Feuerwehr Rübenach. Die Feuerwehreinheit ist neben der Brandbekämpfung im Stadtteil auch ein wichtiger Bestandteil der Unfallrettung auf der A 48 und den angrenzenden Bundes- und Landesstraßen.

Veröffentlicht am 08.11.2019

Fraktion SPD-Fraktion geht motiviert in die neue Legislaturperiode

Die Sommerpause ist vorbei, die erste Arbeitssitzung des Stadtrates hat stattgefunden. Auch die SPD-Ratsfraktion und der Fraktionsvorstand sind motiviert in die Ratsarbeit eingestiegen. Weiterhin als Fraktionsvorsitzende und Sprecherin für Stadtentwicklung und Verkehr fungiert Marion Lipinski-Naumann. Ihr Stellvertreter ist nun Thomas Kirsch, gleichzeitig umweltpolitischer Sprecher der Fraktion, Thorsten Schneider übt zukünftig das Amt des Fraktionsgeschäftsführers aus.

Veröffentlicht am 11.09.2019

Pressemitteilung Ein Wahrzeichen bekommt endlich einen Namen

Fraktionsmitglieder erfreut über das Ergebnis

Was lange währt wird endlich gut. Diese Weisheit lässt sich auch auf das Projekt der Namensfindung für die Aussichtsplattform auf dem Festungsplateau anwenden. Bereits im November 2017 hatte die SPD-Stadtratsfraktion die Verwaltung in einem Antrag aufgefordert, ein Verfahren zur Namensfindung für die Aussichtsplattform, eines der zahlreichen Highlights der BUGA 2011, zu initiieren.

Veröffentlicht am 22.05.2019

WebsoziCMS 3.8.9 - 510212 - 5 auf SPD Rhein-Lahn - 3 auf SPD Hetzerath - 3 auf SPD Arenberg-Immendorf - 1 auf SPD Mayen - 2 auf AsF Koblenz - 4 auf SPD Wachenheim - 3 auf SPD Mutterstadt - 2 auf SPD OV-Nastätten - 2 auf SPD Friedelsheim - 2 auf SPD Kirn - 2 auf SPD Ellerstadt - 2 auf SPD Landesgruppe RLP - 2 auf SPD Dirmstein - 1 auf SPD Bell - 1 auf Jusos Ludwigshafen - 2 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Weissenthurm - 1 auf SPD Karthause - 2 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Schiersfeld - 1 auf SPD Mayen-Land - 3 auf SPD Loreley - 1 auf SPD KL-Erlenbach - 1 auf AGS Rheinland-Pfalz - 4 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Linz am Rhein - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 2 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 3 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Fußgönheim - 6 auf SPD Mayen-Koblenz - 3 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 4 auf SPD Emmelshausen - 1 auf Jusos NW - 1 auf Die SPD in Offstein - 1 auf SPD Eußerthal - 1 auf sozialdemokrateninderpolizei - 1 auf Friederike Ebli - 1 auf SPD Oggersheim - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD-Regionalgeschäftsstelle Westpfalz - 1 auf ASF Rheinland-Pfalz - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD - 3 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Dachsenhausen - 2 auf SPD Koblenz-Süd - 3 auf SPD Oberotterbach - 2 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 2 auf SPD Rheinböllen - 4 auf SPD Katzwinkel - 3 auf SPD Hamm/Sieg - 3 auf SPD Güls - 1 auf SPD Zellertal - 2 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Waldmohr - 1 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD Selztal - 3 auf SPD Altrip - 1 auf SPD Sprendlingen - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 2 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 2 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 2 auf SPD Bockenheim-Weinstrasse - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD Mudersbach - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 1 auf SPD Bechhofen-Pfalz - 1 auf SPD Münstermaifeld - 3 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Welling - 1 auf SPD Neidenfels - 1 auf SPD Ortsverein Weißes Fünftel Kaiserslautern - 1 auf SPD Ruchheim - 3 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf Jusos Speyer - 1 auf .. - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Haßloch - 1 auf Alexander Fuhr - 1 auf ASF Kaiserslautern - 1 auf Jusos Pirmasens-Zweibrücken - 2 auf SPD Mudershausen - 2 auf SPD Montabaur - 1 auf SPD Gemeindeverband Winnweiler - 1 auf SPD Gebhardshain - 2 auf SPD Böhl-Iggelheim - 4 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Ortsverein Puderbach - 1 auf SPD Bad Hönningen - 2 auf SPD Verband Wörrstadt - 4 auf SPD Wörth am Rhein - 2 auf SPD Höringen - 1 auf SPD Undenheim - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 1 auf SPD-Ortsverein Rodalben - 1 auf SPD Erpel - 2 auf SPD Westhofen/Rheinhessen - 1 auf SPD OV Albersweiler - 3 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD Wattenheim - 1 auf SPD Selters - 1 auf Startseite - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 1 auf SPD Borod-Mudenbach - 1 auf SPD Wirges - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf SPD Lambsheim - 1 auf SPD Koblenz-Lützel - 2 auf SPD Polch - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Langenscheid - 2 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 2 auf SPD Lahnstein - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf Uwe Schwind - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD VG Deidesheim - 2 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Hattert - 2 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 4 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 2 auf SPD Aar Einrich - 1 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 1 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf SPD Nußdorf - 2 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 3 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Beindersheim - 3 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf Jusos Vorderpfalz - 2 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 2 auf SPD Sinzig - 2 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Limburgerhof -