Pressemitteilung Ein Wahrzeichen bekommt endlich einen Namen

Was lange währt wird endlich gut. Diese Weisheit lässt sich auch auf das Projekt der Namensfindung für die Aussichtsplattform auf dem Festungsplateau anwenden. Bereits im November 2017 hatte die SPD-Stadtratsfraktion die Verwaltung in einem Antrag aufgefordert, ein Verfahren zur Namensfindung für die Aussichtsplattform, eines der zahlreichen Highlights der BUGA 2011, zu initiieren.

Veröffentlicht am 22.05.2019

Ortsverein SPD Ortsverein Rübenach feierte 100-jähriges Bestehen

Die SPD ist die älteste Partei in Deutschland. Bereits 1863 wurde in Leipzig der ‚Allgemeine Deutsche Arbeiterverein‘ gegründet, aus dem nach verschiedenen Umbenennungen 1890 die Sozialdemokratische Partei Deutschlands hervorging. Auch in Koblenz gründeten sich nach dem Ende des Ersten Weltkrieges immer mehr SPD-Ortsvereine, so auch im damals noch eigenständigen Rübenach. Für die SPD-Fraktions- und Rübenacher Ortsvereinsvorsitzende Marion Lipinski-Naumann, ihre Vorstandsmitglieder sowie den Ortsvorsteher Christian Franké (SPD) war dies mehr als Grund genug, zu einer Feierstunde in das ‚Gasthaus Brückerbach‘ einzuladen.

Veröffentlicht am 14.05.2019

Ortsverein Gemeinsam für Rübenach

SPD Rübenach ist für die Kommunalwahl gut vorbereitet

Selbstverständlich leben wir in Rübenach in einem besonders schönen Stadtteil von Koblenz und haben ein „Wir-Gefühl“ für unseren Heimatort entwickelt. Die sozialdemokratischen Kandidatinnen und Kandidaten rund um ihren Ortsvorsteher Christian Franké und der SPD-Fraktionsvorsitzenden Marion Lipinski-Naumann sind wie alle Kandidaten der SPD in ganz unterschiedlichen Lebensbereichen mit Rübenach als Lebensmittelpunkt verbunden.

Veröffentlicht am 06.05.2019

Pressemitteilung Gesundes Mittagessen an Schulen

SPD-Fraktion fordert Pilotprojekt für Grundschule Rübenach

Die Zahl an Kindern und Jugendlichen, die das Ganztagsschulangebot der Stadt Koblenz nutzen, wird immer größer. Dementsprechend steigt auch der Bedarf an einer externen Verköstigung der Schülerinnen und Schüler. „Aus diesem Grund wird die Thematik einer gesunden Ernährung immer mehr auch zur Aufgabe unserer Bildungseinrichtungen“, erläutert die SPD-Fraktionsvorsitzende Marion Lipinski-Naumann.

Veröffentlicht am 24.04.2019

Ortsverein Endlich mehr Sicherheit in der Aachener Straße

Das Dauerthema der gefährlichen Überquerung in der Aachener Straße für Kita- und Schulkinder, zeichnet sich jetzt eine Lösung ab. Für eine dauerhafte Sicherung der Fußgängerüberquerung sind Lichtsignalanlagen unumgänglich, so die SPD Fraktionsvorsitzende Marion Lipinski-Naumann.

Veröffentlicht am 26.02.2019

WebsoziCMS 3.8.9 - 482014 - 1 auf AsF Koblenz - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf SPD Wahlrod - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Waldsee - 2 auf SPD Haßloch - 1 auf SPD Guldental - 1 auf SPD Zweibrücken - 1 auf SPD Dittelsheim-Hessloch-Frettenheim - 2 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Mundenheim - 2 auf Startseite - 3 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Otterstadt - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Ober-Olm - 1 auf SPD Linz am Rhein - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 4 auf SPD Koblenz - 2 auf SPD Dierdorf - 3 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 7 auf AG MUV SPD RLP - 1 auf SPD Neuhofen - 1 auf SPD Höringen - 1 auf SPD RV Rheinhessen - 2 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Ortsverein Puderbach - 1 auf SPD Westhofen/Rheinhessen - 1 auf SPD Katzwinkel - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Impflingen - 1 auf SPD Bell - 1 auf SPD Ortsverein Buch - 1 auf Friederike Ebli - 1 auf SPD Südliche Weinstraße - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf SPD Hamm/Sieg - 3 auf SPD UB Worms - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Neuburg am Rhein - 1 auf SPD Krickenbach - 1 auf SPD Gemeindeverband Kandel - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 2 auf SPD Lambsheim - 1 auf SPD Mülheim-Kärlich - 1 auf AG 60Plus Mainz-Bingen - 1 auf SPD Hainfeld - 1 auf Jusos VG Monsheim - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Friedelsheim - 1 auf SPD Bitburg - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 2 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf Marc Ruland, MdL - 3 auf SPD Polch - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Mayen-Land - 1 auf Heijo Höfer - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Odernheim am Glan - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf SPD Gemeindeverband Nahe-Glan - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Wallmerod - 2 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Oggersheim - 1 auf SPD Ochtendung - 2 auf Michael Schnatz - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf Heinz Hörnig - 1 auf Jusos Südliche Weinstraße - 1 auf SPD Dexheim - 1 auf SPD Schwegenheim - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD Rheingönheim - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn -