Fraktion Corona verzögert Umsetzung des Spielplatzes "In der Klause"

Kinder sollen bei der Umsetzung beteiligt werden

Aktuell sind die Auswirkungen der COVID 19-Pandemie alltägliches Thema. Der Virus wirkt sich mittlerweile auch auf geplante Projekte in den Stadtteilen aus, so beispielsweise auf die Umsetzung des Rübenacher Spielplatzes "In der Klause".

Veröffentlicht am 25.05.2020

Fraktion Fortschreibung des Flächennutzungsplans Koblenz

Unhaltbare Verwaltungsvorschläge für den Stadtteil Rübenach

Koblenz braucht dringend Wohnraum, ebenso der Stadtteil Rübenach, weshalb sich die SPD für die Entwicklung von Baugebieten "In der Grünwies" und in der "Von-Eltz-Straße" stark gemacht hat. Dennoch zeigten sich die Rübenacher Ratsmitglieder Marion Lipinski-Naumann und Fritz Naumann entsetzt über die Beschlussvorlage der Verwaltung im Ausschuss für Stadtentwicklung und Mobilität zur Fortschreibung des Flächennutzungsplans der Stadt Koblenz.

Veröffentlicht am 12.05.2020

Fraktion Ampelanlagen in der Aachener Straße in der Planung

Mittlerweile ist abzusehen, dass die Lichtsignalanlagen an den Kreuzungen Aachener Straße/ Lambertstraße/ Mauritiusstraße sowie Ecke Aachener Straße/ Grabenstraße möglicherweise noch in 2020 installiert werden könnten. SPD-Fraktions- und Ortsvereinsvorsitzende Marion Lipinski-Naumann und Ratsmitglied Fritz Naumann freuen sich, dass die Sachlage nun etwas klarer ist.

Veröffentlicht am 08.04.2020

Fraktion SPD-Kommunalpolitik hilft in der Krise

Ratsmitglieder wollen helfen, wo sie können

Für alle Koblenzerinnen und Koblenzer stellt das Corona-Virus eine immense Herausforderung für den Alltag dar. Ältere und vorerkrankte Mitbürger sollen nach Möglichkeit nur noch sehr selten die eigenen vier Wände verlassen, Familien und Alleinerziehende müssen die Kinderbetreuung sicherstellen und Menschen, die keine Angehörigen in unmittelbarer Nähe haben und womöglich in häusliche Isolation müssen, sind auf externe Hilfe angewiesen.

Veröffentlicht am 02.04.2020

Fraktion Verkehrsberuhigung in der Kilianstraße nimmt Formen an

Die Ratsfraktion der SPD hatte im Mai 2018 die Verwaltung per Antrag aufgefordert, eine Lösung zur sicheren Nutzung der Kilianstraße für Fußgänger zu erarbeiten. Hinweise des Rübenacher Ortsbeirats und die breite Zustimmung zum Antrag durch andere Fraktionen hatten deutlich gezeigt, dass hier Handlungsbedarf besteht. Nun hat der Ortsbeirat Rübenach geplanten Maßnahmen einstimmig befürwortet.

Veröffentlicht am 10.01.2020

WebsoziCMS 3.8.9 - 523537 - 1 auf SPD Eußerthal - 1 auf Alexander Fuhr - 3 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 1 auf SPD Dansenberg - 3 auf SPD Welling - 1 auf AGS Rheinland-Pfalz - 3 auf SPD Oggersheim - 1 auf SPD Worms-Horchheim - 3 auf SPD Altstadt-Mitte - 1 auf SPD Rheinböllen - 1 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 1 auf SPD Rennerod - 2 auf SPD Zweibrücken - 5 auf SPD Koblenz - 1 auf Jusos Pfalz - 1 auf SPD Ortsverein Rengsdorfer-Land - 1 auf SPD Freckenfeld - 1 auf SPD Pleisweiler-Oberhofen - 1 auf Startseite - 1 auf Giorgina Kazungu-Haß - 1 auf SPD KV Neuwied - 1 auf SPD Ortsverein Trippstadt - 4 auf SPD Speyer - 2 auf SPD Mayen - 2 auf SPD-Ortsverein Hillesheim - 2 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 3 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Ortsverein Heddesdorf - 3 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf SPD Haßloch - 5 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 2 auf SPD in der Verbandsgemeinde Hachenburg - 1 auf SPD Sinzig - 1 auf Stimme gegen Rechts - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD Ober-Olm - 3 auf .. - 1 auf SPD Kamp-Bornhofen - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 2 auf SPD Unterbezirk Kusel - 1 auf SPD Krickenbach - 1 auf SPD Siegelbach - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Bell - 1 auf SPD Zornheim - 1 auf SPD Queer Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Waldleiningen - 3 auf SPD Güls - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 2 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf Christian Wertke - 1 auf Ortsverein Hochstetten-Dhaun - 1 auf SPD Selztal - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD Oppenheim - 2 auf SPD Wahlrod - 1 auf SPD Rodenbach Pfalz - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf Die SPD in Offstein - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Ehrang-Quint - 1 auf SPD Koblenz-Arzheim - 2 auf SPD Verband Wörrstadt - 2 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 2 auf SPD Emmelshausen - 1 auf SPD Am Soonwald - 1 auf SPD Verband Nieder-Olm - 1 auf SPD Rheingönheim - 2 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Verband Gau-Algesheim - 1 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 1 auf SPD Stadtverband Pirmasens - 2 auf Jusos Rheinhessen - 1 auf SPD Oberneisen - 2 auf SPD Höringen - 1 auf SPD Unkel - 1 auf SPD Kirn - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Arenberg-Immendorf - 1 auf SPD Katzwinkel - 1 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD Lingenfeld - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Bockenheim-Weinstrasse - 1 auf SPD Friedelsheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 3 auf Marc Ruland, MdL - 3 auf SPD Donnersbergkreis - 2 auf SPD Maifeld - 1 auf Dankwart Neufurth - Ihr Stadtbürgermeister von Bad Marienberg - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 3 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 5 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Selters - 3 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Schwegenheim - 1 auf SPD Urmitz - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 2 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Sörgenloch - 1 auf AfA Koblenz - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Limburgerhof -