Fraktion Corona verzögert Umsetzung des Spielplatzes "In der Klause"

Kinder sollen bei der Umsetzung beteiligt werden

Aktuell sind die Auswirkungen der COVID 19-Pandemie alltägliches Thema. Der Virus wirkt sich mittlerweile auch auf geplante Projekte in den Stadtteilen aus, so beispielsweise auf die Umsetzung des Rübenacher Spielplatzes "In der Klause".

Veröffentlicht am 25.05.2020

Fraktion Fortschreibung des Flächennutzungsplans Koblenz

Unhaltbare Verwaltungsvorschläge für den Stadtteil Rübenach

Koblenz braucht dringend Wohnraum, ebenso der Stadtteil Rübenach, weshalb sich die SPD für die Entwicklung von Baugebieten "In der Grünwies" und in der "Von-Eltz-Straße" stark gemacht hat. Dennoch zeigten sich die Rübenacher Ratsmitglieder Marion Lipinski-Naumann und Fritz Naumann entsetzt über die Beschlussvorlage der Verwaltung im Ausschuss für Stadtentwicklung und Mobilität zur Fortschreibung des Flächennutzungsplans der Stadt Koblenz.

Veröffentlicht am 12.05.2020

Fraktion Ampelanlagen in der Aachener Straße in der Planung

Mittlerweile ist abzusehen, dass die Lichtsignalanlagen an den Kreuzungen Aachener Straße/ Lambertstraße/ Mauritiusstraße sowie Ecke Aachener Straße/ Grabenstraße möglicherweise noch in 2020 installiert werden könnten. SPD-Fraktions- und Ortsvereinsvorsitzende Marion Lipinski-Naumann und Ratsmitglied Fritz Naumann freuen sich, dass die Sachlage nun etwas klarer ist.

Veröffentlicht am 08.04.2020

Fraktion SPD-Kommunalpolitik hilft in der Krise

Ratsmitglieder wollen helfen, wo sie können

Für alle Koblenzerinnen und Koblenzer stellt das Corona-Virus eine immense Herausforderung für den Alltag dar. Ältere und vorerkrankte Mitbürger sollen nach Möglichkeit nur noch sehr selten die eigenen vier Wände verlassen, Familien und Alleinerziehende müssen die Kinderbetreuung sicherstellen und Menschen, die keine Angehörigen in unmittelbarer Nähe haben und womöglich in häusliche Isolation müssen, sind auf externe Hilfe angewiesen.

Veröffentlicht am 02.04.2020

Fraktion Verkehrsberuhigung in der Kilianstraße nimmt Formen an

Die Ratsfraktion der SPD hatte im Mai 2018 die Verwaltung per Antrag aufgefordert, eine Lösung zur sicheren Nutzung der Kilianstraße für Fußgänger zu erarbeiten. Hinweise des Rübenacher Ortsbeirats und die breite Zustimmung zum Antrag durch andere Fraktionen hatten deutlich gezeigt, dass hier Handlungsbedarf besteht. Nun hat der Ortsbeirat Rübenach geplanten Maßnahmen einstimmig befürwortet.

Veröffentlicht am 10.01.2020

WebsoziCMS 3.8.9 - 519604 - 3 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Ortsverein Puderbach - 1 auf SPD Winterbach - Gebroth - Allenfeld - 1 auf SPD Neuhofen - 1 auf In Weidenthal: "immer vor Ort" - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 3 auf SPD Südpfalz - 3 auf SPD Kreis Germersheim - 2 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Erpel - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Sörgenloch - 1 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf Jusos Kaiserslautern - 1 auf SPD Ramsen - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Hamm/Sieg - 1 auf SPD Carlsberg-Hertlingshausen - 1 auf SPD OV Buchholz Westerwald - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 2 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Wallmerod - 3 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Altrip - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf AG MUV SPD RLP - 1 auf SPD Montabaur - 1 auf SPD Wachenheim - 5 auf SPD Bechhofen-Pfalz - 1 auf SPD Zweibrücken - 1 auf SPD Oberotterbach - 4 auf Stephane Moulin - 1 auf Jusos NW - 1 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD Koblenz-Niederberg - 1 auf SPD Ober-Olm - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Mittelbach-Hengstbach - 1 auf SPD Borod-Mudenbach - 3 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf Jusos NW-DUEW - 1 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf SPD Dittelsheim-Hessloch-Frettenheim - 1 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 2 auf SPD Maifeld - 1 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 1 auf SPD Koblenz-Süd - 2 auf SPD Kirchheimbolanden - 2 auf SPD Schiesheim - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Oberneisen - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Dittweiler - 1 auf Jusos Ludwigshafen - 1 auf Startseite - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Winzeln - 1 auf SPD Mülheim-Kärlich - 2 auf SPD Bad Marienberg - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 2 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Rennerod - 2 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD OV Albersweiler - 1 auf SPD Neuendorf-Wallersheim - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 2 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Gemeindeverband Winnweiler - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf SPD Neupotz - 1 auf AfA Koblenz - 1 auf SPD Limburgerhof -