Pressemitteilung Ein Wahrzeichen bekommt endlich einen Namen

Fraktionsmitglieder erfreut über das Ergebnis

Was lange währt wird endlich gut. Diese Weisheit lässt sich auch auf das Projekt der Namensfindung für die Aussichtsplattform auf dem Festungsplateau anwenden. Bereits im November 2017 hatte die SPD-Stadtratsfraktion die Verwaltung in einem Antrag aufgefordert, ein Verfahren zur Namensfindung für die Aussichtsplattform, eines der zahlreichen Highlights der BUGA 2011, zu initiieren.

Veröffentlicht am 22.05.2019

Ortsverein SPD Ortsverein Rübenach feierte 100-jähriges Bestehen

Rübenacher Ortsvereine gratulierten zum 100-jährigen Bestehen.

Die SPD ist die älteste Partei in Deutschland. Bereits 1863 wurde in Leipzig der ‚Allgemeine Deutsche Arbeiterverein‘ gegründet, aus dem nach verschiedenen Umbenennungen 1890 die Sozialdemokratische Partei Deutschlands hervorging. Auch in Koblenz gründeten sich nach dem Ende des Ersten Weltkrieges immer mehr SPD-Ortsvereine, so auch im damals noch eigenständigen Rübenach. Für die SPD-Fraktions- und Rübenacher Ortsvereinsvorsitzende Marion Lipinski-Naumann, ihre Vorstandsmitglieder sowie den Ortsvorsteher Christian Franké (SPD) war dies mehr als Grund genug, zu einer Feierstunde in das ‚Gasthaus Brückerbach‘ einzuladen.

Veröffentlicht am 14.05.2019

Ortsverein Gemeinsam für Rübenach

SPD Rübenach ist für die Kommunalwahl gut vorbereitet

Selbstverständlich leben wir in Rübenach in einem besonders schönen Stadtteil von Koblenz und haben ein „Wir-Gefühl“ für unseren Heimatort entwickelt. Die sozialdemokratischen Kandidatinnen und Kandidaten rund um ihren Ortsvorsteher Christian Franké und der SPD-Fraktionsvorsitzenden Marion Lipinski-Naumann sind wie alle Kandidaten der SPD in ganz unterschiedlichen Lebensbereichen mit Rübenach als Lebensmittelpunkt verbunden.

Veröffentlicht am 06.05.2019

Pressemitteilung Gesundes Mittagessen an Schulen

SPD-Fraktion fordert Pilotprojekt für Grundschule Rübenach

Die Zahl an Kindern und Jugendlichen, die das Ganztagsschulangebot der Stadt Koblenz nutzen, wird immer größer. Dementsprechend steigt auch der Bedarf an einer externen Verköstigung der Schülerinnen und Schüler. „Aus diesem Grund wird die Thematik einer gesunden Ernährung immer mehr auch zur Aufgabe unserer Bildungseinrichtungen“, erläutert die SPD-Fraktionsvorsitzende Marion Lipinski-Naumann.

Veröffentlicht am 24.04.2019

Ortsverein Endlich mehr Sicherheit in der Aachener Straße

Das Dauerthema der gefährlichen Überquerung in der Aachener Straße für Kita- und Schulkinder, zeichnet sich jetzt eine Lösung ab. Für eine dauerhafte Sicherung der Fußgängerüberquerung sind Lichtsignalanlagen unumgänglich, so die SPD Fraktionsvorsitzende Marion Lipinski-Naumann.

Veröffentlicht am 26.02.2019

WebsoziCMS 3.8.9 - 492026 - 2 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 3 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Ruchheim - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf AGS Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Gemeindeverband Kandel - 1 auf SPD Vorderpfalz - 3 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf SPD Dexheim - 2 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 2 auf SPD Rülzheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Winnweiler - 1 auf SPD Weinsheim - 1 auf SPD Güls - 1 auf SPD Winzeln - 1 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD Winterbach - Gebroth - Allenfeld - 2 auf SPD Edenkoben - 1 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 1 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf Stephane Moulin - 1 auf SPD Hatzenbühl - 1 auf SPD Flacht-Aar - 2 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf AG 60plus Westerwald - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Nußdorf - 1 auf SPD Eppelsheim - 1 auf SPD Wattenheim - 2 auf SPD Koblenz - 2 auf SPD Mundenheim - 2 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 1 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf SPD Koblenz-Süd - 1 auf Friederike Ebli - 1 auf SPD Gemeindeverband Nahe-Glan - 1 auf SPD Kettig - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Guldental - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Dirmstein - 1 auf SPD Mudersbach - 1 auf SPD Kirn - 1 auf Die SPD in Offstein - 1 auf SPD Koblenz-Lützel - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Gimmeldingen - 1 auf SPD Kaiserslautern-Süd - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Bellheim - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Rhaunen - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 2 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD Wirges - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf Heijo Höfer - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf SPD Verbandsgemeinde Nastätten - 2 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf SPD Freckenfeld - 1 auf Stadtverband Landau i.d.Pfalz - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Limburgerhof -