Fraktion Verkehrsberuhigung in der Kilianstraße nimmt Formen an

Die Ratsfraktion der SPD hatte im Mai 2018 die Verwaltung per Antrag aufgefordert, eine Lösung zur sicheren Nutzung der Kilianstraße für Fußgänger zu erarbeiten. Hinweise des Rübenacher Ortsbeirats und die breite Zustimmung zum Antrag durch andere Fraktionen hatten deutlich gezeigt, dass hier Handlungsbedarf besteht. Nun hat der Ortsbeirat Rübenach geplanten Maßnahmen einstimmig befürwortet.

Veröffentlicht am 10.01.2020

Fraktion Nahversorgung von Rübenach um ein Stück verbessert

Endlich halten die Regionalbuslinien der Rhein-Mosel Verkehrsgesellschaft (RMV) 350/ 353/ 359 an den Bushaltestellen ‚Gewerbepark Metternich‘ und ‚Am Metternicher Bahnhof‘. Es war den Rübenachern und Rübenacherinnen nicht erklärbar, warum diese Busse in der Vergangenheit im Gewebepark, wo EDEKA, Norma und weiterer Einzelhandel angesiedelt sind, nicht halten durften.

Veröffentlicht am 05.12.2019

Ortsverein Rübenacher Feuerwehr erhält notwendige Ausrüstung

Der Haushaltsplan für das Jahr 2020 bietet erfreuliche Nachrichten für die Freiwillige Feuerwehr Rübenach. Die Feuerwehreinheit ist neben der Brandbekämpfung im Stadtteil auch ein wichtiger Bestandteil der Unfallrettung auf der A 48 und den angrenzenden Bundes- und Landesstraßen.

Veröffentlicht am 08.11.2019

Fraktion SPD-Fraktion geht motiviert in die neue Legislaturperiode

Die Sommerpause ist vorbei, die erste Arbeitssitzung des Stadtrates hat stattgefunden. Auch die SPD-Ratsfraktion und der Fraktionsvorstand sind motiviert in die Ratsarbeit eingestiegen. Weiterhin als Fraktionsvorsitzende und Sprecherin für Stadtentwicklung und Verkehr fungiert Marion Lipinski-Naumann. Ihr Stellvertreter ist nun Thomas Kirsch, gleichzeitig umweltpolitischer Sprecher der Fraktion, Thorsten Schneider übt zukünftig das Amt des Fraktionsgeschäftsführers aus.

Veröffentlicht am 11.09.2019

Pressemitteilung Ein Wahrzeichen bekommt endlich einen Namen

Fraktionsmitglieder erfreut über das Ergebnis

Was lange währt wird endlich gut. Diese Weisheit lässt sich auch auf das Projekt der Namensfindung für die Aussichtsplattform auf dem Festungsplateau anwenden. Bereits im November 2017 hatte die SPD-Stadtratsfraktion die Verwaltung in einem Antrag aufgefordert, ein Verfahren zur Namensfindung für die Aussichtsplattform, eines der zahlreichen Highlights der BUGA 2011, zu initiieren.

Veröffentlicht am 22.05.2019

WebsoziCMS 3.8.9 - 508883 - 1 auf SPD Siegelbach - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 2 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf Tobias Rohrwick - 1 auf SPD Selters - 1 auf SPD Impflingen - 17 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 5 auf SPD Altrip - 3 auf SPD Verband Nieder-Olm - 4 auf SPD Rheinbrohl - 2 auf SPD Wörth am Rhein - 3 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Neupotz - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 2 auf Alexander Fuhr - 3 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Godramstein - 1 auf SPD Wattenheim - 2 auf SPD Bechtolsheim - 1 auf SPD Ortsverein Hagenbach - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Südpfalz - 2 auf SPD Oggersheim - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Verband Gau-Algesheim - 1 auf SPD Kleinniedesheim - 2 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Dirmstein - 1 auf Peter Drexler - 1 auf SPD KV Neuwied - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Loreley - 1 auf SPD VG Deidesheim - 1 auf Stimme gegen Rechts - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Ortsverein Hördt - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Guldental - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Gemeindeverband Kirner Land - 1 auf SPD Kirn - 2 auf SPD Arenberg-Immendorf - 1 auf SPD Dannstadter Höhe - 1 auf SPD Otterstadt - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf SPD OV Albersweiler - 1 auf SPD Mudershausen - 1 auf SPD Wahlrod - 1 auf AFA - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf Kathrin Anklam-Trapp - 1 auf SPD Gimmeldingen - 1 auf SPD Münstermaifeld - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf AG 60Plus Mainz-Bingen - 1 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Hachenburg - 1 auf SPD Mayen - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD Limburgerhof -