SPD-Fraktion geht motiviert in die neue Legislaturperiode

Fraktion

Die Sommerpause ist vorbei, die erste Arbeitssitzung des Stadtrates hat stattgefunden. Auch die SPD-Ratsfraktion und der Fraktionsvorstand sind motiviert in die Ratsarbeit eingestiegen. Weiterhin als Fraktionsvorsitzende und Sprecherin für Stadtentwicklung und Verkehr fungiert Marion Lipinski-Naumann. Ihr Stellvertreter ist nun Thomas Kirsch, gleichzeitig umweltpolitischer Sprecher der Fraktion, Thorsten Schneider übt zukünftig das Amt des Fraktionsgeschäftsführers aus.

Manfred Bastian agiert ab sofort als sozialpolitischer Sprecher, Ute Wierschem wurde von der Fraktion zur jugendpolitischen Sprecherin gewählt. Dr. Anna Köbberling, MdL, übernimmt die Funktion der wirtschaftspolitischen Sprecherin und Dr. Thorsten Rudolph wurde zum kulturpolitischen Sprecher gewählt.

Das dritte neue Ratsmitglied Toni Bündgen bekleidet die wichtige Position im Aufsichtsrat der Koblenzer Wohnbau GmbH. Detlev Pilger ist das Thema Schulpolitik so wichtig, dass er trotz seiner großen Aufgaben als Bundestagsabgeordneter weiterhin die Funktion als bildungspolitischer Sprecher der SPD-Ratsfraktion übernehmen wird.

„All unsere Ratsmitglieder haben selbstverständlich nicht nur die Sprecherfunktion in ihren Bereichen, sondern wollen vor allem Ansprechpartner für die Bevölkerung in den verschiedenen politischen Feldern sein“, so die Fraktionsvorsitzende Lipinski-Naumann, die davon überzeugt ist, dass die SPD-Fraktion auch in der Zukunft wichtige Akzente in der Kommunalpolitik setzen wird: „Wir haben eine erfahrene und engagierte Fraktion beisammen, die gute Ideen hat.“

Foto v.l.n.r.: Mitglieder des Fraktionsvorstandes, Manfred Bastian, Marion Mühlbauer, Marion Lipinski-Naumann, Thorsten Schneider und Fritz Naumann.

SPD Stadtratsfraktion - 11.09.2019

WebsoziCMS 3.9.9 - 533599 - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf Ortsverein Hochstetten-Dhaun - 1 auf SPD Metternich - 2 auf Friederike Ebli - 3 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Horhausen - 1 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 3 auf SPD Armsheim - 2 auf SPD Dolgesheim-Berggemeinden - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Guldental - 2 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 2 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf Michael Müller 2021 - 1 auf Die SPD in Offstein - 4 auf SPD Mainz-Bingen - 2 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Worms-Neuhausen - 3 auf SPD Eppelsheim - 2 auf SPD Verband Bodenheim - 1 auf SPD Ortsverein Puderbach - 1 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD Maudach - 1 auf SPD Verband Nieder-Olm - 1 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf Jusos Vorderpfalz - 1 auf AfA Suedpfalz - 3 auf SPD Hattert - 3 auf SPD Herschbach - 2 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 2 auf SPD Urmitz - 2 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Bechhofen-Pfalz - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD Kaiserslautern-Süd - 2 auf SPD Mundenheim - 1 auf ASF Rheinland-Pfalz - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD Koblenz-Arzheim - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf SPD Langenscheid - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD Hochstadt - 1 auf SPD Nackenheim - 1 auf SPD Welling - 1 auf SPD Ortsverein Buch - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher -