SPD-Fraktion geht motiviert in die neue Legislaturperiode

Fraktion

Die Sommerpause ist vorbei, die erste Arbeitssitzung des Stadtrates hat stattgefunden. Auch die SPD-Ratsfraktion und der Fraktionsvorstand sind motiviert in die Ratsarbeit eingestiegen. Weiterhin als Fraktionsvorsitzende und Sprecherin für Stadtentwicklung und Verkehr fungiert Marion Lipinski-Naumann. Ihr Stellvertreter ist nun Thomas Kirsch, gleichzeitig umweltpolitischer Sprecher der Fraktion, Thorsten Schneider übt zukünftig das Amt des Fraktionsgeschäftsführers aus.

Manfred Bastian agiert ab sofort als sozialpolitischer Sprecher, Ute Wierschem wurde von der Fraktion zur jugendpolitischen Sprecherin gewählt. Dr. Anna Köbberling, MdL, übernimmt die Funktion der wirtschaftspolitischen Sprecherin und Dr. Thorsten Rudolph wurde zum kulturpolitischen Sprecher gewählt.

Das dritte neue Ratsmitglied Toni Bündgen bekleidet die wichtige Position im Aufsichtsrat der Koblenzer Wohnbau GmbH. Detlev Pilger ist das Thema Schulpolitik so wichtig, dass er trotz seiner großen Aufgaben als Bundestagsabgeordneter weiterhin die Funktion als bildungspolitischer Sprecher der SPD-Ratsfraktion übernehmen wird.

„All unsere Ratsmitglieder haben selbstverständlich nicht nur die Sprecherfunktion in ihren Bereichen, sondern wollen vor allem Ansprechpartner für die Bevölkerung in den verschiedenen politischen Feldern sein“, so die Fraktionsvorsitzende Lipinski-Naumann, die davon überzeugt ist, dass die SPD-Fraktion auch in der Zukunft wichtige Akzente in der Kommunalpolitik setzen wird: „Wir haben eine erfahrene und engagierte Fraktion beisammen, die gute Ideen hat.“

Foto v.l.n.r.: Mitglieder des Fraktionsvorstandes, Manfred Bastian, Marion Mühlbauer, Marion Lipinski-Naumann, Thorsten Schneider und Fritz Naumann.

SPD Stadtratsfraktion - 11.09.2019

WebsoziCMS 3.9.9 - 546514 - 3 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Ortsverein Trippstadt - 2 auf Caroline Albert-Woll - 1 auf SPD Koblenz-Lützel - 5 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 1 auf SPD Sinzig - 1 auf Jusos Ludwigshafen - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf SPD Godramstein - 1 auf SPD Wachenheim - 1 auf SPD Mayen - 2 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Steinweiler - 2 auf SPD Linz am Rhein - 4 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD GV Jockgrim - 1 auf SPD Unterbezirk Kusel - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Urbar - 3 auf SPD Pfaffendorf - 1 auf SPD VG Deidesheim - 1 auf SPD Kandel - 2 auf SPD Siegelbach - 2 auf SPD KV Neuwied - 1 auf SPD Ortsverein Puderbach - 2 auf SPD Oppenheim - 1 auf SPD Schifferstadt - 1 auf Michael Müller 2021 - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain - 1 auf Arbeitskreis Europa Koblenz - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf SPD Selters - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf SPD Winden (Pfalz) - 1 auf SPD Schwedelbach - 1 auf SPD Gimmeldingen - 1 auf Stephane Moulin - 1 auf SPD Hattert - 3 auf SPD Worms-Horchheim - 1 auf AfB RLP - 1 auf AG 60Plus Mainz-Bingen - 3 auf SPD Mainz-Bingen - 2 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD Neuburg am Rhein - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 2 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SPD Speyer - 1 auf Startseite - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf Jusos Landau - 2 auf SPD Rennerod - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD Dittelsheim-Hessloch-Frettenheim - 1 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 2 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Verband Bodenheim - 1 auf SPD OV Kusel - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Maifeld - 3 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Wirges - 1 auf SPD - 2 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf Angelika Glöckner - 2 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Blaues Ländchen - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Ruchheim - 2 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD Neuhofen - 2 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD Waldleiningen - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD GV Weißenthurm - 1 auf SPD Guldental - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 2 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Ober-Olm - 1 auf AG60 plus RLK - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Limburgerhof -