SPD-Fraktion geht motiviert in die neue Legislaturperiode

Fraktion

Die Sommerpause ist vorbei, die erste Arbeitssitzung des Stadtrates hat stattgefunden. Auch die SPD-Ratsfraktion und der Fraktionsvorstand sind motiviert in die Ratsarbeit eingestiegen. Weiterhin als Fraktionsvorsitzende und Sprecherin für Stadtentwicklung und Verkehr fungiert Marion Lipinski-Naumann. Ihr Stellvertreter ist nun Thomas Kirsch, gleichzeitig umweltpolitischer Sprecher der Fraktion, Thorsten Schneider übt zukünftig das Amt des Fraktionsgeschäftsführers aus.

Manfred Bastian agiert ab sofort als sozialpolitischer Sprecher, Ute Wierschem wurde von der Fraktion zur jugendpolitischen Sprecherin gewählt. Dr. Anna Köbberling, MdL, übernimmt die Funktion der wirtschaftspolitischen Sprecherin und Dr. Thorsten Rudolph wurde zum kulturpolitischen Sprecher gewählt.

Das dritte neue Ratsmitglied Toni Bündgen bekleidet die wichtige Position im Aufsichtsrat der Koblenzer Wohnbau GmbH. Detlev Pilger ist das Thema Schulpolitik so wichtig, dass er trotz seiner großen Aufgaben als Bundestagsabgeordneter weiterhin die Funktion als bildungspolitischer Sprecher der SPD-Ratsfraktion übernehmen wird.

„All unsere Ratsmitglieder haben selbstverständlich nicht nur die Sprecherfunktion in ihren Bereichen, sondern wollen vor allem Ansprechpartner für die Bevölkerung in den verschiedenen politischen Feldern sein“, so die Fraktionsvorsitzende Lipinski-Naumann, die davon überzeugt ist, dass die SPD-Fraktion auch in der Zukunft wichtige Akzente in der Kommunalpolitik setzen wird: „Wir haben eine erfahrene und engagierte Fraktion beisammen, die gute Ideen hat.“

Foto v.l.n.r.: Mitglieder des Fraktionsvorstandes, Manfred Bastian, Marion Mühlbauer, Marion Lipinski-Naumann, Thorsten Schneider und Fritz Naumann.

SPD Stadtratsfraktion - 11.09.2019

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.

Die Trackback-URL ist die Adresse dieser Seite.

Keine Kommentare vorhanden

WebsoziCMS 3.8.9 - 499393 - 2 auf SPD Güls - 11 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Ludwigshafen - Niederfeld - 1 auf SPD Schwedelbach - 3 auf SPD Nackenheim - 3 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 4 auf Michael Schnatz - 2 auf SPD Ortsverein Rhens - 1 auf Traudel Buser-Hussong - 1 auf SPD Ober-Olm - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf SPD-Ortsverein Rodalben - 1 auf SPD Herrnsheim - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf SPD Mudersbach - 1 auf Giorgina Kazungu-Haß - 2 auf SPD Gemeindeverband Kandel - 3 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 2 auf Miguel Vicente - Miguel für Europa - 1 auf SPD Emmelshausen - 2 auf SPD Fußgönheim - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Kuhardt - 1 auf SPD Ockenfels - 1 auf SPD Dirmstein - 3 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Neuhofen - 2 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf SPD Selztal - 1 auf Jusos Vorderpfalz - 2 auf Jusos Landau - 2 auf SPD Loreley - 1 auf ASF Rheinland-Pfalz - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD - 1 auf Arbeitskreis Europa Koblenz - 2 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Rheingönheim - 1 auf SPD Kaltenholzhausen - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Neupotz - 8 auf SPD Hetzerath - 1 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 1 auf SPD AG-Verbandsgemeinde - 2 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 1 auf SPD Bubenheim - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 2 auf SPD Guldental - 1 auf SPD Arenberg-Immendorf - 2 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf AG 60plus Westerwald - 1 auf SPD Gimmeldingen - 2 auf SPD Wallmerod - 1 auf Jusos Kaiserslautern - 1 auf SPD Pfaffendorf - 2 auf SPD Speyer - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD Sörgenloch - 2 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Erpel - 1 auf SPD Montabaur - 1 auf SPD OV Albersweiler - 1 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 1 auf SPD Rhaunen - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 2 auf AG 60plus Südpfalz - 3 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 3 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 2 auf SPD Katzenelnbogen - 2 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD VG Deidesheim - 2 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 2 auf SPD Südpfalz - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 2 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Langenscheid - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 1 auf SPD Bockenheim-Weinstrasse - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Mayen - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Selters - 1 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 2 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD GV Weißenthurm - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD Nußdorf - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Altendiez -