SPD-Fraktion geht motiviert in die neue Legislaturperiode

Fraktion

Die Sommerpause ist vorbei, die erste Arbeitssitzung des Stadtrates hat stattgefunden. Auch die SPD-Ratsfraktion und der Fraktionsvorstand sind motiviert in die Ratsarbeit eingestiegen. Weiterhin als Fraktionsvorsitzende und Sprecherin für Stadtentwicklung und Verkehr fungiert Marion Lipinski-Naumann. Ihr Stellvertreter ist nun Thomas Kirsch, gleichzeitig umweltpolitischer Sprecher der Fraktion, Thorsten Schneider übt zukünftig das Amt des Fraktionsgeschäftsführers aus.

Manfred Bastian agiert ab sofort als sozialpolitischer Sprecher, Ute Wierschem wurde von der Fraktion zur jugendpolitischen Sprecherin gewählt. Dr. Anna Köbberling, MdL, übernimmt die Funktion der wirtschaftspolitischen Sprecherin und Dr. Thorsten Rudolph wurde zum kulturpolitischen Sprecher gewählt.

Das dritte neue Ratsmitglied Toni Bündgen bekleidet die wichtige Position im Aufsichtsrat der Koblenzer Wohnbau GmbH. Detlev Pilger ist das Thema Schulpolitik so wichtig, dass er trotz seiner großen Aufgaben als Bundestagsabgeordneter weiterhin die Funktion als bildungspolitischer Sprecher der SPD-Ratsfraktion übernehmen wird.

„All unsere Ratsmitglieder haben selbstverständlich nicht nur die Sprecherfunktion in ihren Bereichen, sondern wollen vor allem Ansprechpartner für die Bevölkerung in den verschiedenen politischen Feldern sein“, so die Fraktionsvorsitzende Lipinski-Naumann, die davon überzeugt ist, dass die SPD-Fraktion auch in der Zukunft wichtige Akzente in der Kommunalpolitik setzen wird: „Wir haben eine erfahrene und engagierte Fraktion beisammen, die gute Ideen hat.“

Foto v.l.n.r.: Mitglieder des Fraktionsvorstandes, Manfred Bastian, Marion Mühlbauer, Marion Lipinski-Naumann, Thorsten Schneider und Fritz Naumann.

SPD Stadtratsfraktion - 11.09.2019

WebsoziCMS 3.8.9 - 508869 - 1 auf SPD Edenkoben - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD AG-Verbandsgemeinde - 1 auf SPD Steinweiler - 1 auf SPD Contwig-Stambach - 1 auf SPD Hainfeld - 1 auf SPD Waldmohr - 1 auf SPD Waldsee - 1 auf SPD Unterbezirk Kusel - 2 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 2 auf Westerwald. Heimat mit Zukunft. - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD UB Worms - 3 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf Jusos Donnersbergkreis - 2 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf AG60 plus RLK - 1 auf SPD Queichheim - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf SPD-Ortsverein Kalenborn - 8 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 3 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD Krickenbach - 1 auf SPD Mudershausen - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD Wahlrod - 1 auf SPD KV Neuwied - 1 auf Jusos Rheinland - Sozialismus! Weil's vernünftig ist! - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Arenberg-Immendorf - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf Dankwart Neufurth - Ihr Stadtbürgermeister von Bad Marienberg - 1 auf SPD Ober-Olm - 1 auf SPD Siegelbach - 1 auf SPD Weisenheim am Sand - 1 auf SPD Ortsverein Dörrenbach - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf SPD OV Albersweiler - 2 auf SPD Bockenheim-Weinstrasse - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD Bellheim - 1 auf AGS Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Westhofen/Rheinhessen - 1 auf SPD Limburgerhof -