SPD-Fraktion geht motiviert in die neue Legislaturperiode

Fraktion

Die Sommerpause ist vorbei, die erste Arbeitssitzung des Stadtrates hat stattgefunden. Auch die SPD-Ratsfraktion und der Fraktionsvorstand sind motiviert in die Ratsarbeit eingestiegen. Weiterhin als Fraktionsvorsitzende und Sprecherin für Stadtentwicklung und Verkehr fungiert Marion Lipinski-Naumann. Ihr Stellvertreter ist nun Thomas Kirsch, gleichzeitig umweltpolitischer Sprecher der Fraktion, Thorsten Schneider übt zukünftig das Amt des Fraktionsgeschäftsführers aus.

Manfred Bastian agiert ab sofort als sozialpolitischer Sprecher, Ute Wierschem wurde von der Fraktion zur jugendpolitischen Sprecherin gewählt. Dr. Anna Köbberling, MdL, übernimmt die Funktion der wirtschaftspolitischen Sprecherin und Dr. Thorsten Rudolph wurde zum kulturpolitischen Sprecher gewählt.

Das dritte neue Ratsmitglied Toni Bündgen bekleidet die wichtige Position im Aufsichtsrat der Koblenzer Wohnbau GmbH. Detlev Pilger ist das Thema Schulpolitik so wichtig, dass er trotz seiner großen Aufgaben als Bundestagsabgeordneter weiterhin die Funktion als bildungspolitischer Sprecher der SPD-Ratsfraktion übernehmen wird.

„All unsere Ratsmitglieder haben selbstverständlich nicht nur die Sprecherfunktion in ihren Bereichen, sondern wollen vor allem Ansprechpartner für die Bevölkerung in den verschiedenen politischen Feldern sein“, so die Fraktionsvorsitzende Lipinski-Naumann, die davon überzeugt ist, dass die SPD-Fraktion auch in der Zukunft wichtige Akzente in der Kommunalpolitik setzen wird: „Wir haben eine erfahrene und engagierte Fraktion beisammen, die gute Ideen hat.“

Foto v.l.n.r.: Mitglieder des Fraktionsvorstandes, Manfred Bastian, Marion Mühlbauer, Marion Lipinski-Naumann, Thorsten Schneider und Fritz Naumann.

SPD Stadtratsfraktion - 11.09.2019

WebsoziCMS 3.8.9 - 514532 - 1 auf SPD Edenkoben - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 2 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf Jusos Landau - 1 auf SPD Urbar - 3 auf SPD Stelzenberg - 1 auf Björn König - 3 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Leimersheim - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf Startseite - 1 auf SPD Nackenheim - 2 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 1 auf Dankwart Neufurth - Ihr Stadtbürgermeister von Bad Marienberg - 1 auf Peter Drexler - 2 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD GV Winnweiler - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Wachenheim - 1 auf SPD Unkel - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Ochtendung - 1 auf SPD VG Deidesheim - 8 auf Jusos Kreisverband Kreis Neuwied - 1 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 1 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Speyer - 1 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 2 auf SPD Loreley - 2 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD GV Jockgrim - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Metternich - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Hachenburg - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf Marc Ruland, MdL -