SPD-Fraktion geht motiviert in die neue Legislaturperiode

Fraktion

Die Sommerpause ist vorbei, die erste Arbeitssitzung des Stadtrates hat stattgefunden. Auch die SPD-Ratsfraktion und der Fraktionsvorstand sind motiviert in die Ratsarbeit eingestiegen. Weiterhin als Fraktionsvorsitzende und Sprecherin für Stadtentwicklung und Verkehr fungiert Marion Lipinski-Naumann. Ihr Stellvertreter ist nun Thomas Kirsch, gleichzeitig umweltpolitischer Sprecher der Fraktion, Thorsten Schneider übt zukünftig das Amt des Fraktionsgeschäftsführers aus.

Manfred Bastian agiert ab sofort als sozialpolitischer Sprecher, Ute Wierschem wurde von der Fraktion zur jugendpolitischen Sprecherin gewählt. Dr. Anna Köbberling, MdL, übernimmt die Funktion der wirtschaftspolitischen Sprecherin und Dr. Thorsten Rudolph wurde zum kulturpolitischen Sprecher gewählt.

Das dritte neue Ratsmitglied Toni Bündgen bekleidet die wichtige Position im Aufsichtsrat der Koblenzer Wohnbau GmbH. Detlev Pilger ist das Thema Schulpolitik so wichtig, dass er trotz seiner großen Aufgaben als Bundestagsabgeordneter weiterhin die Funktion als bildungspolitischer Sprecher der SPD-Ratsfraktion übernehmen wird.

„All unsere Ratsmitglieder haben selbstverständlich nicht nur die Sprecherfunktion in ihren Bereichen, sondern wollen vor allem Ansprechpartner für die Bevölkerung in den verschiedenen politischen Feldern sein“, so die Fraktionsvorsitzende Lipinski-Naumann, die davon überzeugt ist, dass die SPD-Fraktion auch in der Zukunft wichtige Akzente in der Kommunalpolitik setzen wird: „Wir haben eine erfahrene und engagierte Fraktion beisammen, die gute Ideen hat.“

Foto v.l.n.r.: Mitglieder des Fraktionsvorstandes, Manfred Bastian, Marion Mühlbauer, Marion Lipinski-Naumann, Thorsten Schneider und Fritz Naumann.

SPD Stadtratsfraktion - 11.09.2019

WebsoziCMS 3.8.9 - 523532 - 1 auf SPD Trier Heiligkreuz - 1 auf Björn König - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 2 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 2 auf SPD Kirn - 3 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 2 auf SPD Kandel - 1 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf Ortsverein Hochstetten-Dhaun - 2 auf SPD-Ortsverein Rodalben - 1 auf SPD Koblenz Rauental - 2 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD Schiersfeld - 1 auf AsJ RLP - 2 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD GV Jockgrim - 2 auf SPD Arenberg-Immendorf - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Pfaffendorf - 1 auf SPD Oppenheim - 5 auf Angelika Glöckner - 3 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf Giorgina Kazungu-Haß - 1 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 1 auf SPD packt an - 1 auf SPD Emmelshausen - 1 auf SPD Weisenheim am Sand - 1 auf SPD OV Albersweiler - 1 auf SPD Neuendorf-Wallersheim - 1 auf SPD Am Soonwald - 2 auf SPD Rheingönheim - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Verband Gau-Algesheim - 1 auf SPD Ruchheim - 2 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD Ochtendung - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf AG60 plus RLK - 1 auf SPD Koblenz-Süd - 2 auf ASF Rheinland-Pfalz - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf AfB RLP - 1 auf SPD Maudach - 1 auf Westerwald. Heimat mit Zukunft. - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf SPD Mudersbach - 2 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Kaltenholzhausen - 1 auf SPD Worms-Neuhausen - 1 auf Stimme gegen Rechts - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Polch - 1 auf Heijo Höfer - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Freckenfeld - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Guldental - 3 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf Michael Schnatz - 2 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf Hans-Dieter Schlimmer - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein -