Ampelanlagen in der Aachener Straße in der Planung

Fraktion

Mittlerweile ist abzusehen, dass die Lichtsignalanlagen an den Kreuzungen Aachener Straße/ Lambertstraße/ Mauritiusstraße sowie Ecke Aachener Straße/ Grabenstraße möglicherweise noch in 2020 installiert werden könnten. SPD-Fraktions- und Ortsvereinsvorsitzende Marion Lipinski-Naumann und Ratsmitglied Fritz Naumann freuen sich, dass die Sachlage nun etwas klarer ist.

„Auf Nachfrage im zuständigen Tiefbauamt wurde mir erläutert, dass die Entwurfsplanungen zu Beginn des zweiten Halbjahres 2020 in den Gremien vorgestellt werden können, sodass ein Bau bis Ende 2020 noch möglich wäre“, erläutert Lipinski-Naumann. Aktuell werden laut Verwaltung die Aufstellungsbereiche der Ampelanlagen geplant und mit der Straßenverkehrsbehörde sowie der Polizei abgestimmt. Zudem seien Abstimmungen mit der koveb und dem Amt für Stadtentwicklung nötig, da durch Änderungen im Busfahrplan sowie die Fahrbahnverengung nach der Ampelinstallation neue Abbiegevorgänge im Kreuzungsbereich der Aachener Straße mit Lambert- und Mauritiusstraße ergeben werden.

Fritz Naumann erklärt abschließend: „Wir würden eine Installierung der Ampeln noch in diesem Jahr sehr begrüßen, aber eine gute und weitsichtige Planung sowie ausreichende Abstimmung mit allen beteiligten Behörden ist natürlich unbedingt notwendig.“

SPD Stadtratsfraktion - 08.04.2020

Kommentare

Herr

Durch die Ampelanlage werden mit Sicherheit alle Ausweichen durch die Von Eltz Straße. Wie schaut es damit aus. Diese Straße ist sehr eng.
Zudem währe ein Zwei Zebrastreifen und Tempolimit wichtiger für unsere Kinder. Merkwürdig ist, dass dafür kein Geld da ist., aber für eine teurevAmpelanlage.  Haben sie auch den Arbeitsverkehr mit berechnet. Sehr lange Rückstaus sind aus Bassenheim kommend vorauszusehen.

Autor: Michael P, Datum: 18.04.2020, 08:04 Uhr

WebsoziCMS 3.9.9 - 533603 - 2 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Neuburg am Rhein - 1 auf SPD Linz am Rhein - 1 auf AfA Koblenz - 1 auf SPD Zellertal - 5 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Katzwinkel - 1 auf SPD Altstadt-Mitte - 1 auf Jusos VG Monsheim - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 2 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Rennerod - 4 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 2 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Rheingönheim - 3 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Speyer - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD OV Albersweiler - 1 auf SPD Dachsenhausen - 2 auf Stimme gegen Rechts - 2 auf SPD Rhaunen - 1 auf SPD Lemberg - 2 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 1 auf SPD Mayen - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf Jusos Pfalz - 1 auf Willkommen auf der Homepage des SPD Unterbezirk Pirmasens-Zweibrücken - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Neuhofen - 2 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Eußerthal - 1 auf SPD Ochtendung - 1 auf SPD-Ortsverein Kalenborn - 1 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf SPD Mudershausen - 1 auf SPD Koblenz-Arzheim - 1 auf SPD Koblenz-Lützel - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 2 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf Die SPD in Offstein - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 1 auf Jusos Südliche Weinstraße - 1 auf SPD Winden (Pfalz) - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Hochstadt - 1 auf SPD Guldental - 1 auf SPD Welling - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Ortsverein Buch - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD Essingen Pfalz -