Ampelanlagen in der Aachener Straße in der Planung

Fraktion

Mittlerweile ist abzusehen, dass die Lichtsignalanlagen an den Kreuzungen Aachener Straße/ Lambertstraße/ Mauritiusstraße sowie Ecke Aachener Straße/ Grabenstraße möglicherweise noch in 2020 installiert werden könnten. SPD-Fraktions- und Ortsvereinsvorsitzende Marion Lipinski-Naumann und Ratsmitglied Fritz Naumann freuen sich, dass die Sachlage nun etwas klarer ist.

„Auf Nachfrage im zuständigen Tiefbauamt wurde mir erläutert, dass die Entwurfsplanungen zu Beginn des zweiten Halbjahres 2020 in den Gremien vorgestellt werden können, sodass ein Bau bis Ende 2020 noch möglich wäre“, erläutert Lipinski-Naumann. Aktuell werden laut Verwaltung die Aufstellungsbereiche der Ampelanlagen geplant und mit der Straßenverkehrsbehörde sowie der Polizei abgestimmt. Zudem seien Abstimmungen mit der koveb und dem Amt für Stadtentwicklung nötig, da durch Änderungen im Busfahrplan sowie die Fahrbahnverengung nach der Ampelinstallation neue Abbiegevorgänge im Kreuzungsbereich der Aachener Straße mit Lambert- und Mauritiusstraße ergeben werden.

Fritz Naumann erklärt abschließend: „Wir würden eine Installierung der Ampeln noch in diesem Jahr sehr begrüßen, aber eine gute und weitsichtige Planung sowie ausreichende Abstimmung mit allen beteiligten Behörden ist natürlich unbedingt notwendig.“

SPD Stadtratsfraktion - 08.04.2020

Kommentare

Herr

Durch die Ampelanlage werden mit Sicherheit alle Ausweichen durch die Von Eltz Straße. Wie schaut es damit aus. Diese Straße ist sehr eng.
Zudem währe ein Zwei Zebrastreifen und Tempolimit wichtiger für unsere Kinder. Merkwürdig ist, dass dafür kein Geld da ist., aber für eine teurevAmpelanlage.  Haben sie auch den Arbeitsverkehr mit berechnet. Sehr lange Rückstaus sind aus Bassenheim kommend vorauszusehen.

Autor: Michael P, Datum: 18.04.2020, 08:04 Uhr

WebsoziCMS 3.8.9 - 527981 - 1 auf Jusos Vorderpfalz - 1 auf SPD-Ortsverein Hillesheim - 1 auf AfB RLP - 1 auf SPD Ortsverein Trippstadt - 1 auf SPD Dolgesheim-Berggemeinden - 1 auf SPD Edenkoben - 1 auf SPD Godramstein - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD Ortsverein Hagenbach - 1 auf SPD Karthause - 1 auf SPD Gemeinde Elmstein - 1 auf SPD Neidenfels - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Erpel - 2 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 2 auf AG 60 Plus Mayen - Koblenz - 1 auf SPD Irlich - 1 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 1 auf Jusos Südliche Weinstraße - 1 auf SPD Rheingönheim - 1 auf SPD Schifferstadt - 1 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf SPD Montabaur - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 4 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 2 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Nußdorf - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf SPD Kaltenholzhausen - 3 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf Jusos NW-DUEW - 1 auf SPD Emmelshausen - 1 auf Friederike Ebli - 1 auf Stadtverband Landau i.d.Pfalz - 2 auf SPD Speyer - 2 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Ortsverein Dörrenbach - 2 auf SPD Langenscheid - 1 auf Jusos Kaiserslautern - 1 auf AG für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Dittelsheim-Hessloch-Frettenheim - 1 auf Tobias Rohrwick - 1 auf Arbeitskreis Europa Koblenz - 2 auf SPD OV-Nastätten - 3 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Sörgenloch - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 2 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Ruchheim - 1 auf Westerwald. Heimat mit Zukunft. - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Mayen - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Hattert - 3 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD OV Albersweiler - 1 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Haßloch - 2 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Leimersheim - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD Hamm/Sieg - 1 auf Startseite - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 4 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf Ortsverein Hochstetten-Dhaun - 1 auf SPD Verband Nieder-Olm - 1 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 2 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD Waldleiningen - 3 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf AsF Koblenz - 1 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD Arenberg-Immendorf - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Trier Heiligkreuz - 1 auf SPD Burgschwalbach -