Ampelanlagen in der Aachener Straße in der Planung

Fraktion

Mittlerweile ist abzusehen, dass die Lichtsignalanlagen an den Kreuzungen Aachener Straße/ Lambertstraße/ Mauritiusstraße sowie Ecke Aachener Straße/ Grabenstraße möglicherweise noch in 2020 installiert werden könnten. SPD-Fraktions- und Ortsvereinsvorsitzende Marion Lipinski-Naumann und Ratsmitglied Fritz Naumann freuen sich, dass die Sachlage nun etwas klarer ist.

„Auf Nachfrage im zuständigen Tiefbauamt wurde mir erläutert, dass die Entwurfsplanungen zu Beginn des zweiten Halbjahres 2020 in den Gremien vorgestellt werden können, sodass ein Bau bis Ende 2020 noch möglich wäre“, erläutert Lipinski-Naumann. Aktuell werden laut Verwaltung die Aufstellungsbereiche der Ampelanlagen geplant und mit der Straßenverkehrsbehörde sowie der Polizei abgestimmt. Zudem seien Abstimmungen mit der koveb und dem Amt für Stadtentwicklung nötig, da durch Änderungen im Busfahrplan sowie die Fahrbahnverengung nach der Ampelinstallation neue Abbiegevorgänge im Kreuzungsbereich der Aachener Straße mit Lambert- und Mauritiusstraße ergeben werden.

Fritz Naumann erklärt abschließend: „Wir würden eine Installierung der Ampeln noch in diesem Jahr sehr begrüßen, aber eine gute und weitsichtige Planung sowie ausreichende Abstimmung mit allen beteiligten Behörden ist natürlich unbedingt notwendig.“

SPD Stadtratsfraktion - 08.04.2020

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.

Die Trackback-URL ist die Adresse dieser Seite.

Herr

Durch die Ampelanlage werden mit Sicherheit alle Ausweichen durch die Von Eltz Straße. Wie schaut es damit aus. Diese Straße ist sehr eng.
Zudem währe ein Zwei Zebrastreifen und Tempolimit wichtiger für unsere Kinder. Merkwürdig ist, dass dafür kein Geld da ist., aber für eine teurevAmpelanlage.  Haben sie auch den Arbeitsverkehr mit berechnet. Sehr lange Rückstaus sind aus Bassenheim kommend vorauszusehen.

Autor: Michael P, Datum: 18.04.2020, 08:04 Uhr

WebsoziCMS 3.8.9 - 519601 - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 1 auf SPD Mayen-Land - 4 auf SPD Mayen-Koblenz - 2 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD-Ortsverein Kalenborn - 2 auf SPD Höringen - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 1 auf Tobias Rohrwick - 1 auf SPD packt an - 1 auf SPD Rheingönheim - 2 auf SPD UB Worms - 7 auf Angelika Glöckner - 1 auf Startseite - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 1 auf SPD Ober-Olm - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Gebhardshain - 2 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Bockenheim-Weinstrasse - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf Jusos Kreisverband Kreis Neuwied - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Neuburg am Rhein - 2 auf SPD Kamp-Bornhofen - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 1 auf SPD Mudersbach - 1 auf SPD Erpel - 2 auf SPD Dittweiler - 1 auf SPD GV Weißenthurm - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Moselweiß - 1 auf SPD Oggersheim - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Zweibrücken - 1 auf Die SPD in Offstein - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD Bitburg - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Altrip - 1 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf Björn König - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 2 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf SPD Güls - 1 auf SPD Schiesheim - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Neupotz - 1 auf SPD Verband Nieder-Olm - 1 auf SPD Limburgerhof -