Ampelanlagen in der Aachener Straße in der Planung

Fraktion

Mittlerweile ist abzusehen, dass die Lichtsignalanlagen an den Kreuzungen Aachener Straße/ Lambertstraße/ Mauritiusstraße sowie Ecke Aachener Straße/ Grabenstraße möglicherweise noch in 2020 installiert werden könnten. SPD-Fraktions- und Ortsvereinsvorsitzende Marion Lipinski-Naumann und Ratsmitglied Fritz Naumann freuen sich, dass die Sachlage nun etwas klarer ist.

„Auf Nachfrage im zuständigen Tiefbauamt wurde mir erläutert, dass die Entwurfsplanungen zu Beginn des zweiten Halbjahres 2020 in den Gremien vorgestellt werden können, sodass ein Bau bis Ende 2020 noch möglich wäre“, erläutert Lipinski-Naumann. Aktuell werden laut Verwaltung die Aufstellungsbereiche der Ampelanlagen geplant und mit der Straßenverkehrsbehörde sowie der Polizei abgestimmt. Zudem seien Abstimmungen mit der koveb und dem Amt für Stadtentwicklung nötig, da durch Änderungen im Busfahrplan sowie die Fahrbahnverengung nach der Ampelinstallation neue Abbiegevorgänge im Kreuzungsbereich der Aachener Straße mit Lambert- und Mauritiusstraße ergeben werden.

Fritz Naumann erklärt abschließend: „Wir würden eine Installierung der Ampeln noch in diesem Jahr sehr begrüßen, aber eine gute und weitsichtige Planung sowie ausreichende Abstimmung mit allen beteiligten Behörden ist natürlich unbedingt notwendig.“

SPD Stadtratsfraktion - 08.04.2020

Kommentare

Herr

Durch die Ampelanlage werden mit Sicherheit alle Ausweichen durch die Von Eltz Straße. Wie schaut es damit aus. Diese Straße ist sehr eng.
Zudem währe ein Zwei Zebrastreifen und Tempolimit wichtiger für unsere Kinder. Merkwürdig ist, dass dafür kein Geld da ist., aber für eine teurevAmpelanlage.  Haben sie auch den Arbeitsverkehr mit berechnet. Sehr lange Rückstaus sind aus Bassenheim kommend vorauszusehen.

Autor: Michael P, Datum: 18.04.2020, 08:04 Uhr

WebsoziCMS 3.9.9 - 546519 - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf SPD Neidenfels - 1 auf SPD Rheinböllen - 1 auf Christian Wertke - 1 auf SPD Selters - 1 auf SPD Herschbach - 3 auf SPD Ortsverein Buch - 2 auf SPD Westerburger Land - 3 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Neupotz - 4 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 3 auf SPD Mutterstadt - 4 auf SPD Vorderpfalz - 3 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 4 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD Wachenheim - 3 auf SPD Altrip - 1 auf SPD Ochtendung - 5 auf SPD Koblenz - 3 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 2 auf SPD Neuhofen - 1 auf SPD Waldsee - 4 auf SPD Montabaur - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Südliche Innenstadt - 2 auf SPD Böhl-Iggelheim - 2 auf SPD Otterstadt - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 4 auf SPD Wörth am Rhein - 2 auf SPD Polch - 1 auf SPD Mülheim-Kärlich - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 3 auf Jusos Pfalz - 3 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD Gemeindeverband Winnweiler - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD Koblenz-Süd - 1 auf SPD OV Kusel - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 2 auf SPD Bitburg - 1 auf SPD Flacht-Aar - 3 auf SPD Rennerod - 2 auf SPD Sprendlingen - 1 auf SPD Ober-Olm - 3 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD VG Deidesheim - 3 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf Caroline Albert-Woll - 1 auf SPD Gebhardshain - 1 auf Ortsvereine Trier-Tarforst/Filsch/Irsch - 2 auf Michael Müller 2021 - 3 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf SPD Urbar - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Lingenfeld - 2 auf SPD Lahnstein - 3 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD KV Neuwied - 1 auf SPD OV Buchholz Westerwald - 1 auf SPD Koblenz-Lützel - 1 auf SPD Kandel - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 2 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 4 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD Verbandsgemeinde Nastätten - 5 auf SPD UB Worms - 2 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD GV Weißenthurm - 1 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf Marc Ruland, MdL - 3 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Langenscheid - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 3 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Kirn - 1 auf SPD-Felsalbland - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Altstadt-Mitte - 1 auf AG MUV SPD RLP - 1 auf SPD Schifferstadt - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Wirges - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Limburgerhof -