Fraktion Corona verzögert Umsetzung des Spielplatzes "In der Klause"

Kinder sollen bei der Umsetzung beteiligt werden

Aktuell sind die Auswirkungen der COVID 19-Pandemie alltägliches Thema. Der Virus wirkt sich mittlerweile auch auf geplante Projekte in den Stadtteilen aus, so beispielsweise auf die Umsetzung des Rübenacher Spielplatzes "In der Klause".

Veröffentlicht am 25.05.2020

Fraktion Fortschreibung des Flächennutzungsplans Koblenz

Unhaltbare Verwaltungsvorschläge für den Stadtteil Rübenach

Koblenz braucht dringend Wohnraum, ebenso der Stadtteil Rübenach, weshalb sich die SPD für die Entwicklung von Baugebieten "In der Grünwies" und in der "Von-Eltz-Straße" stark gemacht hat. Dennoch zeigten sich die Rübenacher Ratsmitglieder Marion Lipinski-Naumann und Fritz Naumann entsetzt über die Beschlussvorlage der Verwaltung im Ausschuss für Stadtentwicklung und Mobilität zur Fortschreibung des Flächennutzungsplans der Stadt Koblenz.

Veröffentlicht am 12.05.2020

Fraktion Ampelanlagen in der Aachener Straße in der Planung

Mittlerweile ist abzusehen, dass die Lichtsignalanlagen an den Kreuzungen Aachener Straße/ Lambertstraße/ Mauritiusstraße sowie Ecke Aachener Straße/ Grabenstraße möglicherweise noch in 2020 installiert werden könnten. SPD-Fraktions- und Ortsvereinsvorsitzende Marion Lipinski-Naumann und Ratsmitglied Fritz Naumann freuen sich, dass die Sachlage nun etwas klarer ist.

Veröffentlicht am 08.04.2020

Fraktion SPD-Kommunalpolitik hilft in der Krise

Ratsmitglieder wollen helfen, wo sie können

Für alle Koblenzerinnen und Koblenzer stellt das Corona-Virus eine immense Herausforderung für den Alltag dar. Ältere und vorerkrankte Mitbürger sollen nach Möglichkeit nur noch sehr selten die eigenen vier Wände verlassen, Familien und Alleinerziehende müssen die Kinderbetreuung sicherstellen und Menschen, die keine Angehörigen in unmittelbarer Nähe haben und womöglich in häusliche Isolation müssen, sind auf externe Hilfe angewiesen.

Veröffentlicht am 02.04.2020

Fraktion Verkehrsberuhigung in der Kilianstraße nimmt Formen an

Die Ratsfraktion der SPD hatte im Mai 2018 die Verwaltung per Antrag aufgefordert, eine Lösung zur sicheren Nutzung der Kilianstraße für Fußgänger zu erarbeiten. Hinweise des Rübenacher Ortsbeirats und die breite Zustimmung zum Antrag durch andere Fraktionen hatten deutlich gezeigt, dass hier Handlungsbedarf besteht. Nun hat der Ortsbeirat Rübenach geplanten Maßnahmen einstimmig befürwortet.

Veröffentlicht am 10.01.2020

WebsoziCMS 3.8.9 - 519590 - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD Ober-Olm - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf SPD Mülheim-Kärlich - 1 auf Stadtverband Landau i.d.Pfalz - 1 auf SPD Rheingönheim - 1 auf ASF Rheinland-Pfalz - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD - 1 auf SPD Erpel - 3 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Wirges - 1 auf SPD Koblenz-Arzheim - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 2 auf Jusos Ludwigshafen - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Bitburg - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf Jusos Speyer - 2 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf AfA Koblenz - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Gemeindeverband Winnweiler - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD-Regionalgeschäftsstelle Westpfalz - 1 auf SPD Oggersheim - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Mudershausen - 1 auf SPD Friedelsheim - 1 auf SPD Dittweiler - 1 auf SPD Güls - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf Heijo Höfer - 1 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Guldental - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Weissenthurm - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Hachenburg - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD KV Neuwied - 1 auf SPD Ortsverein Dörrenbach - 1 auf SPD Neupotz - 1 auf SPD Armsheim -