Corona verzögert Umsetzung des Spielplatzes "In der Klause"

Kinder sollen bei der Umsetzung beteiligt werden

Aktuell sind die Auswirkungen der COVID 19-Pandemie alltägliches Thema. Der Virus wirkt sich mittlerweile auch auf geplante Projekte in den Stadtteilen aus, so beispielsweise auf die Umsetzung des Rübenacher Spielplatzes "In der Klause".

Am geplanten Standort der neuen Anlage wurden seitens der Stadt bereits die erforderlichen Rodungsmaßnahmen vorgenommen, was die SPD-Fraktionsvorsitzende Marion Lipinski-Naumann und Ratsmitglied Fritz Naumann dazu veranlasste, mit einer Kleinen Anfrage an die Verwaltung den Fortgang der weiteren Umsetzung zu erfragen.

Laut Verwaltung hat der Pandemieausbruch leider die frühzeitige Beteiligung der Kinder, die das Koblenzer Kinder- und Jugendbüro durchführen sollte, verhindert. Vermutlich wird die Befragung erst im September dieses Jahrs stattfinden, erläutert Lipinski-Naumann die Antwort der Verwaltung. „Es ist bedauerlich, dass sich so der Spielplatzbau verzögert. Dennoch halten wir das Prozedere einer Befragung der Kinder für sehr wichtig und sinnvoll.“ Gerade nach der Pandemie wird der Bedarf an Spielplätzen für Familien mit Kindern nach Meinung der Sozialdemokraten besonders hoch sein. „Daher ist es wichtig, dass Rübenach endlich den zweiten Spielplatz bekommt“, so Fritz Naumann. Mit einer Fertigstellung ist laut Antwort der Verwaltung im Jahr 2021 zu rechnen.

SPD Stadtratsfraktion - 25.05.2020

WebsoziCMS 3.9.9 - 533606 - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 2 auf SPD Neidenfels - 3 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 3 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD Ramsen - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Mudersbach - 3 auf SPD Burgschwalbach - 7 auf Michael Schnatz - 4 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD Dachsenhausen - 2 auf AG60 plus RLK - 2 auf SPD Oberneisen - 2 auf SPD Verbandsgemeinde Nastätten - 5 auf SPD Mudershausen - 4 auf SPD Aar Einrich - 3 auf SPD Langenscheid - 1 auf SPD Höringen - 1 auf SPD Koblenz-Arzheim - 2 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 3 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf AfA Koblenz - 1 auf SPD Bitburg - 1 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD Selters - 1 auf SPD Worms-Neuhausen - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 2 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf Jusos Kaiserslautern - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 2 auf SPD Koblenz - 2 auf Die SPD in Offstein - 2 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Dirmstein - 2 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Speyer - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 2 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 2 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Otterstadt - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Bad Hönningen - 3 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 2 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Westhofen/Rheinhessen - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 1 auf Jusos Südliche Weinstraße - 1 auf SPD Guldental - 1 auf SPD Nackenheim - 1 auf SPD Welling - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Ortsverein Buch - 1 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD Essingen Pfalz -