Corona verzögert Umsetzung des Spielplatzes "In der Klause"

Kinder sollen bei der Umsetzung beteiligt werden

Aktuell sind die Auswirkungen der COVID 19-Pandemie alltägliches Thema. Der Virus wirkt sich mittlerweile auch auf geplante Projekte in den Stadtteilen aus, so beispielsweise auf die Umsetzung des Rübenacher Spielplatzes "In der Klause".

Am geplanten Standort der neuen Anlage wurden seitens der Stadt bereits die erforderlichen Rodungsmaßnahmen vorgenommen, was die SPD-Fraktionsvorsitzende Marion Lipinski-Naumann und Ratsmitglied Fritz Naumann dazu veranlasste, mit einer Kleinen Anfrage an die Verwaltung den Fortgang der weiteren Umsetzung zu erfragen.

Laut Verwaltung hat der Pandemieausbruch leider die frühzeitige Beteiligung der Kinder, die das Koblenzer Kinder- und Jugendbüro durchführen sollte, verhindert. Vermutlich wird die Befragung erst im September dieses Jahrs stattfinden, erläutert Lipinski-Naumann die Antwort der Verwaltung. „Es ist bedauerlich, dass sich so der Spielplatzbau verzögert. Dennoch halten wir das Prozedere einer Befragung der Kinder für sehr wichtig und sinnvoll.“ Gerade nach der Pandemie wird der Bedarf an Spielplätzen für Familien mit Kindern nach Meinung der Sozialdemokraten besonders hoch sein. „Daher ist es wichtig, dass Rübenach endlich den zweiten Spielplatz bekommt“, so Fritz Naumann. Mit einer Fertigstellung ist laut Antwort der Verwaltung im Jahr 2021 zu rechnen.

SPD Stadtratsfraktion - 25.05.2020

WebsoziCMS 3.9.9 - 539772 - 1 auf SPD Ortsverein Heddesdorf - 1 auf Traudel Buser-Hussong - 1 auf SPD Kaiserslautern-Süd - 1 auf SPD Urbar - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 2 auf SPD Wirges - 2 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Imsbach - 1 auf SPD Nackenheim - 1 auf SPD Rheinböllen - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf Stimme gegen Rechts - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Neupotz - 1 auf SPD Haßloch - 1 auf SPD Altstadt-Mitte - 1 auf SPD Neuhofen - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf Tobias Rohrwick - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Ober-Olm - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD-Felsalbland - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Welling - 1 auf SPD Otterstadt - 1 auf SPD Kettig - 1 auf SPD Unterbezirk Kusel - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Hattert - 1 auf AG 60 Plus Mayen - Koblenz - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf SPD Harthausen - 1 auf SPD Ortsverein Buch - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Ruchheim - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Flacht-Aar -