Corona verzögert Umsetzung des Spielplatzes "In der Klause"

Kinder sollen bei der Umsetzung beteiligt werden

Aktuell sind die Auswirkungen der COVID 19-Pandemie alltägliches Thema. Der Virus wirkt sich mittlerweile auch auf geplante Projekte in den Stadtteilen aus, so beispielsweise auf die Umsetzung des Rübenacher Spielplatzes "In der Klause".

Am geplanten Standort der neuen Anlage wurden seitens der Stadt bereits die erforderlichen Rodungsmaßnahmen vorgenommen, was die SPD-Fraktionsvorsitzende Marion Lipinski-Naumann und Ratsmitglied Fritz Naumann dazu veranlasste, mit einer Kleinen Anfrage an die Verwaltung den Fortgang der weiteren Umsetzung zu erfragen.

Laut Verwaltung hat der Pandemieausbruch leider die frühzeitige Beteiligung der Kinder, die das Koblenzer Kinder- und Jugendbüro durchführen sollte, verhindert. Vermutlich wird die Befragung erst im September dieses Jahrs stattfinden, erläutert Lipinski-Naumann die Antwort der Verwaltung. „Es ist bedauerlich, dass sich so der Spielplatzbau verzögert. Dennoch halten wir das Prozedere einer Befragung der Kinder für sehr wichtig und sinnvoll.“ Gerade nach der Pandemie wird der Bedarf an Spielplätzen für Familien mit Kindern nach Meinung der Sozialdemokraten besonders hoch sein. „Daher ist es wichtig, dass Rübenach endlich den zweiten Spielplatz bekommt“, so Fritz Naumann. Mit einer Fertigstellung ist laut Antwort der Verwaltung im Jahr 2021 zu rechnen.

SPD Stadtratsfraktion - 25.05.2020

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.

Die Trackback-URL ist die Adresse dieser Seite.

Keine Kommentare vorhanden

WebsoziCMS 3.8.9 - 523541 - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Koblenz-Arzheim - 1 auf SPD RV Rheinhessen - 2 auf SPD Verband Bodenheim - 1 auf SPD Linz am Rhein - 2 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD KV Neuwied - 1 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Worms-Neuhausen - 2 auf SPD Rhaunen - 2 auf SPD Harthausen - 1 auf SPD Dachsenhausen - 2 auf SPD Erpel - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD Limburgerhof - 2 auf SPD Wirges - 2 auf SPD Hamm/Sieg - 2 auf SPD GV Jockgrim - 1 auf Übrigens Vallendar - 2 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Mauchenheim - 1 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD Arzbach - 2 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Zellertal - 1 auf AG 60Plus Mainz-Bingen - 1 auf Giorgina Kazungu-Haß - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf AG 60plus Westerwald - 2 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD Ortsverein Hördt - 2 auf Siggi Herrmann, Ihr Stadtbürgermeister - 1 auf SPD Friedelsheim - 1 auf SPD Ober-Olm - 5 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Leimersheim - 2 auf SPD Kandel - 1 auf AG 60 Plus Mayen - Koblenz - 1 auf Jusos Kreis Alzey-Worms - 2 auf SPD Bobenheim - 3 auf Jusos NW - 2 auf SPD Gimmeldingen - 1 auf Tobias Rohrwick - 1 auf SPD Neuburg am Rhein - 2 auf SPD Mudershausen - 1 auf In Weidenthal: "immer vor Ort" - 2 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 1 auf SPD Nackenheim - 1 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 1 auf SPD Neupotz - 1 auf SPD Oggersheim - 2 auf SPD Metternich - 2 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf Stadtverband Landau i.d.Pfalz - 1 auf SPD Haßloch - 1 auf Arbeitskreis Europa Koblenz - 1 auf SPD Steinweiler - 2 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD Obrigheim Pfalz - 1 auf SPD Am Soonwald - 1 auf SPD Verband Nieder-Olm - 1 auf SPD Rheingönheim - 1 auf SPD Wahlrod - 2 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf SPD Verband Gau-Algesheim - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 2 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Hochstadt - 1 auf SPD Südliche Weinstraße - 1 auf SPD Bockenheim-Weinstrasse - 2 auf SPD in der Verbandsgemeinde Hachenburg - 1 auf SPD Bad Hönningen - 2 auf SPD Böhl-Iggelheim - 2 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Gemeindeverband Offenbach-Queich - 1 auf SPD Osterspai - 2 auf SPD Koblenz-Lützel - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Schwegenheim - 1 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 1 auf SPD VG Deidesheim - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Selters - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD Stadt Braubach - 2 auf SPD Koblenz - 2 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Ellerstadt - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 2 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Eußerthal - 2 auf Angelika Glöckner - 2 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD GV Weißenthurm - 2 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Unterbezirk Kusel - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf SPD Oberneisen -