Corona verzögert Umsetzung des Spielplatzes "In der Klause"

Kinder sollen bei der Umsetzung beteiligt werden

Aktuell sind die Auswirkungen der COVID 19-Pandemie alltägliches Thema. Der Virus wirkt sich mittlerweile auch auf geplante Projekte in den Stadtteilen aus, so beispielsweise auf die Umsetzung des Rübenacher Spielplatzes "In der Klause".

Am geplanten Standort der neuen Anlage wurden seitens der Stadt bereits die erforderlichen Rodungsmaßnahmen vorgenommen, was die SPD-Fraktionsvorsitzende Marion Lipinski-Naumann und Ratsmitglied Fritz Naumann dazu veranlasste, mit einer Kleinen Anfrage an die Verwaltung den Fortgang der weiteren Umsetzung zu erfragen.

Laut Verwaltung hat der Pandemieausbruch leider die frühzeitige Beteiligung der Kinder, die das Koblenzer Kinder- und Jugendbüro durchführen sollte, verhindert. Vermutlich wird die Befragung erst im September dieses Jahrs stattfinden, erläutert Lipinski-Naumann die Antwort der Verwaltung. „Es ist bedauerlich, dass sich so der Spielplatzbau verzögert. Dennoch halten wir das Prozedere einer Befragung der Kinder für sehr wichtig und sinnvoll.“ Gerade nach der Pandemie wird der Bedarf an Spielplätzen für Familien mit Kindern nach Meinung der Sozialdemokraten besonders hoch sein. „Daher ist es wichtig, dass Rübenach endlich den zweiten Spielplatz bekommt“, so Fritz Naumann. Mit einer Fertigstellung ist laut Antwort der Verwaltung im Jahr 2021 zu rechnen.

SPD Stadtratsfraktion - 25.05.2020

WebsoziCMS 3.9.9 - 546523 - 5 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD-Gemeindeverband Rüdesheim - 3 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 2 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 1 auf SPD Krickenbach - 1 auf SPD Oppenheim - 2 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 2 auf SPD Unterbezirk Kusel - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Grossniedesheim - 2 auf SPD Nußdorf - 4 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Haßloch - 2 auf SPD Kandel - 1 auf SPD Montabaur - 1 auf SPD Verband Gau-Algesheim - 2 auf SPD Mainz-Bingen - 2 auf SPD Undenheim - 3 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Koblenz-Arzheim - 1 auf SPD Obrigheim Pfalz - 1 auf SPD Mudersbach - 1 auf SPD Urmitz - 2 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Ortsverein Puderbach - 2 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD Urbar - 4 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Verbandsgemeinde Nastätten - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Eußerthal - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf SPD Altrip - 2 auf Michael Schnatz - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Rennerod - 2 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf AfA Koblenz - 1 auf SPD Ehrenbreitstein - 3 auf SPD Westerburger Land - 2 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Maifeld - 2 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf Ortsverein Hochstetten-Dhaun - 2 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Rhaunen - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 3 auf Marc Ruland, MdL - 2 auf SPD Polch - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 5 auf SPD Mayen-Koblenz - 3 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 2 auf Caroline Albert-Woll - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Hachenburg - 1 auf SPD GV Weißenthurm - 1 auf SPD Dannenfels - 2 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf Heijo Höfer - 1 auf Frank Puchtler | Landrat - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 3 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf AG60 plus RLK - 1 auf SPD Pfaffendorf - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD Limburgerhof -