Ein Wahrzeichen bekommt endlich einen Namen

Fraktionsmitglieder erfreut über das Ergebnis

Was lange währt wird endlich gut. Diese Weisheit lässt sich auch auf das Projekt der Namensfindung für die Aussichtsplattform auf dem Festungsplateau anwenden. Bereits im November 2017 hatte die SPD-Stadtratsfraktion die Verwaltung in einem Antrag aufgefordert, ein Verfahren zur Namensfindung für die Aussichtsplattform, eines der zahlreichen Highlights der BUGA 2011, zu initiieren.

Umgesetzt hatten die Sozialdemokraten damit einen Vorschlag aus der Neuendorfer Bürgerschaft. „Im Namen der gesamten SPD-Fraktion bedanke ich mich noch einmal ausdrücklich für diese Initiative aus der Bevölkerung. Außerdem freue ich mich sehr, dass zahlreiche Bürgerinnen und Bürger dem Aufruf der Verwaltung gefolgt sind und ihre Vorschläge vorgebracht haben“, so die SPD-Fraktionsvorsitzende Marion Lipinski-Naumann.

Insgesamt waren 295 Vorschläge eingegangen, in der Sitzung am 16. Mai haben die Ratsmitglieder über den endgültigen Namen entscheiden: Die Aussichtsplattform trägt ab sofort den Namen ‚Rhein-Mosel-Blick‘. „Wichtig war uns in unserem Antrag, die Bürgerschaft zu beteiligen. Die Bundesgartenschau 2011 hat Koblenz vorangebracht, viele Einwohnerinnen und Einwohner aber auch Menschen aus der Region identifizieren sich mit unserer schönen Stadt.

Der Weg zur Namensfindung für die Aussichtsplattform hat sicher ein Stück weit dazu beigetragen, dass diese positive Identifikation erhalten bleibt“, so das abschließende Fazit Lipinski-Naumanns.

SPD Pressemitteilung - 22.05.2019

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.

Die Trackback-URL ist die Adresse dieser Seite.

Keine Kommentare vorhanden

WebsoziCMS 3.8.9 - 492019 - 1 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 1 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf Stephane Moulin - 1 auf SPD Hatzenbühl - 1 auf SPD Flacht-Aar - 2 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf AG 60plus Westerwald - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Rülzheim - 1 auf SPD Nußdorf - 1 auf SPD Eppelsheim - 1 auf SPD Wattenheim - 2 auf SPD Koblenz - 2 auf SPD Mundenheim - 2 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 2 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf SPD Koblenz-Süd - 1 auf Friederike Ebli - 1 auf SPD Gemeindeverband Nahe-Glan - 1 auf SPD Kettig - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 2 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 2 auf SPD Guldental - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Dirmstein - 1 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 1 auf SPD Mudersbach - 1 auf SPD Kirn - 1 auf Die SPD in Offstein - 1 auf SPD Koblenz-Lützel - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Gimmeldingen - 1 auf SPD Kaiserslautern-Süd - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD KL-Erlenbach - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf SPD Hamm/Sieg - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 2 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Ochtendung - 1 auf SPD Leutesdorf - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Otterstadt - 1 auf SPD Loreley - 2 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD Godramstein - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Oberneisen - 1 auf Björn König - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Bellheim - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Rhaunen - 2 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD Wirges - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf Heijo Höfer - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf SPD Verbandsgemeinde Nastätten - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD UB Worms -