Ein Wahrzeichen bekommt endlich einen Namen

Fraktionsmitglieder erfreut über das Ergebnis

Was lange währt wird endlich gut. Diese Weisheit lässt sich auch auf das Projekt der Namensfindung für die Aussichtsplattform auf dem Festungsplateau anwenden. Bereits im November 2017 hatte die SPD-Stadtratsfraktion die Verwaltung in einem Antrag aufgefordert, ein Verfahren zur Namensfindung für die Aussichtsplattform, eines der zahlreichen Highlights der BUGA 2011, zu initiieren.

Umgesetzt hatten die Sozialdemokraten damit einen Vorschlag aus der Neuendorfer Bürgerschaft. „Im Namen der gesamten SPD-Fraktion bedanke ich mich noch einmal ausdrücklich für diese Initiative aus der Bevölkerung. Außerdem freue ich mich sehr, dass zahlreiche Bürgerinnen und Bürger dem Aufruf der Verwaltung gefolgt sind und ihre Vorschläge vorgebracht haben“, so die SPD-Fraktionsvorsitzende Marion Lipinski-Naumann.

Insgesamt waren 295 Vorschläge eingegangen, in der Sitzung am 16. Mai haben die Ratsmitglieder über den endgültigen Namen entscheiden: Die Aussichtsplattform trägt ab sofort den Namen ‚Rhein-Mosel-Blick‘. „Wichtig war uns in unserem Antrag, die Bürgerschaft zu beteiligen. Die Bundesgartenschau 2011 hat Koblenz vorangebracht, viele Einwohnerinnen und Einwohner aber auch Menschen aus der Region identifizieren sich mit unserer schönen Stadt.

Der Weg zur Namensfindung für die Aussichtsplattform hat sicher ein Stück weit dazu beigetragen, dass diese positive Identifikation erhalten bleibt“, so das abschließende Fazit Lipinski-Naumanns.

SPD Pressemitteilung - 22.05.2019

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.

Die Trackback-URL ist die Adresse dieser Seite.

Keine Kommentare vorhanden

WebsoziCMS 3.8.9 - 484148 - 3 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD Ruchheim - 1 auf SPD Waldleiningen - 1 auf SPD Bockenheim-Weinstrasse - 2 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Ortsverein Heddesdorf - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 2 auf SPD Edenkoben - 1 auf AFA - 1 auf SPD Undenheim - 1 auf Jusos NW-DUEW - 1 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf Uwe Schwind - 2 auf SPD Lambsheim - 1 auf Ortsverein Herdorf - 1 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD Ellerstadt - 8 auf SPD Rhein-Lahn - 6 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Altstadt-Mitte - 3 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 9 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD OV-Nastätten - 2 auf SPD Winden (Pfalz) - 1 auf SPD Carlsberg-Hertlingshausen - 1 auf Jusos VG Monsheim - 1 auf SPD Hamm/Sieg - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf Jusos Südliche Weinstraße - 3 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf AG 60plus Westerwald - 1 auf Übrigens Vallendar - 2 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf SPD Trier Heiligkreuz - 2 auf SPD Polch - 1 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 1 auf SPD Winnweiler - 1 auf SPD Güls - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD Gönnheim - 1 auf SPD Worms-Neuhausen - 1 auf SPD Beindersheim - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Schifferstadt - 1 auf SPD Urbar - 3 auf Jusos Landau - 1 auf SPD Zweibrücken - 1 auf SPD Armsheim - 2 auf SPD Contwig-Stambach - 2 auf SPD Ober-Olm - 1 auf SPD Koblenz-Niederberg - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD Neuhofen - 1 auf SPD Pfiffligheim - 1 auf SPD Ochtendung - 1 auf SPD Burgschwalbach - 2 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Lahnstein - 2 auf Stadtverband Landau i.d.Pfalz - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Erpel - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Pfaffendorf - 1 auf Peter Drexler - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Oggersheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Sinzig - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf Jusos Ludwigshafen - 3 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD-Ortsverein Rodalben - 2 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf SPD Rheingönheim - 1 auf SPD Obrigheim Pfalz - 1 auf SPD Maudach - 3 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Linz am Rhein - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 3 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD GV Jockgrim - 1 auf SPD Altrip - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SPD Wirges - 1 auf SPD Herschbach - 1 auf Westerwald. Heimat mit Zukunft. -