Fraktion Verkehrsberuhigung in der Kilianstraße nimmt Formen an

Die Ratsfraktion der SPD hatte im Mai 2018 die Verwaltung per Antrag aufgefordert, eine Lösung zur sicheren Nutzung der Kilianstraße für Fußgänger zu erarbeiten. Hinweise des Rübenacher Ortsbeirats und die breite Zustimmung zum Antrag durch andere Fraktionen hatten deutlich gezeigt, dass hier Handlungsbedarf besteht. Nun hat der Ortsbeirat Rübenach geplanten Maßnahmen einstimmig befürwortet.

Veröffentlicht am 10.01.2020

Fraktion Nahversorgung von Rübenach um ein Stück verbessert

Endlich halten die Regionalbuslinien der Rhein-Mosel Verkehrsgesellschaft (RMV) 350/ 353/ 359 an den Bushaltestellen ‚Gewerbepark Metternich‘ und ‚Am Metternicher Bahnhof‘. Es war den Rübenachern und Rübenacherinnen nicht erklärbar, warum diese Busse in der Vergangenheit im Gewebepark, wo EDEKA, Norma und weiterer Einzelhandel angesiedelt sind, nicht halten durften.

Veröffentlicht am 05.12.2019

Ortsverein Rübenacher Feuerwehr erhält notwendige Ausrüstung

Der Haushaltsplan für das Jahr 2020 bietet erfreuliche Nachrichten für die Freiwillige Feuerwehr Rübenach. Die Feuerwehreinheit ist neben der Brandbekämpfung im Stadtteil auch ein wichtiger Bestandteil der Unfallrettung auf der A 48 und den angrenzenden Bundes- und Landesstraßen.

Veröffentlicht am 08.11.2019

Fraktion SPD-Fraktion geht motiviert in die neue Legislaturperiode

Die Sommerpause ist vorbei, die erste Arbeitssitzung des Stadtrates hat stattgefunden. Auch die SPD-Ratsfraktion und der Fraktionsvorstand sind motiviert in die Ratsarbeit eingestiegen. Weiterhin als Fraktionsvorsitzende und Sprecherin für Stadtentwicklung und Verkehr fungiert Marion Lipinski-Naumann. Ihr Stellvertreter ist nun Thomas Kirsch, gleichzeitig umweltpolitischer Sprecher der Fraktion, Thorsten Schneider übt zukünftig das Amt des Fraktionsgeschäftsführers aus.

Veröffentlicht am 11.09.2019

Pressemitteilung Ein Wahrzeichen bekommt endlich einen Namen

Fraktionsmitglieder erfreut über das Ergebnis

Was lange währt wird endlich gut. Diese Weisheit lässt sich auch auf das Projekt der Namensfindung für die Aussichtsplattform auf dem Festungsplateau anwenden. Bereits im November 2017 hatte die SPD-Stadtratsfraktion die Verwaltung in einem Antrag aufgefordert, ein Verfahren zur Namensfindung für die Aussichtsplattform, eines der zahlreichen Highlights der BUGA 2011, zu initiieren.

Veröffentlicht am 22.05.2019

WebsoziCMS 3.8.9 - 508866 - 1 auf SPD Arzbach - 1 auf Jusos Südliche Weinstraße - 3 auf Jusos Donnersbergkreis - 1 auf SPD Ortsverein Hördt - 2 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD Haßloch - 1 auf SPD Zornheim - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Bitburg - 1 auf SPD Koblenz - 2 auf SPD Ortsverein Monzingen - 3 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 8 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Ludwigshafen - Niederfeld - 2 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD Verband Gau-Algesheim - 1 auf SPD Kreisverband Bad Dürkheim - 1 auf SPD-Gemeindeverband Montabaur - 1 auf Westerwald. Heimat mit Zukunft. - 1 auf AGS Rheinland-Pfalz - 6 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 1 auf Stephanie Kloos ## Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion Oppenheim - 1 auf Arbeitskreis Europa Koblenz - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 3 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Bellheim - 3 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD Wattenheim - 1 auf SPD Mudershausen - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD Wahlrod - 1 auf SPD KV Neuwied - 1 auf SPD Münstermaifeld - 1 auf SPD Arenberg-Immendorf - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD Höringen - 2 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Ellerstadt - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf SPD GV Weißenthurm - 1 auf SPD Gemeindeverband Kirner Land - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Limburgerhof -