Fraktion Corona verzögert Umsetzung des Spielplatzes "In der Klause"

Kinder sollen bei der Umsetzung beteiligt werden

Aktuell sind die Auswirkungen der COVID 19-Pandemie alltägliches Thema. Der Virus wirkt sich mittlerweile auch auf geplante Projekte in den Stadtteilen aus, so beispielsweise auf die Umsetzung des Rübenacher Spielplatzes "In der Klause".

Veröffentlicht am 25.05.2020

Fraktion Fortschreibung des Flächennutzungsplans Koblenz

Unhaltbare Verwaltungsvorschläge für den Stadtteil Rübenach

Koblenz braucht dringend Wohnraum, ebenso der Stadtteil Rübenach, weshalb sich die SPD für die Entwicklung von Baugebieten "In der Grünwies" und in der "Von-Eltz-Straße" stark gemacht hat. Dennoch zeigten sich die Rübenacher Ratsmitglieder Marion Lipinski-Naumann und Fritz Naumann entsetzt über die Beschlussvorlage der Verwaltung im Ausschuss für Stadtentwicklung und Mobilität zur Fortschreibung des Flächennutzungsplans der Stadt Koblenz.

Veröffentlicht am 12.05.2020

Fraktion Ampelanlagen in der Aachener Straße in der Planung

Mittlerweile ist abzusehen, dass die Lichtsignalanlagen an den Kreuzungen Aachener Straße/ Lambertstraße/ Mauritiusstraße sowie Ecke Aachener Straße/ Grabenstraße möglicherweise noch in 2020 installiert werden könnten. SPD-Fraktions- und Ortsvereinsvorsitzende Marion Lipinski-Naumann und Ratsmitglied Fritz Naumann freuen sich, dass die Sachlage nun etwas klarer ist.

Veröffentlicht am 08.04.2020

Fraktion SPD-Kommunalpolitik hilft in der Krise

Ratsmitglieder wollen helfen, wo sie können

Für alle Koblenzerinnen und Koblenzer stellt das Corona-Virus eine immense Herausforderung für den Alltag dar. Ältere und vorerkrankte Mitbürger sollen nach Möglichkeit nur noch sehr selten die eigenen vier Wände verlassen, Familien und Alleinerziehende müssen die Kinderbetreuung sicherstellen und Menschen, die keine Angehörigen in unmittelbarer Nähe haben und womöglich in häusliche Isolation müssen, sind auf externe Hilfe angewiesen.

Veröffentlicht am 02.04.2020

Fraktion Verkehrsberuhigung in der Kilianstraße nimmt Formen an

Die Ratsfraktion der SPD hatte im Mai 2018 die Verwaltung per Antrag aufgefordert, eine Lösung zur sicheren Nutzung der Kilianstraße für Fußgänger zu erarbeiten. Hinweise des Rübenacher Ortsbeirats und die breite Zustimmung zum Antrag durch andere Fraktionen hatten deutlich gezeigt, dass hier Handlungsbedarf besteht. Nun hat der Ortsbeirat Rübenach geplanten Maßnahmen einstimmig befürwortet.

Veröffentlicht am 10.01.2020

WebsoziCMS 3.8.9 - 519593 - 1 auf Stephane Moulin - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 2 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf AG60 plus RLK - 2 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Mittelbach-Hengstbach - 2 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 2 auf SPD Ortsverein Dörrenbach - 2 auf SPD Koblenz - 2 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 2 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Guldental - 4 auf SPD Stadtverband Pirmasens - 1 auf AGS Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD KV Neuwied - 1 auf Jusos Vorderpfalz - 1 auf SPD Ellerstadt - 1 auf SPD Edenkoben - 1 auf SPD packt an - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 1 auf SPD Langenscheid - 1 auf Startseite - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf Frank Puchtler | Landrat - 3 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 1 auf SPD Waldsee - 1 auf Ortsverein Herdorf - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Kreisverband Bad Dürkheim - 1 auf SPD Ockenfels - 1 auf SPD-Regionalgeschäftsstelle Westpfalz - 1 auf SPD Katzwinkel - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Verband Bodenheim - 2 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Schwegenheim - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Dittweiler - 1 auf SPD Dolgesheim-Berggemeinden - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Mülheim-Kärlich - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Schifferstadt - 1 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 1 auf SPD Neuendorf-Wallersheim - 1 auf SPD Ortsverein Heddesdorf - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 1 auf Ortsvereine Trier-Tarforst/Filsch/Irsch - 1 auf Heijo Höfer - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 3 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf Giorgina Kazungu-Haß - 1 auf Jusos NW - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Neupotz - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Limburgerhof -