Fraktion Corona verzögert Umsetzung des Spielplatzes "In der Klause"

Kinder sollen bei der Umsetzung beteiligt werden

Aktuell sind die Auswirkungen der COVID 19-Pandemie alltägliches Thema. Der Virus wirkt sich mittlerweile auch auf geplante Projekte in den Stadtteilen aus, so beispielsweise auf die Umsetzung des Rübenacher Spielplatzes "In der Klause".

Veröffentlicht am 25.05.2020

Fraktion Fortschreibung des Flächennutzungsplans Koblenz

Unhaltbare Verwaltungsvorschläge für den Stadtteil Rübenach

Koblenz braucht dringend Wohnraum, ebenso der Stadtteil Rübenach, weshalb sich die SPD für die Entwicklung von Baugebieten "In der Grünwies" und in der "Von-Eltz-Straße" stark gemacht hat. Dennoch zeigten sich die Rübenacher Ratsmitglieder Marion Lipinski-Naumann und Fritz Naumann entsetzt über die Beschlussvorlage der Verwaltung im Ausschuss für Stadtentwicklung und Mobilität zur Fortschreibung des Flächennutzungsplans der Stadt Koblenz.

Veröffentlicht am 12.05.2020

Fraktion Ampelanlagen in der Aachener Straße in der Planung

Mittlerweile ist abzusehen, dass die Lichtsignalanlagen an den Kreuzungen Aachener Straße/ Lambertstraße/ Mauritiusstraße sowie Ecke Aachener Straße/ Grabenstraße möglicherweise noch in 2020 installiert werden könnten. SPD-Fraktions- und Ortsvereinsvorsitzende Marion Lipinski-Naumann und Ratsmitglied Fritz Naumann freuen sich, dass die Sachlage nun etwas klarer ist.

Veröffentlicht am 08.04.2020

Fraktion SPD-Kommunalpolitik hilft in der Krise

Ratsmitglieder wollen helfen, wo sie können

Für alle Koblenzerinnen und Koblenzer stellt das Corona-Virus eine immense Herausforderung für den Alltag dar. Ältere und vorerkrankte Mitbürger sollen nach Möglichkeit nur noch sehr selten die eigenen vier Wände verlassen, Familien und Alleinerziehende müssen die Kinderbetreuung sicherstellen und Menschen, die keine Angehörigen in unmittelbarer Nähe haben und womöglich in häusliche Isolation müssen, sind auf externe Hilfe angewiesen.

Veröffentlicht am 02.04.2020

Fraktion Verkehrsberuhigung in der Kilianstraße nimmt Formen an

Die Ratsfraktion der SPD hatte im Mai 2018 die Verwaltung per Antrag aufgefordert, eine Lösung zur sicheren Nutzung der Kilianstraße für Fußgänger zu erarbeiten. Hinweise des Rübenacher Ortsbeirats und die breite Zustimmung zum Antrag durch andere Fraktionen hatten deutlich gezeigt, dass hier Handlungsbedarf besteht. Nun hat der Ortsbeirat Rübenach geplanten Maßnahmen einstimmig befürwortet.

Veröffentlicht am 10.01.2020

WebsoziCMS 3.8.9 - 527970 - 1 auf SPD Waldsee - 2 auf SPD Mayen-Land - 3 auf SPD OV Albersweiler - 1 auf SPD Nußdorf - 3 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf Jusos Bad Kreuznach - 1 auf Stimme gegen Rechts - 2 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Mauchenheim - 1 auf AfA Suedpfalz - 1 auf SPD Worms-Horchheim - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 3 auf SPD Kettig - 1 auf SPD Waldleiningen - 1 auf Stephanie Kloos ## Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion Oppenheim - 1 auf SPD Südliche Weinstraße - 1 auf Jusos Ludwigshafen - 1 auf SPD Wallmerod - 1 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 2 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Hamm/Sieg - 1 auf SPD Ellerstadt - 2 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Leiningerland - 2 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD VG Deidesheim - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Bechhofen-Pfalz - 1 auf SPD Kaltenholzhausen - 1 auf AG 60plus Westerwald - 1 auf SPD Bobenheim - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 3 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Ockenfels/ Kasbach Ohlenberg - 1 auf SPD Worms-Neuhausen - 1 auf SPD Langenscheid - 1 auf Übrigens Vallendar - 1 auf SPD Etschberg - 1 auf SPD Bellheim - 2 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Gimmeldingen - 1 auf SPD Westerburger Land - 3 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Haßloch - 1 auf SPD Ludwigshafen - Niederfeld - 1 auf SPD Rheinböllen - 2 auf SPD Arenberg-Immendorf - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD Gemeindeverband Kandel - 2 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD Bubenheim - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Neupotz - 1 auf SPD Ortsverein Dörrenbach - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 2 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Neidenfels - 1 auf Jusos NW - 1 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD Selters - 1 auf SPD Mudershausen - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf Jusos Pfalz - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Ramsen - 2 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf AsJ RLP - 1 auf SPD Schwedelbach - 2 auf Alexander Fuhr - 3 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Dittelsheim-Hessloch-Frettenheim - 2 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Westhofen/Rheinhessen - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Höringen - 1 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 3 auf SPD Rhein-Lahn - 5 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Hahnstätten - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 2 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf SPD Beindersheim - 1 auf Marc Ruland, MdL - 2 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Katzwinkel - 2 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Nackenheim - 1 auf SPD Rhaunen - 1 auf SPD Stadtverband Pirmasens - 1 auf SPD Guldental - 1 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 1 auf Die SPD in Offstein - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD Koblenz-Arzheim - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Burgschwalbach -