Endlich mehr Sicherheit in der Aachener Straße

Ortsverein

Das Dauerthema der gefährlichen Überquerung in der Aachener Straße für Kita- und Schulkinder, zeichnet sich jetzt eine Lösung ab. Für eine dauerhafte Sicherung der Fußgängerüberquerung sind Lichtsignalanlagen unumgänglich, so die SPD Fraktionsvorsitzende Marion Lipinski-Naumann.

Die Belastung der Aachener Straße ist durch ein hohes Verkehrsaufkommen in den vergangenen Jahren leider sehr angestiegen. Die neuen Lichtsignalanlagen werden im erheblichen Maße die gefahrvolle Situation in der Aachener Straße erheblich verbessern. Marion Lipinski-Naumann: „Wir stehen hier an der Seite des Vereines ‚Lebenswertes Rübenach‘, denn es ist uns Bewusst, dass auch kleine Schritte zur Verbesserung beitragen können.“

Nach Aussage des Tiefbauamtes wird die Installationen der neuen Lichtsignalanlagen im Bereich der Ecke Aachener Straße/Grabenstraße und Aachener Straße/Mauritiusstraße erfolgen. Es ist den Rübenacher Sozialdemokraten bewusst, dass die Verkehrsproblematik in der Aachener Straße noch lange nicht gelöst ist aber die jetzige Installation der beiden Ampelanlagen ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung.

Bericht SPD Fraktion - 26.02.2019

WebsoziCMS 3.8.9 - 523510 - 1 auf SPD Eußerthal - 3 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Ochtendung - 3 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD Horhausen - 1 auf SPD AG-Verbandsgemeinde - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 4 auf SPD Wahlrod - 1 auf Siggi Herrmann, Ihr Stadtbürgermeister - 2 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 7 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 2 auf SPD Winden (Pfalz) - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 2 auf SPD Rödersheim-Gronau - 2 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD KV Neuwied - 1 auf SPD Kuhardt - 2 auf SPD Koblenz-Niederberg - 3 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf ASF Rheinland-Pfalz - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD - 1 auf SPD Verband Gau-Algesheim - 2 auf SPD Sprendlingen - 2 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf SPD Münstermaifeld - 2 auf Giorgina Kazungu-Haß - 2 auf SPD Pfaffendorf - 1 auf SPD Langenscheid - 1 auf SPD GV Jockgrim - 2 auf Jusos Landau - 3 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Stadtverband Pirmasens - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Gemeindeverband Winnweiler - 2 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Ortsverein Heddesdorf - 1 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 1 auf SPD Koblenz-Arzheim - 1 auf SPD Wachenheim - 3 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD Schwedelbach - 1 auf SPD Güls - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Ortsverein Puderbach - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 1 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD Katzwinkel - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Hattert - 2 auf SPD Speyer - 1 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 2 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD Ortsverein Rhens - 1 auf SPD GV Weißenthurm - 2 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Altrip - 1 auf Jusos NW-DUEW - 1 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf AFA - 1 auf SPD Limburgerhof -