Endlich mehr Sicherheit in der Aachener Straße

Ortsverein

Das Dauerthema der gefährlichen Überquerung in der Aachener Straße für Kita- und Schulkinder, zeichnet sich jetzt eine Lösung ab. Für eine dauerhafte Sicherung der Fußgängerüberquerung sind Lichtsignalanlagen unumgänglich, so die SPD Fraktionsvorsitzende Marion Lipinski-Naumann.

Die Belastung der Aachener Straße ist durch ein hohes Verkehrsaufkommen in den vergangenen Jahren leider sehr angestiegen. Die neuen Lichtsignalanlagen werden im erheblichen Maße die gefahrvolle Situation in der Aachener Straße erheblich verbessern. Marion Lipinski-Naumann: „Wir stehen hier an der Seite des Vereines ‚Lebenswertes Rübenach‘, denn es ist uns Bewusst, dass auch kleine Schritte zur Verbesserung beitragen können.“

Nach Aussage des Tiefbauamtes wird die Installationen der neuen Lichtsignalanlagen im Bereich der Ecke Aachener Straße/Grabenstraße und Aachener Straße/Mauritiusstraße erfolgen. Es ist den Rübenacher Sozialdemokraten bewusst, dass die Verkehrsproblematik in der Aachener Straße noch lange nicht gelöst ist aber die jetzige Installation der beiden Ampelanlagen ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung.

Bericht SPD Fraktion - 26.02.2019

WebsoziCMS 3.8.9 - 494828 - 1 auf Jusos Speyer - 3 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Haßloch - 2 auf SPD Ortsverein Rengsdorfer-Land - 1 auf SPD Horchheim - 1 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SPD Eußerthal - 2 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 2 auf SPD GV Jockgrim - 2 auf SPD Verband Wörrstadt - 2 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Lambsheim - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 2 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 2 auf SPD Wattenheim - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD Rennerod - 2 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Neuburg am Rhein - 1 auf Frank Puchtler | Landrat - 1 auf SPD Bobenheim - 1 auf SPD Ruchheim - 1 auf Heinz Hörnig - 2 auf Heijo Höfer - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 4 auf SPD UB Worms - 1 auf Startseite - 1 auf SPD Verband Gau-Algesheim - 3 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf Jusos Ludwigshafen - 1 auf SPD Emmelshausen - 2 auf SPD Südpfalz - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Selters - 3 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Hamm/Sieg - 1 auf ASF Rheinland-Pfalz - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Dittweiler - 1 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 2 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 1 auf SPD Bellheim - 1 auf SPD Siegelbach - 1 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 1 auf SPD Stelzenberg - 1 auf SPD Edenkoben - 1 auf SPD Otterstadt - 2 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD Schiersfeld - 1 auf SPD Schwegenheim - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD Ortsverein Puderbach - 2 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Oggersheim - 2 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Moselweiß - 1 auf SPD KV Neuwied - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Arzbach - 1 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 1 auf SPD Mudersbach - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Hachenburg -