Endlich mehr Sicherheit in der Aachener Straße

Ortsverein

Das Dauerthema der gefährlichen Überquerung in der Aachener Straße für Kita- und Schulkinder, zeichnet sich jetzt eine Lösung ab. Für eine dauerhafte Sicherung der Fußgängerüberquerung sind Lichtsignalanlagen unumgänglich, so die SPD Fraktionsvorsitzende Marion Lipinski-Naumann.

Die Belastung der Aachener Straße ist durch ein hohes Verkehrsaufkommen in den vergangenen Jahren leider sehr angestiegen. Die neuen Lichtsignalanlagen werden im erheblichen Maße die gefahrvolle Situation in der Aachener Straße erheblich verbessern. Marion Lipinski-Naumann: „Wir stehen hier an der Seite des Vereines ‚Lebenswertes Rübenach‘, denn es ist uns Bewusst, dass auch kleine Schritte zur Verbesserung beitragen können.“

Nach Aussage des Tiefbauamtes wird die Installationen der neuen Lichtsignalanlagen im Bereich der Ecke Aachener Straße/Grabenstraße und Aachener Straße/Mauritiusstraße erfolgen. Es ist den Rübenacher Sozialdemokraten bewusst, dass die Verkehrsproblematik in der Aachener Straße noch lange nicht gelöst ist aber die jetzige Installation der beiden Ampelanlagen ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung.

Bericht SPD Fraktion - 26.02.2019

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.

Die Trackback-URL ist die Adresse dieser Seite.

Keine Kommentare vorhanden

WebsoziCMS 3.8.9 - 476153 - 2 auf SPD Hochstadt - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Schiesheim - 1 auf SPD Arenberg-Immendorf - 1 auf SPD Mudersbach - 2 auf SPD Schwedelbach - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Hinterbüsch - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Hachenburg - 4 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 1 auf SPD-Kreistagsfraktion Vulkaneifel - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf ASF Rheinland-Pfalz - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD - 2 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Ellerstadt - 1 auf AsF Koblenz - 1 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 1 auf SPD Emmelshausen - 3 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 2 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf Westerwald. Heimat mit Zukunft. - 2 auf SPD Bad Marienberg - 3 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf SPD Schifferstadt - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SPD Neuhofen - 2 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Waldleiningen - 1 auf SPD Montabaur - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 2 auf SPD Queer Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Rheinböllen - 1 auf SPD Queichheim - 1 auf Jusos Vulkaneifel - 1 auf SPD Ortsverein Rhens - 1 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf SPD Herschbach - 1 auf Kathrin Anklam-Trapp - 2 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD OV Buchholz Westerwald - 1 auf SPD Gemeindeverband Nahe-Glan - 1 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD Unterbezirk Kusel - 1 auf SPD Obere Kyll - 1 auf SPD Kirn - 2 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 2 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 3 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf Heijo Höfer - 1 auf SPD Dittelsheim-Hessloch-Frettenheim - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf Peter Drexler - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD Gerolsteiner Land - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 1 auf Alexander Fuhr - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf SPD Pfaffendorf - 1 auf SPD Altrip - 1 auf SPD Limburgerhof -