Endlich mehr Sicherheit in der Aachener Straße

Ortsverein

Das Dauerthema der gefährlichen Überquerung in der Aachener Straße für Kita- und Schulkinder, zeichnet sich jetzt eine Lösung ab. Für eine dauerhafte Sicherung der Fußgängerüberquerung sind Lichtsignalanlagen unumgänglich, so die SPD Fraktionsvorsitzende Marion Lipinski-Naumann.

Die Belastung der Aachener Straße ist durch ein hohes Verkehrsaufkommen in den vergangenen Jahren leider sehr angestiegen. Die neuen Lichtsignalanlagen werden im erheblichen Maße die gefahrvolle Situation in der Aachener Straße erheblich verbessern. Marion Lipinski-Naumann: „Wir stehen hier an der Seite des Vereines ‚Lebenswertes Rübenach‘, denn es ist uns Bewusst, dass auch kleine Schritte zur Verbesserung beitragen können.“

Nach Aussage des Tiefbauamtes wird die Installationen der neuen Lichtsignalanlagen im Bereich der Ecke Aachener Straße/Grabenstraße und Aachener Straße/Mauritiusstraße erfolgen. Es ist den Rübenacher Sozialdemokraten bewusst, dass die Verkehrsproblematik in der Aachener Straße noch lange nicht gelöst ist aber die jetzige Installation der beiden Ampelanlagen ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung.

Bericht SPD Fraktion - 26.02.2019

WebsoziCMS 3.8.9 - 488627 - 1 auf Jusos Donnersbergkreis - 1 auf SPD Imsbach - 1 auf SPD Waldleiningen - 2 auf SPD Arenberg-Immendorf - 2 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Gemeindeverband Nahe-Glan - 1 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Siegelbach - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf Marc Ruland, MdL - 2 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf AGS Rheinland-Pfalz - 5 auf SPD Speyer - 3 auf SPD Bellheim - 2 auf Tobias Rohrwick - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD Kleinniedesheim - 2 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf SPD Kreisverband Bad Dürkheim - 1 auf SPD Verband Gau-Algesheim - 1 auf SPD Fußgönheim - 2 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD Leutesdorf - 2 auf SPD Hahnstätten - 1 auf Jusos Pirmasens-Zweibrücken - 1 auf SPD Kettig - 1 auf SPD-Felsalbland - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 2 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Moselweiß - 1 auf SPD Obrigheim Pfalz - 1 auf SPD Waldmohr - 1 auf SPD Koblenz-Lützel - 1 auf SPD Stadtverband Pirmasens - 1 auf Jusos Pfalz - 1 auf SPD Horchheim - 1 auf Kathrin Anklam-Trapp - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Verbandsgemeinde Nastätten - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Höringen - 1 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 1 auf SPD Rheingönheim - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Ober-Olm - 2 auf SPD Ruchheim - 3 auf SPD Stadtverband Andernach - 2 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf SPD Queichheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Kusel-Altenglan - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 2 auf SPD Limburgerhof - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf AsJ RLP - 1 auf SPD Schwedelbach - 1 auf SPD Mayen - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 2 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Mundenheim - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 2 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Borod-Mudenbach - 3 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Karthause - 1 auf SPD Godramstein - 1 auf SPD Mudershausen - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Wahlrod - 1 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 2 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Wachenheim - 2 auf SPD Mudersbach - 1 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 1 auf Heinz Hörnig - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD KV Neuwied - 1 auf SPD Donnersbergkreis -