Endlich mehr Sicherheit in der Aachener Straße

Ortsverein

Das Dauerthema der gefährlichen Überquerung in der Aachener Straße für Kita- und Schulkinder, zeichnet sich jetzt eine Lösung ab. Für eine dauerhafte Sicherung der Fußgängerüberquerung sind Lichtsignalanlagen unumgänglich, so die SPD Fraktionsvorsitzende Marion Lipinski-Naumann.

Die Belastung der Aachener Straße ist durch ein hohes Verkehrsaufkommen in den vergangenen Jahren leider sehr angestiegen. Die neuen Lichtsignalanlagen werden im erheblichen Maße die gefahrvolle Situation in der Aachener Straße erheblich verbessern. Marion Lipinski-Naumann: „Wir stehen hier an der Seite des Vereines ‚Lebenswertes Rübenach‘, denn es ist uns Bewusst, dass auch kleine Schritte zur Verbesserung beitragen können.“

Nach Aussage des Tiefbauamtes wird die Installationen der neuen Lichtsignalanlagen im Bereich der Ecke Aachener Straße/Grabenstraße und Aachener Straße/Mauritiusstraße erfolgen. Es ist den Rübenacher Sozialdemokraten bewusst, dass die Verkehrsproblematik in der Aachener Straße noch lange nicht gelöst ist aber die jetzige Installation der beiden Ampelanlagen ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung.

Bericht SPD Fraktion - 26.02.2019

WebsoziCMS 3.8.9 - 514520 - 2 auf SPD Loreley - 3 auf SPD Wörth am Rhein - 3 auf Angelika Glöckner - 2 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD Freckenfeld - 1 auf SPD GV Jockgrim - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf Die SPD in Offstein - 9 auf Heijo Höfer - 1 auf SPD Verbandsgemeinde Nastätten - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Pfaffendorf - 1 auf SPD Ortsverein Rhens - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Winzeln - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Wallmerod - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 2 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Oggersheim - 1 auf AG für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf ASF Unterbezirk Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Erpel - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD Lambsheim - 1 auf SPD Polch - 5 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 2 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Gemeindeverband Kirner Land - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 2 auf AGS Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Am Soonwald - 1 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 2 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf Stimme gegen Rechts - 1 auf SPD Zeiskam - 2 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 3 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf SPD Bitburg - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Güls - 1 auf SPD Maudach - 1 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf SPD-Regionalgeschäftsstelle Westpfalz - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Impflingen - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Rennerod -