Endlich mehr Sicherheit in der Aachener Straße

Ortsverein

Das Dauerthema der gefährlichen Überquerung in der Aachener Straße für Kita- und Schulkinder, zeichnet sich jetzt eine Lösung ab. Für eine dauerhafte Sicherung der Fußgängerüberquerung sind Lichtsignalanlagen unumgänglich, so die SPD Fraktionsvorsitzende Marion Lipinski-Naumann.

Die Belastung der Aachener Straße ist durch ein hohes Verkehrsaufkommen in den vergangenen Jahren leider sehr angestiegen. Die neuen Lichtsignalanlagen werden im erheblichen Maße die gefahrvolle Situation in der Aachener Straße erheblich verbessern. Marion Lipinski-Naumann: „Wir stehen hier an der Seite des Vereines ‚Lebenswertes Rübenach‘, denn es ist uns Bewusst, dass auch kleine Schritte zur Verbesserung beitragen können.“

Nach Aussage des Tiefbauamtes wird die Installationen der neuen Lichtsignalanlagen im Bereich der Ecke Aachener Straße/Grabenstraße und Aachener Straße/Mauritiusstraße erfolgen. Es ist den Rübenacher Sozialdemokraten bewusst, dass die Verkehrsproblematik in der Aachener Straße noch lange nicht gelöst ist aber die jetzige Installation der beiden Ampelanlagen ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung.

Bericht SPD Fraktion - 26.02.2019

WebsoziCMS 3.8.9 - 499367 - 1 auf SPD Waldleiningen - 1 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf Startseite - 4 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 1 auf SPD Oggersheim - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 2 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Unterbezirk Kusel - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf SPD Dannenfels - 1 auf .. - 1 auf SPD Gemeindeverband Winnweiler - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf Jusos Südliche Weinstraße - 1 auf Homepage Siegfried Groß - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 2 auf SPD Wörth am Rhein - 2 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD Ramstein-Miesenbach - 1 auf AG MUV SPD RLP - 1 auf SPD Ludwigshafen - Niederfeld - 1 auf SPD Mülheim-Kärlich - 1 auf SPD Koblenz-Süd - 1 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SPD-Gemeindeverband Montabaur - 1 auf SPD Neuendorf-Wallersheim - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf Friederike Ebli - 1 auf SPD Odernheim am Glan - 2 auf SPD Bechhofen-Pfalz - 2 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Römerberg - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Waldmohr - 1 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Dannstadter Höhe - 1 auf Jusos Landau - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 1 auf Übrigens Vallendar - 1 auf SPD Ortsverein Trippstadt - 1 auf ASF Unterbezirk Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf ASF Rheinland-Pfalz - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD - 8 auf Heijo Höfer - 1 auf SPD Münstermaifeld - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Erpel - 1 auf SPD Montabaur - 1 auf SPD Stadtverband Pirmasens - 2 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD Ortsverein Hagenbach - 1 auf SPD Worms-Horchheim - 1 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD Sinzig - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Altendiez -