Endlich mehr Sicherheit in der Aachener Straße

Ortsverein

Das Dauerthema der gefährlichen Überquerung in der Aachener Straße für Kita- und Schulkinder, zeichnet sich jetzt eine Lösung ab. Für eine dauerhafte Sicherung der Fußgängerüberquerung sind Lichtsignalanlagen unumgänglich, so die SPD Fraktionsvorsitzende Marion Lipinski-Naumann.

Die Belastung der Aachener Straße ist durch ein hohes Verkehrsaufkommen in den vergangenen Jahren leider sehr angestiegen. Die neuen Lichtsignalanlagen werden im erheblichen Maße die gefahrvolle Situation in der Aachener Straße erheblich verbessern. Marion Lipinski-Naumann: „Wir stehen hier an der Seite des Vereines ‚Lebenswertes Rübenach‘, denn es ist uns Bewusst, dass auch kleine Schritte zur Verbesserung beitragen können.“

Nach Aussage des Tiefbauamtes wird die Installationen der neuen Lichtsignalanlagen im Bereich der Ecke Aachener Straße/Grabenstraße und Aachener Straße/Mauritiusstraße erfolgen. Es ist den Rübenacher Sozialdemokraten bewusst, dass die Verkehrsproblematik in der Aachener Straße noch lange nicht gelöst ist aber die jetzige Installation der beiden Ampelanlagen ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung.

Bericht SPD Fraktion - 26.02.2019

WebsoziCMS 3.8.9 - 508846 - 1 auf SPD Lingenfeld - 1 auf Stephanie Kloos ## Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion Oppenheim - 1 auf SPD-Felsalbland - 1 auf Kathrin Anklam-Trapp - 1 auf Jusos Rheinland - Sozialismus! Weil's vernünftig ist! - 2 auf Jusos NW - 1 auf SPD Wirges - 1 auf Jusos Speyer - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Waldsee - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Ehrang-Quint - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 1 auf SPD Ortsverein Weißes Fünftel Kaiserslautern - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Linz am Rhein - 1 auf SPD Pfiffligheim - 1 auf SPD Neuburg am Rhein - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 2 auf SPD Guldental - 1 auf SPD Münstermaifeld - 1 auf SPD Gimmeldingen - 1 auf SPD Wallmerod - 2 auf SPD Ellerstadt - 2 auf SPD Gemeinde Elmstein - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf SPD Arenberg-Immendorf - 1 auf SPD Asbacher Land - 2 auf SPD Katzwinkel - 1 auf AfA Koblenz - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Neuendorf-Wallersheim - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 2 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Hachenburg - 1 auf SPD Kaltenholzhausen - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Burgschwalbach -