Fraktion Corona verzögert Umsetzung des Spielplatzes "In der Klause"

Kinder sollen bei der Umsetzung beteiligt werden

Aktuell sind die Auswirkungen der COVID 19-Pandemie alltägliches Thema. Der Virus wirkt sich mittlerweile auch auf geplante Projekte in den Stadtteilen aus, so beispielsweise auf die Umsetzung des Rübenacher Spielplatzes "In der Klause".

Veröffentlicht am 25.05.2020

Fraktion Fortschreibung des Flächennutzungsplans Koblenz

Unhaltbare Verwaltungsvorschläge für den Stadtteil Rübenach

Koblenz braucht dringend Wohnraum, ebenso der Stadtteil Rübenach, weshalb sich die SPD für die Entwicklung von Baugebieten "In der Grünwies" und in der "Von-Eltz-Straße" stark gemacht hat. Dennoch zeigten sich die Rübenacher Ratsmitglieder Marion Lipinski-Naumann und Fritz Naumann entsetzt über die Beschlussvorlage der Verwaltung im Ausschuss für Stadtentwicklung und Mobilität zur Fortschreibung des Flächennutzungsplans der Stadt Koblenz.

Veröffentlicht am 12.05.2020

Fraktion Ampelanlagen in der Aachener Straße in der Planung

Mittlerweile ist abzusehen, dass die Lichtsignalanlagen an den Kreuzungen Aachener Straße/ Lambertstraße/ Mauritiusstraße sowie Ecke Aachener Straße/ Grabenstraße möglicherweise noch in 2020 installiert werden könnten. SPD-Fraktions- und Ortsvereinsvorsitzende Marion Lipinski-Naumann und Ratsmitglied Fritz Naumann freuen sich, dass die Sachlage nun etwas klarer ist.

Veröffentlicht am 08.04.2020

Fraktion SPD-Kommunalpolitik hilft in der Krise

Ratsmitglieder wollen helfen, wo sie können

Für alle Koblenzerinnen und Koblenzer stellt das Corona-Virus eine immense Herausforderung für den Alltag dar. Ältere und vorerkrankte Mitbürger sollen nach Möglichkeit nur noch sehr selten die eigenen vier Wände verlassen, Familien und Alleinerziehende müssen die Kinderbetreuung sicherstellen und Menschen, die keine Angehörigen in unmittelbarer Nähe haben und womöglich in häusliche Isolation müssen, sind auf externe Hilfe angewiesen.

Veröffentlicht am 02.04.2020

Fraktion Verkehrsberuhigung in der Kilianstraße nimmt Formen an

Die Ratsfraktion der SPD hatte im Mai 2018 die Verwaltung per Antrag aufgefordert, eine Lösung zur sicheren Nutzung der Kilianstraße für Fußgänger zu erarbeiten. Hinweise des Rübenacher Ortsbeirats und die breite Zustimmung zum Antrag durch andere Fraktionen hatten deutlich gezeigt, dass hier Handlungsbedarf besteht. Nun hat der Ortsbeirat Rübenach geplanten Maßnahmen einstimmig befürwortet.

Veröffentlicht am 10.01.2020

WebsoziCMS 3.8.9 - 519588 - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf AfA Koblenz - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Mudersbach - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD Karthause - 2 auf SPD Mutterstadt - 2 auf SPD Mayen-Land - 2 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 2 auf SPD Arenberg-Immendorf - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD Carlsberg-Hertlingshausen - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Metternich - 1 auf SPD Gemeindeverband Winnweiler - 1 auf SPD Welling - 1 auf Jusos Landau - 5 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Kaltenholzhausen - 2 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf Jusos Kreis Alzey-Worms - 1 auf SPD Ortsverein Rhens - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Katzwinkel - 1 auf SPD Hochstadt - 1 auf AG 60Plus Mainz-Bingen - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 1 auf SPD Rhaunen - 1 auf SPD Guldental - 1 auf SPD Hattert - 1 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Verband Bodenheim - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Schwedelbach - 1 auf SPD Schifferstadt - 1 auf SPD-Regionalgeschäftsstelle Westpfalz - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Mudershausen - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Friedelsheim - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Dittweiler - 1 auf SPD Dellfeld - 1 auf SPD Schiesheim - 1 auf SPD Loreley - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Ortsverein Puderbach - 2 auf SPD Güls - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Weissenthurm - 1 auf SPD Winterbach - Gebroth - Allenfeld - 1 auf SPD GV Weißenthurm - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf SPD Wattenheim - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Neupotz - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Rheingönheim - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf SPD Limburgerhof -