Fraktion Corona verzögert Umsetzung des Spielplatzes "In der Klause"

Kinder sollen bei der Umsetzung beteiligt werden

Aktuell sind die Auswirkungen der COVID 19-Pandemie alltägliches Thema. Der Virus wirkt sich mittlerweile auch auf geplante Projekte in den Stadtteilen aus, so beispielsweise auf die Umsetzung des Rübenacher Spielplatzes "In der Klause".

Veröffentlicht am 25.05.2020

Fraktion Fortschreibung des Flächennutzungsplans Koblenz

Unhaltbare Verwaltungsvorschläge für den Stadtteil Rübenach

Koblenz braucht dringend Wohnraum, ebenso der Stadtteil Rübenach, weshalb sich die SPD für die Entwicklung von Baugebieten "In der Grünwies" und in der "Von-Eltz-Straße" stark gemacht hat. Dennoch zeigten sich die Rübenacher Ratsmitglieder Marion Lipinski-Naumann und Fritz Naumann entsetzt über die Beschlussvorlage der Verwaltung im Ausschuss für Stadtentwicklung und Mobilität zur Fortschreibung des Flächennutzungsplans der Stadt Koblenz.

Veröffentlicht am 12.05.2020

Fraktion Ampelanlagen in der Aachener Straße in der Planung

Mittlerweile ist abzusehen, dass die Lichtsignalanlagen an den Kreuzungen Aachener Straße/ Lambertstraße/ Mauritiusstraße sowie Ecke Aachener Straße/ Grabenstraße möglicherweise noch in 2020 installiert werden könnten. SPD-Fraktions- und Ortsvereinsvorsitzende Marion Lipinski-Naumann und Ratsmitglied Fritz Naumann freuen sich, dass die Sachlage nun etwas klarer ist.

Veröffentlicht am 08.04.2020

Fraktion SPD-Kommunalpolitik hilft in der Krise

Ratsmitglieder wollen helfen, wo sie können

Für alle Koblenzerinnen und Koblenzer stellt das Corona-Virus eine immense Herausforderung für den Alltag dar. Ältere und vorerkrankte Mitbürger sollen nach Möglichkeit nur noch sehr selten die eigenen vier Wände verlassen, Familien und Alleinerziehende müssen die Kinderbetreuung sicherstellen und Menschen, die keine Angehörigen in unmittelbarer Nähe haben und womöglich in häusliche Isolation müssen, sind auf externe Hilfe angewiesen.

Veröffentlicht am 02.04.2020

Fraktion Verkehrsberuhigung in der Kilianstraße nimmt Formen an

Die Ratsfraktion der SPD hatte im Mai 2018 die Verwaltung per Antrag aufgefordert, eine Lösung zur sicheren Nutzung der Kilianstraße für Fußgänger zu erarbeiten. Hinweise des Rübenacher Ortsbeirats und die breite Zustimmung zum Antrag durch andere Fraktionen hatten deutlich gezeigt, dass hier Handlungsbedarf besteht. Nun hat der Ortsbeirat Rübenach geplanten Maßnahmen einstimmig befürwortet.

Veröffentlicht am 10.01.2020

WebsoziCMS 3.8.9 - 519597 - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 2 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD Weinsheim - 1 auf SPD Oberneisen - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Haßloch - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf Jusos Ludwigshafen - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf Arbeitskreis Europa Koblenz - 2 auf SPD Waldleiningen - 4 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 3 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Altendiez - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 2 auf SPD Rödersheim-Gronau - 3 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Edenkoben - 1 auf SPD Ruchheim - 2 auf SPD Winzeln - 1 auf SPD Ellerstadt - 1 auf SPD Kleinniedesheim - 1 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD Bell - 1 auf Jusos NW-DUEW - 2 auf SPD Neupotz - 1 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf SPD Pfaffendorf - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD Speyer - 3 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Altrip - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf SPD Lambsheim - 1 auf SPD Arenberg-Immendorf - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Dittweiler - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD Selters - 1 auf Stimme gegen Rechts - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 2 auf SPD Zweibrücken - 1 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD Verbandsgemeinde Nastätten - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Koblenz - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf SPD Dellfeld - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Mudersbach -