Pressemitteilung Ein Wahrzeichen bekommt endlich einen Namen

Fraktionsmitglieder erfreut über das Ergebnis

Was lange währt wird endlich gut. Diese Weisheit lässt sich auch auf das Projekt der Namensfindung für die Aussichtsplattform auf dem Festungsplateau anwenden. Bereits im November 2017 hatte die SPD-Stadtratsfraktion die Verwaltung in einem Antrag aufgefordert, ein Verfahren zur Namensfindung für die Aussichtsplattform, eines der zahlreichen Highlights der BUGA 2011, zu initiieren.

Veröffentlicht am 22.05.2019

Ortsverein SPD Ortsverein Rübenach feierte 100-jähriges Bestehen

Rübenacher Ortsvereine gratulierten zum 100-jährigen Bestehen.

Die SPD ist die älteste Partei in Deutschland. Bereits 1863 wurde in Leipzig der ‚Allgemeine Deutsche Arbeiterverein‘ gegründet, aus dem nach verschiedenen Umbenennungen 1890 die Sozialdemokratische Partei Deutschlands hervorging. Auch in Koblenz gründeten sich nach dem Ende des Ersten Weltkrieges immer mehr SPD-Ortsvereine, so auch im damals noch eigenständigen Rübenach. Für die SPD-Fraktions- und Rübenacher Ortsvereinsvorsitzende Marion Lipinski-Naumann, ihre Vorstandsmitglieder sowie den Ortsvorsteher Christian Franké (SPD) war dies mehr als Grund genug, zu einer Feierstunde in das ‚Gasthaus Brückerbach‘ einzuladen.

Veröffentlicht am 14.05.2019

Ortsverein Gemeinsam für Rübenach

SPD Rübenach ist für die Kommunalwahl gut vorbereitet

Selbstverständlich leben wir in Rübenach in einem besonders schönen Stadtteil von Koblenz und haben ein „Wir-Gefühl“ für unseren Heimatort entwickelt. Die sozialdemokratischen Kandidatinnen und Kandidaten rund um ihren Ortsvorsteher Christian Franké und der SPD-Fraktionsvorsitzenden Marion Lipinski-Naumann sind wie alle Kandidaten der SPD in ganz unterschiedlichen Lebensbereichen mit Rübenach als Lebensmittelpunkt verbunden.

Veröffentlicht am 06.05.2019

Pressemitteilung Gesundes Mittagessen an Schulen

SPD-Fraktion fordert Pilotprojekt für Grundschule Rübenach

Die Zahl an Kindern und Jugendlichen, die das Ganztagsschulangebot der Stadt Koblenz nutzen, wird immer größer. Dementsprechend steigt auch der Bedarf an einer externen Verköstigung der Schülerinnen und Schüler. „Aus diesem Grund wird die Thematik einer gesunden Ernährung immer mehr auch zur Aufgabe unserer Bildungseinrichtungen“, erläutert die SPD-Fraktionsvorsitzende Marion Lipinski-Naumann.

Veröffentlicht am 24.04.2019

Ortsverein Endlich mehr Sicherheit in der Aachener Straße

Das Dauerthema der gefährlichen Überquerung in der Aachener Straße für Kita- und Schulkinder, zeichnet sich jetzt eine Lösung ab. Für eine dauerhafte Sicherung der Fußgängerüberquerung sind Lichtsignalanlagen unumgänglich, so die SPD Fraktionsvorsitzende Marion Lipinski-Naumann.

Veröffentlicht am 26.02.2019

WebsoziCMS 3.8.9 - 484153 - 1 auf SPD Emmelshausen - 2 auf SPD Altstadt-Mitte - 1 auf SPD Dittelsheim-Hessloch-Frettenheim - 1 auf SPD Gebhardshain - 3 auf Ortsverein Herdorf - 3 auf SPD Lambsheim - 1 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 1 auf Michael Schnatz - 2 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD Ruchheim - 1 auf SPD Waldleiningen - 1 auf SPD Bockenheim-Weinstrasse - 2 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Ortsverein Heddesdorf - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 2 auf SPD Edenkoben - 1 auf AFA - 1 auf SPD Undenheim - 1 auf Jusos NW-DUEW - 1 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf Uwe Schwind - 1 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD Ellerstadt - 7 auf SPD Rhein-Lahn - 6 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 3 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 2 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD OV-Nastätten - 2 auf SPD Winden (Pfalz) - 1 auf SPD Carlsberg-Hertlingshausen - 1 auf Jusos VG Monsheim - 1 auf SPD Hamm/Sieg - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf Jusos Südliche Weinstraße - 4 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf AG 60plus Westerwald - 1 auf Übrigens Vallendar - 2 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf SPD Trier Heiligkreuz - 1 auf SPD Polch - 1 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 1 auf SPD Winnweiler - 1 auf SPD Güls - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD Gönnheim - 1 auf SPD Worms-Neuhausen - 1 auf SPD Beindersheim - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Schifferstadt - 1 auf SPD Urbar - 2 auf Jusos Landau - 1 auf SPD Zweibrücken - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Contwig-Stambach - 2 auf SPD Ober-Olm - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Erpel - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Pfaffendorf - 1 auf Peter Drexler - 1 auf SPD Oggersheim - 1 auf SPD Otterstadt - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD Sinzig - 3 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Stadt Braubach - 2 auf SPD Rheinbrohl - 1 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD Oberneisen - 2 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf SPD Rheingönheim - 1 auf SPD Obrigheim Pfalz - 5 auf SPD Koblenz - 1 auf Stadtverband Landau i.d.Pfalz - 1 auf SPD Linz am Rhein - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD GV Jockgrim - 1 auf SPD Altrip - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD - Friesenhagen - 1 auf SPD Wirges - 1 auf SPD Herschbach - 1 auf Westerwald. Heimat mit Zukunft. -