Gemeinsam für Rübenach

SPD Rübenach ist für die Kommunalwahl gut vorbereitet

Selbstverständlich leben wir in Rübenach in einem besonders schönen Stadtteil von Koblenz und haben ein „Wir-Gefühl“ für unseren Heimatort entwickelt. Die sozialdemokratischen Kandidatinnen und Kandidaten rund um ihren Ortsvorsteher Christian Franké und der SPD-Fraktionsvorsitzenden Marion Lipinski-Naumann sind wie alle Kandidaten der SPD in ganz unterschiedlichen Lebensbereichen mit Rübenach als Lebensmittelpunkt verbunden.

Bei all dem, was bereits getan wurde, liegen für uns auch viele Arbeitsfelder auf der Tagesordnung des neuen Ortsbeirates, die wir mit Nachdruck bearbeiten wollen, denn uns ist bewusst, dass z.B. die Belastung durch den Durchgangsverkehr in der Aachener Straße ein verträgliches Maß seit langem überschritten hat. Von daher sind wir von dem neuen Verkehrsgutachten überrascht und in hohem Maße verärgert, denn wir misstrauen diesem Zahlenwerk. Die Zahlen des Gutachtens haben nichts mit dem gemeinsamen Antrag zum LKW-Fahrverbot und der Realität zu tun. Eine neue Zählung muss durchgeführt werden, das haben wir gemeinsam mit den Rübenacher Ratsmitgliedern von SPD und CDU in großer Geschlossenheit entschieden. Das LKW-Durchfahrtsverbot ist nur ein kleiner Schritt in die richtige Richtung, aber es muss mit allen politischen Kräften umgesetzt werden.

Zahlreiche weitere Themen müssen noch bearbeitet werden, wie z.B. das „Mehr“ an Spielplätzen, die Einbahnregelung für die Kilianstraße und natürlich die Schaffung von neuem Wohnraum, weil diese Entwicklung leider über einen langen Zweitraum nicht umgesetzt werden konnte. Wir brauchen in unserem Heimatstadtteil umgehend Wohnbebauung, diese Entscheidung ist von großer Bedeutung. Ein kleiner, aber nicht unwichtiger Themenpunkt ist für uns Sozialdemokraten der Zustand des Stadtteilfriedhofes. Der Zustand der Pflege führt immer wieder zu einem Ärgernis in der Bürgerschaft. Hier werden wir uns verstärkt einsetzen, um das Gesamtbild zu verbessern.

Endlich das Angebot einer Ganztagsschule verwirklichen zu können war ein langer, aber erfolgreicher Weg. Jetzt ist unser Ziel, die Rübenacher Grundschule noch zu einem Modellprojekt für Koblenz in Sachen nachhaltiger und frischer Mittagsverpflegung zu machen.

Foto v.l.n.r.: Christan Franké, Sarah Lipinski-Wasilewski, Wolfgang Pelz, Anita Pelz, Karl-Hein Behr, Marion Lipinski-Nauman und Fritz Naumann

Pressemitteilung des SPD-Ortsvereins Rübenach - 06.05.2019
Foto Herbert Hennes

WebsoziCMS 3.8.9 - 523553 - 2 auf SPD VG Deidesheim - 2 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 3 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf AG 60 Plus Mayen - Koblenz - 1 auf SPD Ortsverein Hördt - 1 auf SPD Schwedelbach - 1 auf SPD Hahnstätten - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Waldsee - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 2 auf SPD Lambsheim - 1 auf SPD Neuendorf-Wallersheim - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf Jusos Kaiserslautern - 1 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 2 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf SPD Gönnheim - 1 auf AsF Koblenz - 1 auf SPD Ruchheim - 1 auf SPD Weinsheim - 2 auf SPD Maudach - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf Friederike Ebli - 1 auf SPD Zweibrücken - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf Giorgina Kazungu-Haß - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Ramsen - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Germersheim-Sondernheim - 1 auf SPD Speyer - 2 auf SPD Ortsverein Puderbach - 3 auf Stadtverband Landau i.d.Pfalz - 1 auf Übrigens Vallendar - 1 auf Jusos Pirmasens-Zweibrücken - 1 auf SPD Karthause - 1 auf SPD Ortsverein Rengsdorfer-Land - 1 auf SPD Güls - 1 auf SPD Irlich - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 1 auf SPD Frei-Laubersheim - 1 auf SPD Dannenfels - 1 auf SPD Koblenz Rauental - 1 auf SPD Friedelsheim - 1 auf ASF Kaiserslautern - 1 auf SPD KV Neuwied - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Bechhofen-Pfalz - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 2 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Moselweiß - 1 auf SPD Am Soonwald - 1 auf SPD Verband Nieder-Olm - 1 auf SPD Rheingönheim - 1 auf SPD Wahlrod - 2 auf SPD Rödersheim-Gronau - 2 auf SPD Verband Gau-Algesheim - 4 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD OV Albersweiler - 1 auf AGS Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 2 auf SPD Aar Einrich - 3 auf SPD Koblenz - 1 auf Tobias Rohrwick - 1 auf SPD Wachenheim - 1 auf SPD Kirn - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Metternich-Bubenheim - 1 auf SPD Langenscheid - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf SPD Armsheim - 2 auf Michael Schnatz - 2 auf SPD Rennerod - 2 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 3 auf SPD Mayen - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf AsJ RLP - 1 auf Dankwart Neufurth - Ihr Stadtbürgermeister von Bad Marienberg - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Borod-Mudenbach - 1 auf Heijo Höfer - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 1 auf AfA Koblenz - 1 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Wörth am Rhein -