Gemeinsam für Rübenach

SPD Rübenach ist für die Kommunalwahl gut vorbereitet

Selbstverständlich leben wir in Rübenach in einem besonders schönen Stadtteil von Koblenz und haben ein „Wir-Gefühl“ für unseren Heimatort entwickelt. Die sozialdemokratischen Kandidatinnen und Kandidaten rund um ihren Ortsvorsteher Christian Franké und der SPD-Fraktionsvorsitzenden Marion Lipinski-Naumann sind wie alle Kandidaten der SPD in ganz unterschiedlichen Lebensbereichen mit Rübenach als Lebensmittelpunkt verbunden.

Bei all dem, was bereits getan wurde, liegen für uns auch viele Arbeitsfelder auf der Tagesordnung des neuen Ortsbeirates, die wir mit Nachdruck bearbeiten wollen, denn uns ist bewusst, dass z.B. die Belastung durch den Durchgangsverkehr in der Aachener Straße ein verträgliches Maß seit langem überschritten hat. Von daher sind wir von dem neuen Verkehrsgutachten überrascht und in hohem Maße verärgert, denn wir misstrauen diesem Zahlenwerk. Die Zahlen des Gutachtens haben nichts mit dem gemeinsamen Antrag zum LKW-Fahrverbot und der Realität zu tun. Eine neue Zählung muss durchgeführt werden, das haben wir gemeinsam mit den Rübenacher Ratsmitgliedern von SPD und CDU in großer Geschlossenheit entschieden. Das LKW-Durchfahrtsverbot ist nur ein kleiner Schritt in die richtige Richtung, aber es muss mit allen politischen Kräften umgesetzt werden.

Zahlreiche weitere Themen müssen noch bearbeitet werden, wie z.B. das „Mehr“ an Spielplätzen, die Einbahnregelung für die Kilianstraße und natürlich die Schaffung von neuem Wohnraum, weil diese Entwicklung leider über einen langen Zweitraum nicht umgesetzt werden konnte. Wir brauchen in unserem Heimatstadtteil umgehend Wohnbebauung, diese Entscheidung ist von großer Bedeutung. Ein kleiner, aber nicht unwichtiger Themenpunkt ist für uns Sozialdemokraten der Zustand des Stadtteilfriedhofes. Der Zustand der Pflege führt immer wieder zu einem Ärgernis in der Bürgerschaft. Hier werden wir uns verstärkt einsetzen, um das Gesamtbild zu verbessern.

Endlich das Angebot einer Ganztagsschule verwirklichen zu können war ein langer, aber erfolgreicher Weg. Jetzt ist unser Ziel, die Rübenacher Grundschule noch zu einem Modellprojekt für Koblenz in Sachen nachhaltiger und frischer Mittagsverpflegung zu machen.

Pressemitteilung des SPD-Ortsvereins Rübenach - 06.05.2019
Foto Herbert Hennes

WebsoziCMS 3.8.9 - 499410 - 3 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 4 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Waldleiningen - 1 auf SPD Kandel - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf SPD Ortsverein Puderbach - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Unterbezirk Kusel - 3 auf AsJ RLP - 4 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD Wallmerod - 2 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Schifferstadt - 1 auf SPD Grossniedesheim - 2 auf SPD Loreley - 2 auf SPD Armsheim - 5 auf Angelika Glöckner - 1 auf Marc Ruland, MdL - 2 auf SPD-Ortsverein Rodalben - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf SPD Hattert - 1 auf Tobias Rohrwick - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Horhausen - 4 auf Startseite - 2 auf SPD Siegelbach - 3 auf SPD Zweibrücken - 2 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 1 auf SPD Gimmeldingen - 1 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 2 auf Kathrin Anklam-Trapp - 2 auf SPD Neupotz - 1 auf SPD Neuburg am Rhein - 1 auf SPD Krickenbach - 1 auf SPD Hatzenbühl - 1 auf SPD Koblenz - 2 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 2 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 4 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD Koblenz-Arzheim - 1 auf SPD Römerberg - 1 auf SPD AG-Verbandsgemeinde - 1 auf SPD OV Buchholz Westerwald - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf SPD Kaltenholzhausen - 3 auf SPD Ochtendung - 1 auf SPD Münstermaifeld - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 4 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Ober-Olm - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 3 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Borod-Mudenbach - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Rheingönheim - 1 auf SPD Altendiez -