Gemeinsam für Rübenach

SPD Rübenach ist für die Kommunalwahl gut vorbereitet

Selbstverständlich leben wir in Rübenach in einem besonders schönen Stadtteil von Koblenz und haben ein „Wir-Gefühl“ für unseren Heimatort entwickelt. Die sozialdemokratischen Kandidatinnen und Kandidaten rund um ihren Ortsvorsteher Christian Franké und der SPD-Fraktionsvorsitzenden Marion Lipinski-Naumann sind wie alle Kandidaten der SPD in ganz unterschiedlichen Lebensbereichen mit Rübenach als Lebensmittelpunkt verbunden.

Bei all dem, was bereits getan wurde, liegen für uns auch viele Arbeitsfelder auf der Tagesordnung des neuen Ortsbeirates, die wir mit Nachdruck bearbeiten wollen, denn uns ist bewusst, dass z.B. die Belastung durch den Durchgangsverkehr in der Aachener Straße ein verträgliches Maß seit langem überschritten hat. Von daher sind wir von dem neuen Verkehrsgutachten überrascht und in hohem Maße verärgert, denn wir misstrauen diesem Zahlenwerk. Die Zahlen des Gutachtens haben nichts mit dem gemeinsamen Antrag zum LKW-Fahrverbot und der Realität zu tun. Eine neue Zählung muss durchgeführt werden, das haben wir gemeinsam mit den Rübenacher Ratsmitgliedern von SPD und CDU in großer Geschlossenheit entschieden. Das LKW-Durchfahrtsverbot ist nur ein kleiner Schritt in die richtige Richtung, aber es muss mit allen politischen Kräften umgesetzt werden.

Zahlreiche weitere Themen müssen noch bearbeitet werden, wie z.B. das „Mehr“ an Spielplätzen, die Einbahnregelung für die Kilianstraße und natürlich die Schaffung von neuem Wohnraum, weil diese Entwicklung leider über einen langen Zweitraum nicht umgesetzt werden konnte. Wir brauchen in unserem Heimatstadtteil umgehend Wohnbebauung, diese Entscheidung ist von großer Bedeutung. Ein kleiner, aber nicht unwichtiger Themenpunkt ist für uns Sozialdemokraten der Zustand des Stadtteilfriedhofes. Der Zustand der Pflege führt immer wieder zu einem Ärgernis in der Bürgerschaft. Hier werden wir uns verstärkt einsetzen, um das Gesamtbild zu verbessern.

Endlich das Angebot einer Ganztagsschule verwirklichen zu können war ein langer, aber erfolgreicher Weg. Jetzt ist unser Ziel, die Rübenacher Grundschule noch zu einem Modellprojekt für Koblenz in Sachen nachhaltiger und frischer Mittagsverpflegung zu machen.

Foto v.l.n.r.: Christan Franké, Sarah Lipinski-Wasilewski, Wolfgang Pelz, Anita Pelz, Karl-Hein Behr, Marion Lipinski-Nauman und Fritz Naumann

Pressemitteilung des SPD-Ortsvereins Rübenach - 06.05.2019
Foto Herbert Hennes

WebsoziCMS 3.8.9 - 508888 - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Kreuznach - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 2 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 3 auf SPD Wirges - 1 auf Alexander Fuhr - 2 auf SPD Ellerstadt - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 3 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD Ortsverein Puderbach - 1 auf sozialdemokrateninderpolizei - 1 auf SPD Moselweiß - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 2 auf Miguel Vicente - Miguel für Europa - 1 auf SPD-Felsalbland - 1 auf SPD Sprendlingen-Gensingen - 1 auf SPD Kuhardt - 1 auf SPD Bockenheim-Weinstrasse - 1 auf SPD Ramsen - 1 auf Heijo Höfer - 1 auf SPD Gönnheim - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Dittweiler - 1 auf SPD Bell - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Dannstadter Höhe - 1 auf SPD Lemberg - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Sprendlingen - 4 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Lambsheim - 1 auf SPD Pfiffligheim - 1 auf SPD Dirmstein - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Friedelsheim - 1 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf Jusos Speyer - 1 auf SPD Schifferstadt - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 2 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Mudershausen - 1 auf SPD Wahlrod - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Gimmeldingen - 1 auf SPD Güls - 1 auf SPD Loreley - 1 auf Jusos Rheinland - Sozialismus! Weil's vernünftig ist! - 1 auf SPD Arenberg-Immendorf - 1 auf SPD Katzwinkel - 2 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf Angelika Glöckner -