Gemeinsam für Rübenach

SPD Rübenach ist für die Kommunalwahl gut vorbereitet

Selbstverständlich leben wir in Rübenach in einem besonders schönen Stadtteil von Koblenz und haben ein „Wir-Gefühl“ für unseren Heimatort entwickelt. Die sozialdemokratischen Kandidatinnen und Kandidaten rund um ihren Ortsvorsteher Christian Franké und der SPD-Fraktionsvorsitzenden Marion Lipinski-Naumann sind wie alle Kandidaten der SPD in ganz unterschiedlichen Lebensbereichen mit Rübenach als Lebensmittelpunkt verbunden.

Bei all dem, was bereits getan wurde, liegen für uns auch viele Arbeitsfelder auf der Tagesordnung des neuen Ortsbeirates, die wir mit Nachdruck bearbeiten wollen, denn uns ist bewusst, dass z.B. die Belastung durch den Durchgangsverkehr in der Aachener Straße ein verträgliches Maß seit langem überschritten hat. Von daher sind wir von dem neuen Verkehrsgutachten überrascht und in hohem Maße verärgert, denn wir misstrauen diesem Zahlenwerk. Die Zahlen des Gutachtens haben nichts mit dem gemeinsamen Antrag zum LKW-Fahrverbot und der Realität zu tun. Eine neue Zählung muss durchgeführt werden, das haben wir gemeinsam mit den Rübenacher Ratsmitgliedern von SPD und CDU in großer Geschlossenheit entschieden. Das LKW-Durchfahrtsverbot ist nur ein kleiner Schritt in die richtige Richtung, aber es muss mit allen politischen Kräften umgesetzt werden.

Zahlreiche weitere Themen müssen noch bearbeitet werden, wie z.B. das „Mehr“ an Spielplätzen, die Einbahnregelung für die Kilianstraße und natürlich die Schaffung von neuem Wohnraum, weil diese Entwicklung leider über einen langen Zweitraum nicht umgesetzt werden konnte. Wir brauchen in unserem Heimatstadtteil umgehend Wohnbebauung, diese Entscheidung ist von großer Bedeutung. Ein kleiner, aber nicht unwichtiger Themenpunkt ist für uns Sozialdemokraten der Zustand des Stadtteilfriedhofes. Der Zustand der Pflege führt immer wieder zu einem Ärgernis in der Bürgerschaft. Hier werden wir uns verstärkt einsetzen, um das Gesamtbild zu verbessern.

Endlich das Angebot einer Ganztagsschule verwirklichen zu können war ein langer, aber erfolgreicher Weg. Jetzt ist unser Ziel, die Rübenacher Grundschule noch zu einem Modellprojekt für Koblenz in Sachen nachhaltiger und frischer Mittagsverpflegung zu machen.

Foto v.l.n.r.: Christan Franké, Sarah Lipinski-Wasilewski, Wolfgang Pelz, Anita Pelz, Karl-Hein Behr, Marion Lipinski-Nauman und Fritz Naumann

Pressemitteilung des SPD-Ortsvereins Rübenach - 06.05.2019
Foto Herbert Hennes

WebsoziCMS 3.8.9 - 514542 - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 2 auf SPD Essingen Pfalz - 2 auf SPD Polch - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Ortsverein Hördt - 5 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Kuhardt - 1 auf SPD Linz am Rhein - 5 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Oberotterbach - 5 auf SPD Gebhardshain - 4 auf Alexander Fuhr - 1 auf Heijo Höfer - 1 auf SPD Dirmstein - 3 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf AG 60Plus Mainz-Bingen - 1 auf Stadtverband Landau i.d.Pfalz - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD-Gemeindeverband Montabaur - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf SPD Gimmeldingen - 2 auf Marc Ruland, MdL - 2 auf SPD Ober-Olm - 2 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Dolgesheim-Berggemeinden - 1 auf AGS Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf Jusos Speyer - 2 auf SPD Hamm/Sieg - 1 auf SPD Rheinböllen - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 2 auf SPD Loreley - 2 auf Frank Puchtler | Landrat - 1 auf SPD Karthause - 1 auf SPD Schwegenheim - 1 auf SPD Höringen - 1 auf SPD Welling - 1 auf SPD Unkel - 1 auf SPD Dittelsheim-Hessloch-Frettenheim - 2 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Waldsee - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Eppelsheim - 1 auf SPD Selztal - 1 auf Jusos Vorderpfalz - 1 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 2 auf SPD Wörth am Rhein - 2 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Emmelshausen - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 3 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Rennerod -