Gemeinsam für Rübenach

SPD Rübenach ist für die Kommunalwahl gut vorbereitet

Selbstverständlich leben wir in Rübenach in einem besonders schönen Stadtteil von Koblenz und haben ein „Wir-Gefühl“ für unseren Heimatort entwickelt. Die sozialdemokratischen Kandidatinnen und Kandidaten rund um ihren Ortsvorsteher Christian Franké und der SPD-Fraktionsvorsitzenden Marion Lipinski-Naumann sind wie alle Kandidaten der SPD in ganz unterschiedlichen Lebensbereichen mit Rübenach als Lebensmittelpunkt verbunden.

Bei all dem, was bereits getan wurde, liegen für uns auch viele Arbeitsfelder auf der Tagesordnung des neuen Ortsbeirates, die wir mit Nachdruck bearbeiten wollen, denn uns ist bewusst, dass z.B. die Belastung durch den Durchgangsverkehr in der Aachener Straße ein verträgliches Maß seit langem überschritten hat. Von daher sind wir von dem neuen Verkehrsgutachten überrascht und in hohem Maße verärgert, denn wir misstrauen diesem Zahlenwerk. Die Zahlen des Gutachtens haben nichts mit dem gemeinsamen Antrag zum LKW-Fahrverbot und der Realität zu tun. Eine neue Zählung muss durchgeführt werden, das haben wir gemeinsam mit den Rübenacher Ratsmitgliedern von SPD und CDU in großer Geschlossenheit entschieden. Das LKW-Durchfahrtsverbot ist nur ein kleiner Schritt in die richtige Richtung, aber es muss mit allen politischen Kräften umgesetzt werden.

Zahlreiche weitere Themen müssen noch bearbeitet werden, wie z.B. das „Mehr“ an Spielplätzen, die Einbahnregelung für die Kilianstraße und natürlich die Schaffung von neuem Wohnraum, weil diese Entwicklung leider über einen langen Zweitraum nicht umgesetzt werden konnte. Wir brauchen in unserem Heimatstadtteil umgehend Wohnbebauung, diese Entscheidung ist von großer Bedeutung. Ein kleiner, aber nicht unwichtiger Themenpunkt ist für uns Sozialdemokraten der Zustand des Stadtteilfriedhofes. Der Zustand der Pflege führt immer wieder zu einem Ärgernis in der Bürgerschaft. Hier werden wir uns verstärkt einsetzen, um das Gesamtbild zu verbessern.

Endlich das Angebot einer Ganztagsschule verwirklichen zu können war ein langer, aber erfolgreicher Weg. Jetzt ist unser Ziel, die Rübenacher Grundschule noch zu einem Modellprojekt für Koblenz in Sachen nachhaltiger und frischer Mittagsverpflegung zu machen.

Pressemitteilung des SPD-Ortsvereins Rübenach - 06.05.2019
Foto Herbert Hennes

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.

Die Trackback-URL ist die Adresse dieser Seite.

Keine Kommentare vorhanden

WebsoziCMS 3.8.9 - 482041 - 6 auf SPD Weisenheim am Sand - 1 auf SPD Südliche Weinstraße - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 4 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Otterstadt - 4 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 2 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Impflingen - 1 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 2 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf SPD Undenheim - 1 auf Heinz Hörnig - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Wattenheim - 2 auf SPD Friedelsheim - 1 auf SPD Winterbach - Gebroth - Allenfeld - 1 auf SPD Dittweiler - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf SPD GV Jockgrim - 1 auf SPD Godramstein - 1 auf SPD Ortsverein Trippstadt - 3 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD Unterbezirk Kusel - 6 auf SPD Limburgerhof - 1 auf Jusos Landau - 1 auf SPD Zweibrücken - 3 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Ramsen - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 2 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Ramstein-Miesenbach - 1 auf SPD Mudersbach - 1 auf SPD Stadtverband Pirmasens - 1 auf Christian Wertke - 3 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Steinweiler - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf Peter Drexler - 2 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 2 auf SPD Gemeindeverband Kirner Land - 1 auf SPD OV Albersweiler - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Hachenburg - 1 auf SPD Ludwigshafen - Niederfeld - 1 auf Startseite - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf Westerwald. Heimat mit Zukunft. - 1 auf SPD Emmelshausen - 1 auf AG 60 Plus Mayen - Koblenz - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 2 auf Kathrin Anklam-Trapp - 1 auf SPD Rheingönheim - 1 auf Stadtverband Landau i.d.Pfalz - 1 auf SPD Rheinböllen - 1 auf SPD OV Buchholz Westerwald - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 3 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf SPD Bechhofen - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD-Ortsverein Rodalben - 3 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf SPD Altenglan - 1 auf SPD Ortsverein Rhens - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 2 auf SPD Ruchheim - 1 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf AGS Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Welling - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Wirges - 1 auf SPD Dittelsheim-Hessloch-Frettenheim - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf Jusos Kreis Alzey-Worms - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Fußgönheim - 1 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD Verband Nieder-Olm - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Arenberg-Immendorf - 1 auf SPD Speyer - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Mayen - 1 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim -