Fraktion Corona verzögert Umsetzung des Spielplatzes "In der Klause"

Kinder sollen bei der Umsetzung beteiligt werden

Aktuell sind die Auswirkungen der COVID 19-Pandemie alltägliches Thema. Der Virus wirkt sich mittlerweile auch auf geplante Projekte in den Stadtteilen aus, so beispielsweise auf die Umsetzung des Rübenacher Spielplatzes "In der Klause".

Veröffentlicht am 25.05.2020

Fraktion Fortschreibung des Flächennutzungsplans Koblenz

Unhaltbare Verwaltungsvorschläge für den Stadtteil Rübenach

Koblenz braucht dringend Wohnraum, ebenso der Stadtteil Rübenach, weshalb sich die SPD für die Entwicklung von Baugebieten "In der Grünwies" und in der "Von-Eltz-Straße" stark gemacht hat. Dennoch zeigten sich die Rübenacher Ratsmitglieder Marion Lipinski-Naumann und Fritz Naumann entsetzt über die Beschlussvorlage der Verwaltung im Ausschuss für Stadtentwicklung und Mobilität zur Fortschreibung des Flächennutzungsplans der Stadt Koblenz.

Veröffentlicht am 12.05.2020

Fraktion Ampelanlagen in der Aachener Straße in der Planung

Mittlerweile ist abzusehen, dass die Lichtsignalanlagen an den Kreuzungen Aachener Straße/ Lambertstraße/ Mauritiusstraße sowie Ecke Aachener Straße/ Grabenstraße möglicherweise noch in 2020 installiert werden könnten. SPD-Fraktions- und Ortsvereinsvorsitzende Marion Lipinski-Naumann und Ratsmitglied Fritz Naumann freuen sich, dass die Sachlage nun etwas klarer ist.

Veröffentlicht am 08.04.2020

Fraktion SPD-Kommunalpolitik hilft in der Krise

Ratsmitglieder wollen helfen, wo sie können

Für alle Koblenzerinnen und Koblenzer stellt das Corona-Virus eine immense Herausforderung für den Alltag dar. Ältere und vorerkrankte Mitbürger sollen nach Möglichkeit nur noch sehr selten die eigenen vier Wände verlassen, Familien und Alleinerziehende müssen die Kinderbetreuung sicherstellen und Menschen, die keine Angehörigen in unmittelbarer Nähe haben und womöglich in häusliche Isolation müssen, sind auf externe Hilfe angewiesen.

Veröffentlicht am 02.04.2020

Fraktion Verkehrsberuhigung in der Kilianstraße nimmt Formen an

Die Ratsfraktion der SPD hatte im Mai 2018 die Verwaltung per Antrag aufgefordert, eine Lösung zur sicheren Nutzung der Kilianstraße für Fußgänger zu erarbeiten. Hinweise des Rübenacher Ortsbeirats und die breite Zustimmung zum Antrag durch andere Fraktionen hatten deutlich gezeigt, dass hier Handlungsbedarf besteht. Nun hat der Ortsbeirat Rübenach geplanten Maßnahmen einstimmig befürwortet.

Veröffentlicht am 10.01.2020

WebsoziCMS 3.8.9 - 519578 - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD Imsbach - 2 auf Stephane Moulin - 2 auf SPD Sörgenloch - 2 auf SPD Welling - 2 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD Ellerstadt - 1 auf Friederike Ebli - 1 auf SPD OV Albersweiler - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Horchheim - 3 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf SPD Lingenfeld - 2 auf SPD Mudershausen - 1 auf SPD Gemeinde Elmstein - 1 auf SPD Katzwinkel - 3 auf SPD Essingen Pfalz - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Ehrang-Quint - 1 auf SPD Dannstadter Höhe - 1 auf .. - 1 auf SPD Arzbach - 1 auf Willkommen auf der Homepage des SPD Unterbezirk Pirmasens-Zweibrücken - 1 auf Giorgina Kazungu-Haß - 1 auf SPD Mayen - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Altrip - 1 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Kettig - 1 auf SPD Bell - 1 auf SPD Asbacher Land - 2 auf Stadtverband Landau i.d.Pfalz - 2 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Maifeld - 2 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Verband Bodenheim - 1 auf SPD Weinsheim - 1 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Bellheim - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Hachenburg - 1 auf SPD Arenberg-Immendorf - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Lambsheim - 1 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD Bockenheim-Weinstrasse - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 1 auf SPD Dittweiler - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD Dolgesheim-Berggemeinden - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Selters - 1 auf SPD VG Deidesheim - 1 auf Heijo Höfer - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD Koblenz Rauental - 1 auf SPD Ochtendung - 1 auf SPD Ortsverein Dörrenbach - 1 auf SPD Bad Marienberg - 3 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 2 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 2 auf SPD Zweibrücken - 2 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD Schiesheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 1 auf Dankwart Neufurth - Ihr Stadtbürgermeister von Bad Marienberg - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf SPD Neupotz - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf Jusos Donnersbergkreis - 1 auf AfA Koblenz - 1 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD Limburgerhof -