Nahversorgung von Rübenach um ein Stück verbessert

Fraktion

Endlich halten die Regionalbuslinien der Rhein-Mosel Verkehrsgesellschaft (RMV) 350/ 353/ 359 an den Bushaltestellen ‚Gewerbepark Metternich‘ und ‚Am Metternicher Bahnhof‘. Es war den Rübenachern und Rübenacherinnen nicht erklärbar, warum diese Busse in der Vergangenheit im Gewebepark, wo EDEKA, Norma und weiterer Einzelhandel angesiedelt sind, nicht halten durften.

Somit sind nun die Einkäufe für den täglichen Lebensbedarf für alle diejenigen, die auf den Bus angewiesen sind oder den ÖPNV gerne nutzen möchten, wesentlich einfacher zu tätigen. Die Fraktionsvorsitzende Marion Lipinski-Naumann zeigt sich sehr erfreut über die neue Entwicklung: „Der Dank gilt den zuständigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Verwaltung, die die Busanbindung von Rübenach an den Gewerbepark möglich gemacht haben.“

WebsoziCMS 3.9.9 - 541796 - 2 auf Arbeitskreis Europa Koblenz - 1 auf SPD Queichheim - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Kreisverband Bad Dürkheim - 2 auf ASF Rheinland-Pfalz - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD Kaltenholzhausen - 2 auf SPD in der Verbandsgemeinde Hachenburg - 1 auf SPD Neuburg am Rhein - 3 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Worms-Horchheim - 1 auf SPD Carlsberg-Hertlingshausen - 1 auf Jusos Kreis Alzey-Worms - 1 auf Jens Guth - 1 auf SPD Hahnstätten - 1 auf Jusos Kaiserslautern - 1 auf SPD Bechtolsheim - 1 auf AGS Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Schifferstadt - 1 auf Jusos Vorderpfalz - 4 auf Caroline Albert-Woll - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf Ortsvereine Trier-Tarforst/Filsch/Irsch - 1 auf SPD Steinweiler - 1 auf SPD Bockenheim-Weinstrasse - 2 auf SPD Speyer - 2 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 2 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD Lindenberg - 1 auf SPD Altrip - 2 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Otterstadt - 2 auf SPD Nußdorf - 1 auf SPD AG-Verbandsgemeinde - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 2 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Metternich - 2 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf Friederike Ebli - 4 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Freckenfeld - 1 auf SPD Verband Nieder-Olm - 1 auf SPD Loreley - 3 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Gemeindeverband Kandel - 1 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf SPD Koblenz-Süd - 1 auf SPD Kaiserslautern-Süd - 1 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 1 auf SPD Unkel - 1 auf SPD Altstadt-Mitte - 1 auf SPD Wirges - 2 auf SPD Edenkoben - 3 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD GV Weißenthurm - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz -