Fraktion Corona verzögert Umsetzung des Spielplatzes "In der Klause"

Kinder sollen bei der Umsetzung beteiligt werden

Aktuell sind die Auswirkungen der COVID 19-Pandemie alltägliches Thema. Der Virus wirkt sich mittlerweile auch auf geplante Projekte in den Stadtteilen aus, so beispielsweise auf die Umsetzung des Rübenacher Spielplatzes "In der Klause".

Veröffentlicht am 25.05.2020

Fraktion Fortschreibung des Flächennutzungsplans Koblenz

Unhaltbare Verwaltungsvorschläge für den Stadtteil Rübenach

Koblenz braucht dringend Wohnraum, ebenso der Stadtteil Rübenach, weshalb sich die SPD für die Entwicklung von Baugebieten "In der Grünwies" und in der "Von-Eltz-Straße" stark gemacht hat. Dennoch zeigten sich die Rübenacher Ratsmitglieder Marion Lipinski-Naumann und Fritz Naumann entsetzt über die Beschlussvorlage der Verwaltung im Ausschuss für Stadtentwicklung und Mobilität zur Fortschreibung des Flächennutzungsplans der Stadt Koblenz.

Veröffentlicht am 12.05.2020

Fraktion Ampelanlagen in der Aachener Straße in der Planung

Mittlerweile ist abzusehen, dass die Lichtsignalanlagen an den Kreuzungen Aachener Straße/ Lambertstraße/ Mauritiusstraße sowie Ecke Aachener Straße/ Grabenstraße möglicherweise noch in 2020 installiert werden könnten. SPD-Fraktions- und Ortsvereinsvorsitzende Marion Lipinski-Naumann und Ratsmitglied Fritz Naumann freuen sich, dass die Sachlage nun etwas klarer ist.

Veröffentlicht am 08.04.2020

Fraktion SPD-Kommunalpolitik hilft in der Krise

Ratsmitglieder wollen helfen, wo sie können

Für alle Koblenzerinnen und Koblenzer stellt das Corona-Virus eine immense Herausforderung für den Alltag dar. Ältere und vorerkrankte Mitbürger sollen nach Möglichkeit nur noch sehr selten die eigenen vier Wände verlassen, Familien und Alleinerziehende müssen die Kinderbetreuung sicherstellen und Menschen, die keine Angehörigen in unmittelbarer Nähe haben und womöglich in häusliche Isolation müssen, sind auf externe Hilfe angewiesen.

Veröffentlicht am 02.04.2020

Fraktion Verkehrsberuhigung in der Kilianstraße nimmt Formen an

Die Ratsfraktion der SPD hatte im Mai 2018 die Verwaltung per Antrag aufgefordert, eine Lösung zur sicheren Nutzung der Kilianstraße für Fußgänger zu erarbeiten. Hinweise des Rübenacher Ortsbeirats und die breite Zustimmung zum Antrag durch andere Fraktionen hatten deutlich gezeigt, dass hier Handlungsbedarf besteht. Nun hat der Ortsbeirat Rübenach geplanten Maßnahmen einstimmig befürwortet.

Veröffentlicht am 10.01.2020

WebsoziCMS 3.8.9 - 519582 - 2 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Koblenz-Süd - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf Die SPD in Offstein - 1 auf SPD Neuendorf-Wallersheim - 1 auf SPD Wirges - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf AsF Koblenz - 11 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Bechhofen-Pfalz - 1 auf SPD Weinsheim - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 3 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 2 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 2 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 3 auf SPD Ochtendung - 1 auf SPD Asbacher Land - 2 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD Stadtverband Pirmasens - 2 auf SPD Loreley - 1 auf Jusos Landau - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Höringen - 2 auf SPD in der Verbandsgemeinde Hachenburg - 1 auf SPD Siegelbach - 1 auf SPD Linz am Rhein - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 2 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Schwedelbach - 2 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Worms-Horchheim - 2 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Freckenfeld - 1 auf .. - 1 auf SPD Lemberg - 1 auf SPD Koblenz-Lützel - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf SPD Am Soonwald - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf Tobias Rohrwick - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Lambsheim - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD Erpel - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf SPD Bockenheim-Weinstrasse - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Urbar - 1 auf SPD Rheingönheim - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Dittweiler - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD Dolgesheim-Berggemeinden - 1 auf SPD Schiesheim - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Kamp-Bornhofen - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD KV Neuwied - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Neupotz - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Koblenz - 1 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 1 auf SPD Schifferstadt - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Limburgerhof -