Querspange für die Sendnicher Straße in Rübenach

Foto: unser-ruebenach.de

Große Unterstützung für Petition der SPD zum verkehrsgerechten Ausbau

Für Anwohner ist es kein Vergnügen, die Sendnicher Straße in Rübenach mit dem Auto zu befahren. An bestehenden Engpässen der Straße sind beispielsweise weder so genannte Begegnungsverkehre noch das Wenden von Fahrzeugen möglich. Hat man sich dann an das Ende der Straße zur Kreuzung Gedächtnisstraße / Aachener Straße durchgearbeitet, sieht man sich dem nächsten Engpass ausgeliefert: Die Abfahrt aus der Sendnicher Straße wird aufgrund hohen Verkehrsaufkommens zum Geduldsspiel.

„Die Sendnicher Straße darf laut Baugesetzbuch jederzeit ausgebaut werden, entsprechende Maßnahmen wurden bisher jedoch nie ergriffen“, erläuterte Ratsmitglied Fritz Naumann. Nun melden sich die Bürgerinnen und Bürger zu Wort. Ortsvorsteher Christian Franké und die SPD-Fraktionsvorsitzende Marion Lipinski-Naumann starteten die Petition „Querspange für die Sendnicher Straße“ mit dem Ziel, eine zusätzliche Abfahrt aus der Straße endlich baulich zu ermöglichen. Zahlreiche Einwohner Rübenachs begrüßten die Initiative und unterstützten die Petition mit ihrer Unterschrift. „Der Zuspruch der Rübenacher ist so groß, dass wir im Verlauf der Sommerferien einen zweiten Termin planen, um weitere Unterstützerinnen und Unterstützer für diese wichtige Angelegenheit zu gewinnen“, so Marion Lipinski-Naumann.

WebsoziCMS 3.8.9 - 494846 - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 1 auf SPD Leimersheim - 2 auf Michael Schnatz - 2 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf Jusos Donnersbergkreis - 1 auf SPD OV Albersweiler - 1 auf SPD Mauchenheim - 2 auf SPD Welling - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 2 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 2 auf ASF Rheinland-Pfalz - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD - 2 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Rhaunen - 1 auf SPD-Ortsverein Hillesheim - 1 auf Jusos Speyer - 3 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Haßloch - 2 auf SPD Ortsverein Rengsdorfer-Land - 1 auf SPD Horchheim - 1 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SPD Eußerthal - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 2 auf SPD Rödersheim-Gronau - 4 auf SPD Koblenz - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Dittweiler - 1 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD Schiersfeld - 1 auf SPD Selztal - 1 auf SPD Godramstein - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf Stephane Moulin - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 1 auf SPD Moselweiß - 2 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Unkel - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Siegelbach - 1 auf SPD Ochtendung - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Zweibrücken - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Hachenburg - 1 auf SPD Limburgerhof -