Querspange für die Sendnicher Straße in Rübenach

Foto: unser-ruebenach.de

Große Unterstützung für Petition der SPD zum verkehrsgerechten Ausbau

Für Anwohner ist es kein Vergnügen, die Sendnicher Straße in Rübenach mit dem Auto zu befahren. An bestehenden Engpässen der Straße sind beispielsweise weder so genannte Begegnungsverkehre noch das Wenden von Fahrzeugen möglich. Hat man sich dann an das Ende der Straße zur Kreuzung Gedächtnisstraße / Aachener Straße durchgearbeitet, sieht man sich dem nächsten Engpass ausgeliefert: Die Abfahrt aus der Sendnicher Straße wird aufgrund hohen Verkehrsaufkommens zum Geduldsspiel.

„Die Sendnicher Straße darf laut Baugesetzbuch jederzeit ausgebaut werden, entsprechende Maßnahmen wurden bisher jedoch nie ergriffen“, erläuterte Ratsmitglied Fritz Naumann. Nun melden sich die Bürgerinnen und Bürger zu Wort. Ortsvorsteher Christian Franké und die SPD-Fraktionsvorsitzende Marion Lipinski-Naumann starteten die Petition „Querspange für die Sendnicher Straße“ mit dem Ziel, eine zusätzliche Abfahrt aus der Straße endlich baulich zu ermöglichen. Zahlreiche Einwohner Rübenachs begrüßten die Initiative und unterstützten die Petition mit ihrer Unterschrift. „Der Zuspruch der Rübenacher ist so groß, dass wir im Verlauf der Sommerferien einen zweiten Termin planen, um weitere Unterstützerinnen und Unterstützer für diese wichtige Angelegenheit zu gewinnen“, so Marion Lipinski-Naumann.

WebsoziCMS 3.8.9 - 527982 - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD OV Albersweiler - 1 auf SPD Rodenbach Pfalz - 1 auf SPD Wahlrod - 1 auf SPD Bockenheim-Weinstrasse - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 3 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Sinzig - 3 auf AG 60 Plus Mayen - Koblenz - 1 auf SPD Oggersheim - 1 auf SPD Zornheim - 1 auf SPD OV-Nastätten - 2 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD Mutterstadt - 2 auf SPD Arenberg-Immendorf - 1 auf Jusos Pfalz - 2 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 5 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Hachenburg - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 3 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 2 auf SPD Schifferstadt - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 2 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf Giorgina Kazungu-Haß - 1 auf Jusos Vorderpfalz - 1 auf SPD-Ortsverein Hillesheim - 1 auf AfB RLP - 1 auf SPD Ortsverein Trippstadt - 1 auf SPD Dolgesheim-Berggemeinden - 1 auf SPD Edenkoben - 1 auf SPD Godramstein - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD Ortsverein Hagenbach - 1 auf SPD Karthause - 1 auf SPD Gemeinde Elmstein - 1 auf SPD Neidenfels - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Erpel - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Irlich - 1 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 1 auf Jusos Südliche Weinstraße - 1 auf SPD Rheingönheim - 1 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf SPD Montabaur - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 3 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 2 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Nußdorf - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf SPD Kaltenholzhausen - 3 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf Westerwald. Heimat mit Zukunft. - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Dittelsheim-Hessloch-Frettenheim - 1 auf SPD Mayen - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Westhofen/Rheinhessen - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Haßloch - 1 auf SPD Hamm/Sieg - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf Startseite - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 4 auf SPD Rhein-Lahn - 3 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Aar Einrich - 2 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf Ortsverein Hochstetten-Dhaun - 1 auf SPD Verband Nieder-Olm - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Koblenz - 2 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Wirges - 1 auf SPD Waldleiningen - 3 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Welling - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD Trier Heiligkreuz -