Querspange für die Sendnicher Straße in Rübenach

Foto: unser-ruebenach.de

Große Unterstützung für Petition der SPD zum verkehrsgerechten Ausbau

Für Anwohner ist es kein Vergnügen, die Sendnicher Straße in Rübenach mit dem Auto zu befahren. An bestehenden Engpässen der Straße sind beispielsweise weder so genannte Begegnungsverkehre noch das Wenden von Fahrzeugen möglich. Hat man sich dann an das Ende der Straße zur Kreuzung Gedächtnisstraße / Aachener Straße durchgearbeitet, sieht man sich dem nächsten Engpass ausgeliefert: Die Abfahrt aus der Sendnicher Straße wird aufgrund hohen Verkehrsaufkommens zum Geduldsspiel.

„Die Sendnicher Straße darf laut Baugesetzbuch jederzeit ausgebaut werden, entsprechende Maßnahmen wurden bisher jedoch nie ergriffen“, erläuterte Ratsmitglied Fritz Naumann. Nun melden sich die Bürgerinnen und Bürger zu Wort. Ortsvorsteher Christian Franké und die SPD-Fraktionsvorsitzende Marion Lipinski-Naumann starteten die Petition „Querspange für die Sendnicher Straße“ mit dem Ziel, eine zusätzliche Abfahrt aus der Straße endlich baulich zu ermöglichen. Zahlreiche Einwohner Rübenachs begrüßten die Initiative und unterstützten die Petition mit ihrer Unterschrift. „Der Zuspruch der Rübenacher ist so groß, dass wir im Verlauf der Sommerferien einen zweiten Termin planen, um weitere Unterstützerinnen und Unterstützer für diese wichtige Angelegenheit zu gewinnen“, so Marion Lipinski-Naumann.

WebsoziCMS 3.8.9 - 482031 - 4 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Ramsen - 2 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 3 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 2 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Ramstein-Miesenbach - 1 auf SPD Mudersbach - 1 auf SPD Stadtverband Pirmasens - 5 auf SPD Weisenheim am Sand - 1 auf Christian Wertke - 4 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Steinweiler - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf Peter Drexler - 4 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Gemeindeverband Kirner Land - 1 auf SPD OV Albersweiler - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Hachenburg - 1 auf SPD Ludwigshafen - Niederfeld - 2 auf Startseite - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf Westerwald. Heimat mit Zukunft. - 1 auf SPD Emmelshausen - 1 auf AG 60 Plus Mayen - Koblenz - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 3 auf Kathrin Anklam-Trapp - 2 auf SPD Rheingönheim - 1 auf Stadtverband Landau i.d.Pfalz - 1 auf SPD Rheinböllen - 3 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD OV Buchholz Westerwald - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 2 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf SPD Bechhofen - 3 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Gemeindeverband Kusel-Altenglan - 2 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD Rhaunen - 1 auf SPD Unkel - 1 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf SPD Waldleiningen - 1 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD Bubenheim - 3 auf SPD Haßloch - 1 auf In Weidenthal: "immer vor Ort" - 1 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 1 auf AsF Koblenz - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf SPD Wahlrod - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Waldsee - 1 auf SPD Guldental - 1 auf SPD Zweibrücken - 1 auf SPD Dittelsheim-Hessloch-Frettenheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Otterstadt - 2 auf SPD Urmitz - 2 auf SPD Ober-Olm - 1 auf SPD Linz am Rhein - 3 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf SPD Neuhofen - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Friedelsheim - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD-Ortsverein Rodalben - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf SPD VG Deidesheim - 1 auf SPD Altenglan - 1 auf SPD GV Jockgrim - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Sprendlingen - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf SPD Ruchheim - 1 auf AGS Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 2 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 2 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Vorderpfalz - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf Jusos Kreis Alzey-Worms - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Arenberg-Immendorf - 1 auf SPD Schwegenheim - 1 auf SPD Mayen - 1 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 1 auf SPD Limburgerhof -