Querspange für die Sendnicher Straße in Rübenach

Foto: unser-ruebenach.de

Große Unterstützung für Petition der SPD zum verkehrsgerechten Ausbau

Für Anwohner ist es kein Vergnügen, die Sendnicher Straße in Rübenach mit dem Auto zu befahren. An bestehenden Engpässen der Straße sind beispielsweise weder so genannte Begegnungsverkehre noch das Wenden von Fahrzeugen möglich. Hat man sich dann an das Ende der Straße zur Kreuzung Gedächtnisstraße / Aachener Straße durchgearbeitet, sieht man sich dem nächsten Engpass ausgeliefert: Die Abfahrt aus der Sendnicher Straße wird aufgrund hohen Verkehrsaufkommens zum Geduldsspiel.

„Die Sendnicher Straße darf laut Baugesetzbuch jederzeit ausgebaut werden, entsprechende Maßnahmen wurden bisher jedoch nie ergriffen“, erläuterte Ratsmitglied Fritz Naumann. Nun melden sich die Bürgerinnen und Bürger zu Wort. Ortsvorsteher Christian Franké und die SPD-Fraktionsvorsitzende Marion Lipinski-Naumann starteten die Petition „Querspange für die Sendnicher Straße“ mit dem Ziel, eine zusätzliche Abfahrt aus der Straße endlich baulich zu ermöglichen. Zahlreiche Einwohner Rübenachs begrüßten die Initiative und unterstützten die Petition mit ihrer Unterschrift. „Der Zuspruch der Rübenacher ist so groß, dass wir im Verlauf der Sommerferien einen zweiten Termin planen, um weitere Unterstützerinnen und Unterstützer für diese wichtige Angelegenheit zu gewinnen“, so Marion Lipinski-Naumann.

WebsoziCMS 3.8.9 - 476165 - 1 auf SPD Bassenheim - 3 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Waldmohr - 1 auf SPD Bechtolsheim - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD-Gemeindeverband Montabaur - 2 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Oberneisen - 3 auf SPD Gerolsteiner Land - 1 auf Startseite - 1 auf SPD Waldsee - 1 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf SPD Horchheim - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Hochstadt - 1 auf SPD Schiesheim - 1 auf SPD Arenberg-Immendorf - 1 auf SPD Mudersbach - 1 auf SPD Schwedelbach - 2 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Hinterbüsch - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Hachenburg - 4 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 1 auf SPD-Kreistagsfraktion Vulkaneifel - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf ASF Rheinland-Pfalz - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Ellerstadt - 1 auf AsF Koblenz - 1 auf Jusos Landau - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD GV Weißenthurm - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf Stimme gegen Rechts - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 2 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Nackenheim - 1 auf SPD Dellfeld - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Pfaffendorf - 1 auf SPD Altrip -