Fraktion Corona verzögert Umsetzung des Spielplatzes "In der Klause"

Kinder sollen bei der Umsetzung beteiligt werden

Aktuell sind die Auswirkungen der COVID 19-Pandemie alltägliches Thema. Der Virus wirkt sich mittlerweile auch auf geplante Projekte in den Stadtteilen aus, so beispielsweise auf die Umsetzung des Rübenacher Spielplatzes "In der Klause".

Veröffentlicht am 25.05.2020

Fraktion Fortschreibung des Flächennutzungsplans Koblenz

Unhaltbare Verwaltungsvorschläge für den Stadtteil Rübenach

Koblenz braucht dringend Wohnraum, ebenso der Stadtteil Rübenach, weshalb sich die SPD für die Entwicklung von Baugebieten "In der Grünwies" und in der "Von-Eltz-Straße" stark gemacht hat. Dennoch zeigten sich die Rübenacher Ratsmitglieder Marion Lipinski-Naumann und Fritz Naumann entsetzt über die Beschlussvorlage der Verwaltung im Ausschuss für Stadtentwicklung und Mobilität zur Fortschreibung des Flächennutzungsplans der Stadt Koblenz.

Veröffentlicht am 12.05.2020

Fraktion Ampelanlagen in der Aachener Straße in der Planung

Mittlerweile ist abzusehen, dass die Lichtsignalanlagen an den Kreuzungen Aachener Straße/ Lambertstraße/ Mauritiusstraße sowie Ecke Aachener Straße/ Grabenstraße möglicherweise noch in 2020 installiert werden könnten. SPD-Fraktions- und Ortsvereinsvorsitzende Marion Lipinski-Naumann und Ratsmitglied Fritz Naumann freuen sich, dass die Sachlage nun etwas klarer ist.

Veröffentlicht am 08.04.2020

Fraktion SPD-Kommunalpolitik hilft in der Krise

Ratsmitglieder wollen helfen, wo sie können

Für alle Koblenzerinnen und Koblenzer stellt das Corona-Virus eine immense Herausforderung für den Alltag dar. Ältere und vorerkrankte Mitbürger sollen nach Möglichkeit nur noch sehr selten die eigenen vier Wände verlassen, Familien und Alleinerziehende müssen die Kinderbetreuung sicherstellen und Menschen, die keine Angehörigen in unmittelbarer Nähe haben und womöglich in häusliche Isolation müssen, sind auf externe Hilfe angewiesen.

Veröffentlicht am 02.04.2020

Fraktion Verkehrsberuhigung in der Kilianstraße nimmt Formen an

Die Ratsfraktion der SPD hatte im Mai 2018 die Verwaltung per Antrag aufgefordert, eine Lösung zur sicheren Nutzung der Kilianstraße für Fußgänger zu erarbeiten. Hinweise des Rübenacher Ortsbeirats und die breite Zustimmung zum Antrag durch andere Fraktionen hatten deutlich gezeigt, dass hier Handlungsbedarf besteht. Nun hat der Ortsbeirat Rübenach geplanten Maßnahmen einstimmig befürwortet.

Veröffentlicht am 10.01.2020

WebsoziCMS 3.8.9 - 519623 - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 1 auf SPD Weinsheim - 7 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf Stimme gegen Rechts - 1 auf Jusos Landau - 1 auf SPD OV-Nastätten - 2 auf SPD Landesgruppe RLP - 2 auf SPD Urmitz - 4 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Pfaffendorf - 2 auf SPD Koblenz-Niederberg - 2 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Lingenfeld - 1 auf SPD Wattenheim - 1 auf Willkommen auf der Homepage des SPD Unterbezirk Pirmasens-Zweibrücken - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Rheingönheim - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Südliche Weinstraße - 2 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf SPD Ludwigshafen - Niederfeld - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf Startseite - 1 auf SPD Pleisweiler-Oberhofen - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD Mittelbach-Hengstbach - 1 auf SPD Mudershausen - 1 auf SPD Loreley - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 2 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD Friedelsheim - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 2 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Gemeindeverband Kandel - 1 auf SPD Beindersheim - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD Welling - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD Neuhofen - 1 auf SPD Winden (Pfalz) - 1 auf SPD Schiesheim - 1 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf SPD Montabaur - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Langenscheid - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Linz am Rhein - 2 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Imsbach - 1 auf SPD Worms-Horchheim - 1 auf SPD Haßloch - 3 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD Flacht-Aar - 9 auf SPD Bockenheim-Weinstrasse - 1 auf SPD Fußgönheim - 1 auf SPD Emmelshausen - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD Borod-Mudenbach - 1 auf SPD Bad Hönningen - 2 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Urbar - 2 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Unterbezirk Kusel - 1 auf SPD Kettig - 2 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Kamp-Bornhofen - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD Herxheim am Berg - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Karthause - 1 auf SPD KV Neuwied - 3 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Bitburg - 2 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Dannstadter Höhe - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Offenbach Queich - 2 auf .. - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Dellfeld - 1 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD-Felsalbland - 1 auf Jusos Kaiserslautern - 1 auf SPD Weisenheim am Sand - 1 auf SPD Höringen - 1 auf SPD VG Deidesheim - 1 auf SPD Maudach - 1 auf SPD Guldental - 1 auf Giorgina Kazungu-Haß - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Neupotz - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf SPD Limburgerhof -