Rübenacher Feuerwehr erhält notwendige Ausrüstung

Ortsverein

Der Haushaltsplan für das Jahr 2020 bietet erfreuliche Nachrichten für die Freiwillige Feuerwehr Rübenach. Die Feuerwehreinheit ist neben der Brandbekämpfung im Stadtteil auch ein wichtiger Bestandteil der Unfallrettung auf der A 48 und den angrenzenden Bundes- und Landesstraßen. Die aktuellen Fahrzeuge, ein so genannter Rüstwagen und ein Löschfahrzeug, sind ersatzbedürftig. Daher wurden im Haushaltsplan 2020 nun entsprechende Mittel für die Beschaffung eines mittleren Löschfahrzeuges sowie eines Mehrzwecktransportfahrzeuges eingestellt.

„Ich freue mich sehr, dass die Freiwillige Feuerwehr Rübenach ihren Fuhrpark modernisieren kann. Nur so können die Feuerwehrfrauen und –männer ihrer so wichtigen Arbeit vernünftig nachgehen. An dieser Stelle gilt es, unserer Freiwilligen Feuerwehr einen großen Dank für ihren Einsatz auszusprechen“, so die Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Marion Lipinski-Naumann.

Marion Lipinski-Naumann - 08.11.2019v

WebsoziCMS 3.8.9 - 514543 - 4 auf SPD Stadtverband Andernach - 3 auf Frank Puchtler | Landrat - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 2 auf SPD Essingen Pfalz - 2 auf SPD Polch - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Ortsverein Hördt - 5 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Kuhardt - 1 auf SPD Linz am Rhein - 5 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Oberotterbach - 5 auf SPD Gebhardshain - 4 auf Alexander Fuhr - 1 auf Heijo Höfer - 1 auf SPD Dirmstein - 1 auf AG 60Plus Mainz-Bingen - 1 auf Stadtverband Landau i.d.Pfalz - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD-Gemeindeverband Montabaur - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf SPD Gimmeldingen - 2 auf Marc Ruland, MdL - 2 auf SPD Ober-Olm - 2 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Dolgesheim-Berggemeinden - 1 auf AGS Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf Jusos Speyer - 2 auf SPD Hamm/Sieg - 1 auf SPD Rheinböllen - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 2 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Karthause - 1 auf SPD Schwegenheim - 1 auf SPD Höringen - 1 auf SPD Welling - 1 auf SPD Unkel - 1 auf SPD Dittelsheim-Hessloch-Frettenheim - 2 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Eppelsheim - 1 auf SPD Selztal - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf Jusos Vorderpfalz - 1 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 2 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD GV Jockgrim - 2 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf SPD Koblenz - 2 auf SPD UB Worms - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 3 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf SPD Südpfalz - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Rennerod -