Ortsverein Ortsbeirat Rübenach einstimmig gegen Windkraftanlagen

SPD Fraktion - Stadtteil Rübenach schon genug mit Problemen belastet

Aktuell sorgt die geplante Errichtung dreier Windkraftanlagen nahe der A61 für viel Diskussionsstoff im Stadtteil Rübenach. Die Meinung im Ortsberat ist hierbei parteiübergreifend dieselbe. „Alle Fraktionen des Ortsbeirates sprechen sich entschieden gegen die geplanten Windräder aus“, erläutert stellvertretender Ortsvorsteher Christian Franké.

Veröffentlicht am 17.03.2021

Fraktion SPD-Fraktion erfreut über erneute  Bewerbung für das Projekt ‚Stadtdörfer‘

Stadtteil Rübenach wurde ins Förderprogramm mit aufgenommen

Koblenz ist eine kleine Großstadt mit ganz besonderem Charme. Nicht nur ihre Lage an gleich zwei Flüssen macht sie so einzigartig, sondern auch ihr dörflicher Charakter in vielen Stadtteilen. Das Landesförderprogramm ‚Stadtdörfer‘ trägt dazu bei, die Stadtteile, die siedlungsstrukturell getrennt vom Innenstadtbereich liegen, finanziell zu fördern.

Veröffentlicht am 11.12.2020

Ortsverein Handyfreie Zone am Spielplatz "In der Klause" wird umgesetzt

SPD Ortsverein Rübenach erwarb extra ein Hinweisschild dafür

„Die Beteiligung von Kindern an der Planung ihres Spielplatzes ist eine wichtige Maßnahme“, freut sich das Rübenacher Ratsmitglied Fritz Naumann über eine Befragung von Kindern zu deren Wünschen für den Neubau des Spielplatzes "In der Klause". Die Zusammenarbeit mit der Grundschule Rübenach, der städtischen Kita Zauberland, dem katholischen Kindergarten St. Mauritius sowie dem Eigenbetrieb Grünflächen und Bestattungswesen und dem Koblenzer Jugendamt war lobenswert.

Veröffentlicht am 07.12.2020

Fraktion SPD-Stadtratsmitglieder vor Ort

Gelände der Familie Klimek ist als 'Rüwwenacher Zoo' bekannt.

Bereits im Sommer konnten Marion Lipinski-Naumann und Fritz Naumann den "Zoo" besuchen und sich über die Entstehung, aber auch die Wasserproblematik des Brückerbach erkundigen. Mehr siehe hier.

SPD Stadtratsfraktion Koblenz - 10.11.2020

Veröffentlicht am 10.11.2020

Fraktion SPD Stadtratsmitglieder vor Ort

Parkplatzproblematik Sendnicher Straße

Der Sendnicher Weg ist seit vielen Jahren, eigentlich seit vielen Jahrzehnten u.a. verkehrstechnisch ein Thema. Bisher ist keine Verbesserung eigetreten, im Gengenteil, es ist schlimmer geworden. Marion Lipinski-Naumann und Fritz Naumann im Gespräch mit Anlieger Michael Wangard Mehr dazu siehe hier.

SPD Stadtratsfraktion Koblenz - 11.10.2020

Veröffentlicht am 12.10.2020

WebsoziCMS 3.9.9 - 546508 - 3 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 2 auf SPD Verband Wörrstadt - 6 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Kandel - 2 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SPD Rheinbrohl - 2 auf SPD Gemeindeverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Rheinböllen - 1 auf SPD-Ortsverein Lützelsoon - 3 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD AG-Verbandsgemeinde - 1 auf SPD Eußerthal - 1 auf SPD Beindersheim - 4 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 3 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Winden (Pfalz) - 1 auf SPD Lemberg - 2 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Unkel - 2 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf SPD Südliche Innenstadt - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Oberotterbach - 2 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf SPD Ochtendung - 1 auf SPD Horchheim - 2 auf SPD Münstermaifeld - 1 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 2 auf SPD Koblenz-Süd - 1 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 1 auf SPD Karthause - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Guldental - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Rheingönheim - 1 auf SPD Gönnheim - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD-Stadtverband Landau i.d.Pfalz - 1 auf SPD Rhaunen - 2 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Metternich - 1 auf SPD Altenglan - 2 auf Homepage Siegfried Groß - 1 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD Kaiserslautern-Süd - 1 auf SPD Erpel - 1 auf SPD Pleisweiler-Oberhofen - 1 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf SPD Gemeindeverband Winnweiler - 2 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Horhausen - 1 auf SPD Linz am Rhein - 1 auf SPD Altrip - 4 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf AfA Koblenz - 1 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD Höringen - 1 auf SPD Dirmstein - 1 auf Frank Puchtler | Landrat - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 1 auf SPD Bad Hönningen - 2 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf SPD Rennerod - 2 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 2 auf SPD Dittelsheim-Hessloch-Frettenheim - 1 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 1 auf SPD Kuhardt - 4 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 2 auf SPD - 1 auf SPD Maifeld - 2 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 2 auf SPD Südpfalz - 6 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD GV Weißenthurm - 2 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Ramsen - 2 auf SPD Kirchheimbolanden - 3 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Queer Rheinland-Pfalz - 3 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Wachenheim - 1 auf SPD Gemeinde Elmstein - 1 auf SPD-Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf SPD Polch - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Altstadt-Mitte - 1 auf SPD Aar Einrich -