Pressemitteilung Ein Wahrzeichen bekommt endlich einen Namen

Was lange währt wird endlich gut. Diese Weisheit lässt sich auch auf das Projekt der Namensfindung für die Aussichtsplattform auf dem Festungsplateau anwenden. Bereits im November 2017 hatte die SPD-Stadtratsfraktion die Verwaltung in einem Antrag aufgefordert, ein Verfahren zur Namensfindung für die Aussichtsplattform, eines der zahlreichen Highlights der BUGA 2011, zu initiieren.

Veröffentlicht am 22.05.2019

Ortsverein SPD Ortsverein Rübenach feierte 100-jähriges Bestehen

Die SPD ist die älteste Partei in Deutschland. Bereits 1863 wurde in Leipzig der ‚Allgemeine Deutsche Arbeiterverein‘ gegründet, aus dem nach verschiedenen Umbenennungen 1890 die Sozialdemokratische Partei Deutschlands hervorging. Auch in Koblenz gründeten sich nach dem Ende des Ersten Weltkrieges immer mehr SPD-Ortsvereine, so auch im damals noch eigenständigen Rübenach. Für die SPD-Fraktions- und Rübenacher Ortsvereinsvorsitzende Marion Lipinski-Naumann, ihre Vorstandsmitglieder sowie den Ortsvorsteher Christian Franké (SPD) war dies mehr als Grund genug, zu einer Feierstunde in das ‚Gasthaus Brückerbach‘ einzuladen.

Veröffentlicht am 14.05.2019

Ortsverein Gemeinsam für Rübenach

SPD Rübenach ist für die Kommunalwahl gut vorbereitet

Selbstverständlich leben wir in Rübenach in einem besonders schönen Stadtteil von Koblenz und haben ein „Wir-Gefühl“ für unseren Heimatort entwickelt. Die sozialdemokratischen Kandidatinnen und Kandidaten rund um ihren Ortsvorsteher Christian Franké und der SPD-Fraktionsvorsitzenden Marion Lipinski-Naumann sind wie alle Kandidaten der SPD in ganz unterschiedlichen Lebensbereichen mit Rübenach als Lebensmittelpunkt verbunden.

Veröffentlicht am 06.05.2019

Pressemitteilung Gesundes Mittagessen an Schulen

SPD-Fraktion fordert Pilotprojekt für Grundschule Rübenach

Die Zahl an Kindern und Jugendlichen, die das Ganztagsschulangebot der Stadt Koblenz nutzen, wird immer größer. Dementsprechend steigt auch der Bedarf an einer externen Verköstigung der Schülerinnen und Schüler. „Aus diesem Grund wird die Thematik einer gesunden Ernährung immer mehr auch zur Aufgabe unserer Bildungseinrichtungen“, erläutert die SPD-Fraktionsvorsitzende Marion Lipinski-Naumann.

Veröffentlicht am 24.04.2019

Ortsverein Endlich mehr Sicherheit in der Aachener Straße

Das Dauerthema der gefährlichen Überquerung in der Aachener Straße für Kita- und Schulkinder, zeichnet sich jetzt eine Lösung ab. Für eine dauerhafte Sicherung der Fußgängerüberquerung sind Lichtsignalanlagen unumgänglich, so die SPD Fraktionsvorsitzende Marion Lipinski-Naumann.

Veröffentlicht am 26.02.2019

WebsoziCMS 3.8.9 - 482028 - 1 auf SPD Mudersbach - 1 auf SPD Stadtverband Pirmasens - 5 auf SPD Weisenheim am Sand - 1 auf Christian Wertke - 4 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Steinweiler - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf Peter Drexler - 4 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Gemeindeverband Kirner Land - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD OV Albersweiler - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Hachenburg - 1 auf SPD Ludwigshafen - Niederfeld - 2 auf Startseite - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf Westerwald. Heimat mit Zukunft. - 1 auf SPD Emmelshausen - 1 auf AG 60 Plus Mayen - Koblenz - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 3 auf Kathrin Anklam-Trapp - 2 auf SPD Rheingönheim - 1 auf Stadtverband Landau i.d.Pfalz - 1 auf SPD Rheinböllen - 3 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD OV Buchholz Westerwald - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 2 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf SPD Bechhofen - 3 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Gemeindeverband Kusel-Altenglan - 2 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD Rhaunen - 1 auf SPD Unkel - 1 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf SPD Waldleiningen - 1 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD Bubenheim - 3 auf SPD Haßloch - 1 auf In Weidenthal: "immer vor Ort" - 1 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 1 auf AsF Koblenz - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf SPD Wahlrod - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Waldsee - 1 auf SPD Guldental - 1 auf SPD Zweibrücken - 1 auf SPD Dittelsheim-Hessloch-Frettenheim - 2 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Otterstadt - 2 auf SPD Urmitz - 2 auf SPD Ober-Olm - 1 auf SPD Linz am Rhein - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 4 auf SPD Koblenz - 2 auf SPD Dierdorf - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf SPD Neuhofen - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Friedelsheim - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD-Ortsverein Rodalben - 2 auf SPD Donnersbergkreis - 2 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf SPD VG Deidesheim - 1 auf SPD GV Jockgrim - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf SPD Sprendlingen - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf SPD Ruchheim - 1 auf AGS Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 2 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Oggersheim - 2 auf Michael Schnatz - 3 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Vorderpfalz - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf Jusos Kreis Alzey-Worms - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Arenberg-Immendorf - 1 auf SPD Schwegenheim - 1 auf SPD Mayen - 1 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Limburgerhof -