Fraktion Nahversorgung von Rübenach um ein Stück verbessert

Endlich halten die Regionalbuslinien der Rhein-Mosel Verkehrsgesellschaft (RMV) 350/ 353/ 359 an den Bushaltestellen ‚Gewerbepark Metternich‘ und ‚Am Metternicher Bahnhof‘. Es war den Rübenachern und Rübenacherinnen nicht erklärbar, warum diese Busse in der Vergangenheit im Gewebepark, wo EDEKA, Norma und weiterer Einzelhandel angesiedelt sind, nicht halten durften.

Veröffentlicht am 05.12.2019

Ortsverein Rübenacher Feuerwehr erhält notwendige Ausrüstung

Der Haushaltsplan für das Jahr 2020 bietet erfreuliche Nachrichten für die Freiwillige Feuerwehr Rübenach. Die Feuerwehreinheit ist neben der Brandbekämpfung im Stadtteil auch ein wichtiger Bestandteil der Unfallrettung auf der A 48 und den angrenzenden Bundes- und Landesstraßen.

Veröffentlicht am 08.11.2019

Fraktion SPD-Fraktion geht motiviert in die neue Legislaturperiode

Die Sommerpause ist vorbei, die erste Arbeitssitzung des Stadtrates hat stattgefunden. Auch die SPD-Ratsfraktion und der Fraktionsvorstand sind motiviert in die Ratsarbeit eingestiegen. Weiterhin als Fraktionsvorsitzende und Sprecherin für Stadtentwicklung und Verkehr fungiert Marion Lipinski-Naumann. Ihr Stellvertreter ist nun Thomas Kirsch, gleichzeitig umweltpolitischer Sprecher der Fraktion, Thorsten Schneider übt zukünftig das Amt des Fraktionsgeschäftsführers aus.

Veröffentlicht am 11.09.2019

Pressemitteilung Ein Wahrzeichen bekommt endlich einen Namen

Fraktionsmitglieder erfreut über das Ergebnis

Was lange währt wird endlich gut. Diese Weisheit lässt sich auch auf das Projekt der Namensfindung für die Aussichtsplattform auf dem Festungsplateau anwenden. Bereits im November 2017 hatte die SPD-Stadtratsfraktion die Verwaltung in einem Antrag aufgefordert, ein Verfahren zur Namensfindung für die Aussichtsplattform, eines der zahlreichen Highlights der BUGA 2011, zu initiieren.

Veröffentlicht am 22.05.2019

Ortsverein SPD Ortsverein Rübenach feierte 100-jähriges Bestehen

Rübenacher Ortsvereine gratulierten zum 100-jährigen Bestehen.

Die SPD ist die älteste Partei in Deutschland. Bereits 1863 wurde in Leipzig der ‚Allgemeine Deutsche Arbeiterverein‘ gegründet, aus dem nach verschiedenen Umbenennungen 1890 die Sozialdemokratische Partei Deutschlands hervorging. Auch in Koblenz gründeten sich nach dem Ende des Ersten Weltkrieges immer mehr SPD-Ortsvereine, so auch im damals noch eigenständigen Rübenach. Für die SPD-Fraktions- und Rübenacher Ortsvereinsvorsitzende Marion Lipinski-Naumann, ihre Vorstandsmitglieder sowie den Ortsvorsteher Christian Franké (SPD) war dies mehr als Grund genug, zu einer Feierstunde in das ‚Gasthaus Brückerbach‘ einzuladen.

Veröffentlicht am 14.05.2019

WebsoziCMS 3.8.9 - 501953 - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Waldleiningen - 1 auf SPD Worms-Horchheim - 1 auf SPD Otterstadt - 1 auf SPD Arenberg-Immendorf - 2 auf AG MUV SPD RLP - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf SPD Germersheim-Sondernheim - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf Jusos Donnersbergkreis - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Ruchheim - 1 auf SPD Lambsheim - 1 auf SPD Waldmohr - 1 auf SPD Dittelsheim-Hessloch-Frettenheim - 2 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD Pfiffligheim - 2 auf SPD Horchheim - 1 auf SPD Römerberg - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Loreley - 2 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 2 auf SPD Ludwigshafen - Niederfeld - 1 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 2 auf SPD Koblenz-Lützel - 1 auf SPD Schiesheim - 2 auf SPD Ehrenbreitstein - 2 auf SPD Erpel - 2 auf SPD Rodenbach Pfalz - 2 auf SPD RV Rheinhessen - 2 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 2 auf SPD Aar Einrich - 2 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Ortsverein Rengsdorfer-Land - 2 auf SPD Altenglan - 1 auf SPD Koblenz-Arzheim - 1 auf SPD Zeiskam - 1 auf SPD Metternich-Bubenheim - 1 auf SPD Ober-Olm - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Flacht-Aar - 3 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Weissenthurm - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Moselweiß - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD-Felsalbland - 1 auf SPD Eußerthal - 3 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD GV Weißenthurm - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf SPD Trier Heiligkreuz - 1 auf SPD Verbandsgemeinde Nastätten - 1 auf SPD Höringen - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 3 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf AFA - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf AsF Koblenz - 1 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 1 auf SPD Fußgönheim - 1 auf SPD Irlich - 1 auf SPD Westhofen/Rheinhessen - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Mundenheim -