Aktionen Langer Atem zahlt sich aus

Bebauungsplan Sendnicher Straße wird wieder in Angriff genommen

Für die Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion, Marion Lipinski-Naumann, war der Tagesordnungspunkt 2.1 der vergangenen Sitzung des Ausschusses für Mobilität und Stadtentwicklung ein kleiner Erfolg. Die Unterrichtungsvorlage der Verwaltung stellte die Ergebnisse eines Schallgutachtens und das weitere Vorgehen bezüglich des Bebauungsplanes Nr. 234 Sendnicher Straße vor.

Veröffentlicht am 21.09.2021

Aktionen Erfolgreicher Frühschoppen des SPD-Ortsvereins Rübenach

Petrus meinte es gut mit den Rübenacher Sozialdemokraten. Bei strahlendem Sonnenschein konnte die Ortsvereinsvorsitzende Marion Lipinski-Naumann mit ihren Vorstandskollegen*innen zahlreiche Bürgerinnen und Bürger zum Frühschoppen begrüßen.

Veröffentlicht am 06.09.2021

Ortsverein Vorbildliche Handlungsweise sichergestellt

„Die nächtliche Beleuchtung des Parkhauses am Bundeswehrzentralkrankenhaus war wiederholt Gegenstand von Eingaben an den SPD-Ortsverein Rübenach, weil von aufmerksamen Beobachtern mitgeteilt wurde, dass die Beleuchtung nachts nicht reduziert wird“, so die Ortsvereinsvorsitzende Marion Lipinski-Naumann. In einer erfreulich kurzen Zeit wurde von Seiten des BWZK auf die Nachfrage der Sozialdemokraten jedoch reagiert.

Veröffentlicht am 28.06.2021

Ortsverein Ortsbeirat Rübenach einstimmig gegen Windkraftanlagen

SPD Fraktion - Stadtteil Rübenach schon genug mit Problemen belastet

Aktuell sorgt die geplante Errichtung dreier Windkraftanlagen nahe der A61 für viel Diskussionsstoff im Stadtteil Rübenach. Die Meinung im Ortsberat ist hierbei parteiübergreifend dieselbe. „Alle Fraktionen des Ortsbeirates sprechen sich entschieden gegen die geplanten Windräder aus“, erläutert stellvertretender Ortsvorsteher Christian Franké.

Veröffentlicht am 17.03.2021

Fraktion SPD-Fraktion erfreut über erneute  Bewerbung für das Projekt ‚Stadtdörfer‘

Stadtteil Rübenach wurde ins Förderprogramm mit aufgenommen

Koblenz ist eine kleine Großstadt mit ganz besonderem Charme. Nicht nur ihre Lage an gleich zwei Flüssen macht sie so einzigartig, sondern auch ihr dörflicher Charakter in vielen Stadtteilen. Das Landesförderprogramm ‚Stadtdörfer‘ trägt dazu bei, die Stadtteile, die siedlungsstrukturell getrennt vom Innenstadtbereich liegen, finanziell zu fördern.

Veröffentlicht am 11.12.2020

WebsoziCMS 3.9.9 - 569120 - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf Jusos Vorderpfalz - 1 auf SPD Mayen - 1 auf SPD Koblenz Rauental - 1 auf SPD Oppenheim - 1 auf SPD Südliche Weinstraße - 1 auf SPD Contwig-Stambach - 2 auf SPD OV Kusel - 1 auf SPD Horchheim - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf AsF Koblenz - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD Moselweiß - 1 auf SPD Dolgesheim-Berggemeinden - 1 auf SPD Pfiffligheim - 1 auf SPD Nußdorf - 1 auf SPD Edenkoben - 6 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Impflingen - 1 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Bad Hönningen - 3 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD GV Winnweiler - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf Stephane Moulin - 1 auf SPD Ortsverein Rengsdorfer-Land - 1 auf SPD Neidenfels - 1 auf SPD Koblenz-Niederberg - 4 auf SPD Altstadt-Mitte - 1 auf SPD Selztal - 1 auf SPD Freckenfeld - 8 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 8 auf SPD Carlsberg-Hertlingshausen - 7 auf SPD Donnersbergkreis - 2 auf SPD Nackenheim - 3 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD Otterstadt - 1 auf ASF Rheinland-Pfalz - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD - 1 auf Traudel Buser-Hussong - 1 auf SPD-Regionalgeschäftsstelle Westpfalz - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 10 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Emmelshausen - 1 auf SPD Sprendlingen-Gensingen - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf SPD Eußerthal - 1 auf SPD Trier Heiligkreuz - 1 auf SPD Siegelbach - 1 auf SPD Oberneisen - 1 auf Wissenschaftsforum RLP - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Gemeinde Elmstein - 1 auf SPD Neupotz - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD GV Jockgrim - 1 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 2 auf SPD Hochstadt - 4 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf SPD Oggersheim - 1 auf SPD-Stadtverband Landau - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 2 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD-Ortsverein Lützelsoon - 1 auf SPD Mundenheim - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf Die persönliche Homepage von Bettina Brück - 1 auf SPD Zweibrücken - 1 auf AG 60 Plus Mayen - Koblenz - 2 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD Waldböckelheim - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Limburgerhof -