Unterstützung für den TVR

Pressemitteilung

Der Turnverein Rübenach ist mit 750 Mitgliedern in 11 Abteilungen einer der beiden großen Vereine im Stadtteil. Im Rahmen eines Ortstermins konnten sich die Mitglieder der SPD-Rübenach ein Bild vom Verein, seinen Strukturen und Erfolgen, sowie auch der dringlichen Probleme machen.

Die Mitglieder des TVR werden zurzeit von 35 Übungsleitern betreut. Einer der größten Erfolge in der Vereinsgeschichte war der Deutsche Meistertitel 2017 im Ringtennis. Voraussetzung für solche Erfolge ist ein geregelter und guter Trainingsbetrieb, welcher wiederum entsprechende Rahmenbedingungen voraussetzt. Genau hier drückt der Schuh. Dringender Sanierungsbedarf an der Gebäudestruktur, der dazugehörigen Wohnung, sowie am Tartanplatz lassen den Verein an seine finanziellen Grenzen stoßen. Hinzu kommen noch Ausbaubeiträge in nicht unerheblicher Höhe. Die Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Marion Lipinski-Naumann sagte dem Verein ihre volle Unterstützung zu. Eine frühzeitige Mittelanmeldung sei auch für die Position in der Prioritätenliste hilfreich. „Der Verein steht auf gesunden Füßen, ist sportlich erfolgreich und hat eine kompetente und aktive Vereinsführung. Selbstverständlich wird sich der SPD-Ortsverein mit allen Kräften für den TVR einsetzen. Als Rübenacherin bin ich stolz auf unseren Verein“, so Marion Lipinski-Naumann.

WebsoziCMS 3.8.9 - 519569 - 1 auf SPD Hochstadt - 1 auf SPD Gimmeldingen - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Dirmstein - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Dellfeld - 1 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD Dolgesheim-Berggemeinden - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD Eußerthal - 2 auf SPD Essingen Pfalz - 2 auf SPD OV Albersweiler - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Südliche Weinstraße - 1 auf SPD Impflingen - 2 auf SPD Südpfalz - 3 auf AG 60plus Südpfalz - 2 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf Ortsverein Hochstetten-Dhaun - 1 auf SPD Bockenheim-Weinstrasse - 3 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf Jusos Pirmasens-Zweibrücken - 3 auf SPD Nackenheim - 1 auf SPD - Friesenhagen - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 2 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Hainfeld - 1 auf Alexander Fuhr - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf Dankwart Neufurth - Ihr Stadtbürgermeister von Bad Marienberg - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD Kamp-Bornhofen - 3 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Kandel - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf AfA Koblenz - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD Flacht-Aar - 3 auf SPD Limburgerhof - 2 auf SPD Schiesheim - 1 auf SPD GV Jockgrim - 2 auf SPD Stadtverband Pirmasens - 1 auf SPD Ober-Olm - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf SPD Loreley - 2 auf SPD Neupotz - 1 auf SPD Friedelsheim - 1 auf SPD Trier Heiligkreuz - 2 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD OV Buchholz Westerwald - 1 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 1 auf SPD-Ortsverein Hillesheim - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 2 auf SPD Mainz-Bingen - 3 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf SPD Dittelsheim-Hessloch-Frettenheim - 1 auf Björn König - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Ellerstadt - 1 auf AGS Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD GV Weißenthurm - 2 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf SPD Selters - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD Gemeindeverband Winnweiler - 1 auf SPD Verbandsgemeinde Nastätten - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Rennerod - 2 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf SPD Weissenthurm - 1 auf SPD Winterbach - Gebroth - Allenfeld - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Koblenz-Lützel - 1 auf SPD Wallmerod - 1 auf Jusos NW - 2 auf SPD Wattenheim - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD Eppelsheim - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf Jusos Donnersbergkreis - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf Jusos Südliche Weinstraße -