Vorbildliche Handlungsweise sichergestellt

Ortsverein

„Die nächtliche Beleuchtung des Parkhauses am Bundeswehrzentralkrankenhaus war wiederholt Gegenstand von Eingaben an den SPD-Ortsverein Rübenach, weil von aufmerksamen Beobachtern mitgeteilt wurde, dass die Beleuchtung nachts nicht reduziert wird“, so die Ortsvereinsvorsitzende Marion Lipinski-Naumann. In einer erfreulich kurzen Zeit wurde von Seiten des BWZK auf die Nachfrage der Sozialdemokraten jedoch reagiert.

In ihrer Stellungnahme wurde deutlich, dass man konstruktive Kritik und Anregungen immer gerne prüfe. Es wurde erklärt, dass die Ausleuchtung des Parkhauses in der Zeit von 22:00 Uhr bis 5:00 Uhr den besonderen Anforderungen an den Objektschutz unterliegt, denen wiederum militärische Vorschriften zugrunde liegen. Dennoch nahm man die Anfrage zum Anlass, den tatsächlichen Energieverbrauch des Parkhauses noch einmal um 40 % in der Nacht zu senken.

Von Seiten der Sozialdemokraten ist man erfreut, dass die Anregungen aus der Rübenacher Bevölkerung so schnell und unbürokratisch umgesetzt wurden. „Dass dieses Parkhaus anderen Anforderungen im militärischen Bereich unterliegt, ist uns überaus bewusst. Jedoch ist die vorgenommene Senkung des Energieverbrauchs umso höher zu honorieren“, so das Rübenacher Ratsmitglied Fritz Naumann.

SPD Ortsverein Rübenach - 28.06.2021

WebsoziCMS 3.9.9 - 558209 - 3 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 5 auf Alexander Fuhr - 3 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 2 auf SPD Wattenheim - 1 auf Udo Haefele - 2 auf SPD Imsbach - 1 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 1 auf Jusos Rheinhessen - 4 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain - 3 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 4 auf SPD Mayen-Koblenz - 2 auf SPD Mutterstadt - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Beindersheim - 1 auf SPD-Stadtverband Landau - 1 auf AG60 plus RLK - 1 auf SPD VG Deidesheim - 1 auf SPD Impflingen - 2 auf SPD AG-Verbandsgemeinde - 1 auf Ortsverein Herdorf - 1 auf SPD Ortsverein Puderbach - 1 auf SPD Gemeindeverband Winnweiler - 1 auf SPD Dierdorf - 1 auf Jusos Kaiserslautern - 1 auf SPD OV Kusel - 1 auf SPD Ochtendung - 1 auf SPD Neidenfels - 2 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 2 auf Ortsverein Hochstetten-Dhaun - 1 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 1 auf SPD Eußerthal - 1 auf SPD Altstadt-Mitte - 1 auf SPD Schifferstadt - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf Jusos Speyer - 1 auf SPD Unkel - 1 auf SPD GV Weißenthurm - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Engers - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 1 auf SPD Am Soonwald - 1 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf SPD Koblenz-Lützel - 1 auf SPD Worms-Horchheim - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf AGS Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Ruchheim - 1 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Worms-Neuhausen - 1 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD Dannstadter Höhe - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 1 auf Stimme gegen Rechts - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Kaltenholzhausen - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Verband Bodenheim - 1 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD Langenscheid - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf Frank Puchtler | Landrat - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz -