Vorbildliche Handlungsweise sichergestellt

Ortsverein

„Die nächtliche Beleuchtung des Parkhauses am Bundeswehrzentralkrankenhaus war wiederholt Gegenstand von Eingaben an den SPD-Ortsverein Rübenach, weil von aufmerksamen Beobachtern mitgeteilt wurde, dass die Beleuchtung nachts nicht reduziert wird“, so die Ortsvereinsvorsitzende Marion Lipinski-Naumann. In einer erfreulich kurzen Zeit wurde von Seiten des BWZK auf die Nachfrage der Sozialdemokraten jedoch reagiert.

In ihrer Stellungnahme wurde deutlich, dass man konstruktive Kritik und Anregungen immer gerne prüfe. Es wurde erklärt, dass die Ausleuchtung des Parkhauses in der Zeit von 22:00 Uhr bis 5:00 Uhr den besonderen Anforderungen an den Objektschutz unterliegt, denen wiederum militärische Vorschriften zugrunde liegen. Dennoch nahm man die Anfrage zum Anlass, den tatsächlichen Energieverbrauch des Parkhauses noch einmal um 40 % in der Nacht zu senken.

Von Seiten der Sozialdemokraten ist man erfreut, dass die Anregungen aus der Rübenacher Bevölkerung so schnell und unbürokratisch umgesetzt wurden. „Dass dieses Parkhaus anderen Anforderungen im militärischen Bereich unterliegt, ist uns überaus bewusst. Jedoch ist die vorgenommene Senkung des Energieverbrauchs umso höher zu honorieren“, so das Rübenacher Ratsmitglied Fritz Naumann.

SPD Ortsverein Rübenach - 28.06.2021

WebsoziCMS 3.9.9 - 582636 - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 3 auf SPD Südpfalz - 2 auf Tobias Rohrwick - 4 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 2 auf SPD Wirges - 3 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 2 auf SPD Wallmerod - 2 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Kirn - 4 auf SPD Mudershausen - 5 auf SPD OV Kusel - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf Ortsvereine Trier-Tarforst/Filsch/Irsch - 2 auf SPD Oberneisen - 2 auf SPD Schiesheim - 5 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf SPD Oggersheim - 2 auf SPD Loreley - 1 auf AG 60 Plus Mayen - Koblenz - 1 auf SPD Winden (Pfalz) - 1 auf SPD Ochtendung - 4 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 2 auf SPD Donnersbergkreis - 2 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 5 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 2 auf Jusos Pfalz - 5 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Trier Heiligkreuz - 2 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Waldleiningen - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain - 3 auf SPD Hattert - 2 auf SPD Bad Marienberg - 2 auf SPD Selters - 3 auf SPD Mayen - 1 auf SPD Eppelsheim - 2 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Ortsverein Rhens - 1 auf SPD Nackenheim - 1 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD Mundenheim - 3 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Ober-Olm - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Südliche Weinstraße - 2 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf Friederike Ebli - 2 auf SPD Weissenthurm - 3 auf SPD Flacht-Aar - 3 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf Stephanie Kloos ## Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion Oppenheim - 2 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 1 auf SPD Dannenfels - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 2 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf SPD Kaiserslautern-Süd - 1 auf SPD Horhausen - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 3 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Verband Bodenheim - 1 auf SPD Zweibrücken - 1 auf SPD Ellerstadt - 1 auf SPD Neuhofen - 3 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 2 auf SPD Ortsverein Buch - 1 auf SPD Undenheim - 1 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 1 auf SPD Neupotz - 1 auf SPD Erpel - 1 auf SPD VG Weißenthurm - 2 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 2 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 2 auf SPD Rheingönheim - 1 auf SPD Germersheim - 1 auf SPD Nußdorf - 1 auf SPD Aar Einrich - 2 auf SPD Westerburger Land - 1 auf Startseite - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD Bassenheim - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Herschbach - 2 auf Angelika Glöckner - 2 auf SPD Maifeld - 2 auf SPD Rennerod - 2 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 4 auf SPD-Stadtverband Landau - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Westhofen/Rheinhessen - 1 auf SPD RV Rheinhessen - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Bitburg - 1 auf Jusos Kaiserslautern - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Hochstadt - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf Die persönliche Homepage von Bettina Brück - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD - 1 auf SPD Mutterstadt -