Fraktion Corona verzögert Umsetzung des Spielplatzes "In der Klause"

Kinder sollen bei der Umsetzung beteiligt werden

Aktuell sind die Auswirkungen der COVID 19-Pandemie alltägliches Thema. Der Virus wirkt sich mittlerweile auch auf geplante Projekte in den Stadtteilen aus, so beispielsweise auf die Umsetzung des Rübenacher Spielplatzes "In der Klause".

Veröffentlicht am 25.05.2020

Fraktion Fortschreibung des Flächennutzungsplans Koblenz

Unhaltbare Verwaltungsvorschläge für den Stadtteil Rübenach

Koblenz braucht dringend Wohnraum, ebenso der Stadtteil Rübenach, weshalb sich die SPD für die Entwicklung von Baugebieten "In der Grünwies" und in der "Von-Eltz-Straße" stark gemacht hat. Dennoch zeigten sich die Rübenacher Ratsmitglieder Marion Lipinski-Naumann und Fritz Naumann entsetzt über die Beschlussvorlage der Verwaltung im Ausschuss für Stadtentwicklung und Mobilität zur Fortschreibung des Flächennutzungsplans der Stadt Koblenz.

Veröffentlicht am 12.05.2020

Fraktion Ampelanlagen in der Aachener Straße in der Planung

Mittlerweile ist abzusehen, dass die Lichtsignalanlagen an den Kreuzungen Aachener Straße/ Lambertstraße/ Mauritiusstraße sowie Ecke Aachener Straße/ Grabenstraße möglicherweise noch in 2020 installiert werden könnten. SPD-Fraktions- und Ortsvereinsvorsitzende Marion Lipinski-Naumann und Ratsmitglied Fritz Naumann freuen sich, dass die Sachlage nun etwas klarer ist.

Veröffentlicht am 08.04.2020

Fraktion SPD-Kommunalpolitik hilft in der Krise

Ratsmitglieder wollen helfen, wo sie können

Für alle Koblenzerinnen und Koblenzer stellt das Corona-Virus eine immense Herausforderung für den Alltag dar. Ältere und vorerkrankte Mitbürger sollen nach Möglichkeit nur noch sehr selten die eigenen vier Wände verlassen, Familien und Alleinerziehende müssen die Kinderbetreuung sicherstellen und Menschen, die keine Angehörigen in unmittelbarer Nähe haben und womöglich in häusliche Isolation müssen, sind auf externe Hilfe angewiesen.

Veröffentlicht am 02.04.2020

Fraktion Verkehrsberuhigung in der Kilianstraße nimmt Formen an

Die Ratsfraktion der SPD hatte im Mai 2018 die Verwaltung per Antrag aufgefordert, eine Lösung zur sicheren Nutzung der Kilianstraße für Fußgänger zu erarbeiten. Hinweise des Rübenacher Ortsbeirats und die breite Zustimmung zum Antrag durch andere Fraktionen hatten deutlich gezeigt, dass hier Handlungsbedarf besteht. Nun hat der Ortsbeirat Rübenach geplanten Maßnahmen einstimmig befürwortet.

Veröffentlicht am 10.01.2020

WebsoziCMS 3.8.9 - 519585 - 1 auf SPD Dittelsheim-Hessloch-Frettenheim - 2 auf SPD Burgschwalbach - 2 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Gebhardshain - 1 auf Jusos Pfalz - 1 auf SPD-Ortsverein Lützelsoon - 3 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Rheingönheim - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 2 auf SPD Kuhardt - 1 auf SPD Wattenheim - 1 auf SPD Godramstein - 1 auf Peter Drexler - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 2 auf Marc Ruland, MdL - 3 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 2 auf SPD Neupotz - 1 auf SPD Queer Rheinland-Pfalz - 1 auf AsF Koblenz - 1 auf SPD Südliche Weinstraße - 3 auf Michael Schnatz - 4 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD Urbar - 1 auf SPD Moselweiß - 1 auf SPD Rhaunen - 1 auf SPD Gemeindeverband Kirner Land - 1 auf SPD Koblenz-Arzheim - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 2 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD Undenheim - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Beindersheim - 1 auf SPD Hamm/Sieg - 1 auf Stadtverband Landau i.d.Pfalz - 1 auf SPD Sprendlingen-Gensingen - 1 auf SPD Ruchheim - 1 auf Jusos Landau - 1 auf AG60 plus RLK - 1 auf SPD Ortsverein Trippstadt - 1 auf SPD Altstadt-Mitte - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 3 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Ortsverein Dörrenbach - 1 auf SPD-Regionalgeschäftsstelle Westpfalz - 1 auf SPD Rheinböllen - 1 auf SPD Neuendorf-Wallersheim - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Ortsverein Puderbach - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Bockenheim-Weinstrasse - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD Flacht-Aar - 2 auf AG 60plus Südpfalz - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 1 auf SPD Mutterstadt - 2 auf SPD OV-Nastätten - 2 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Impflingen - 1 auf SPD Ortsverein Heddesdorf - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Ober-Olm - 2 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf SPD KV Neuwied - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Limburgerhof -