Fraktion Nahversorgung von Rübenach um ein Stück verbessert

Endlich halten die Regionalbuslinien der Rhein-Mosel Verkehrsgesellschaft (RMV) 350/ 353/ 359 an den Bushaltestellen ‚Gewerbepark Metternich‘ und ‚Am Metternicher Bahnhof‘. Es war den Rübenachern und Rübenacherinnen nicht erklärbar, warum diese Busse in der Vergangenheit im Gewebepark, wo EDEKA, Norma und weiterer Einzelhandel angesiedelt sind, nicht halten durften.

Veröffentlicht am 05.12.2019

Ortsverein Rübenacher Feuerwehr erhält notwendige Ausrüstung

Der Haushaltsplan für das Jahr 2020 bietet erfreuliche Nachrichten für die Freiwillige Feuerwehr Rübenach. Die Feuerwehreinheit ist neben der Brandbekämpfung im Stadtteil auch ein wichtiger Bestandteil der Unfallrettung auf der A 48 und den angrenzenden Bundes- und Landesstraßen.

Veröffentlicht am 08.11.2019

Fraktion SPD-Fraktion geht motiviert in die neue Legislaturperiode

Die Sommerpause ist vorbei, die erste Arbeitssitzung des Stadtrates hat stattgefunden. Auch die SPD-Ratsfraktion und der Fraktionsvorstand sind motiviert in die Ratsarbeit eingestiegen. Weiterhin als Fraktionsvorsitzende und Sprecherin für Stadtentwicklung und Verkehr fungiert Marion Lipinski-Naumann. Ihr Stellvertreter ist nun Thomas Kirsch, gleichzeitig umweltpolitischer Sprecher der Fraktion, Thorsten Schneider übt zukünftig das Amt des Fraktionsgeschäftsführers aus.

Veröffentlicht am 11.09.2019

Pressemitteilung Ein Wahrzeichen bekommt endlich einen Namen

Fraktionsmitglieder erfreut über das Ergebnis

Was lange währt wird endlich gut. Diese Weisheit lässt sich auch auf das Projekt der Namensfindung für die Aussichtsplattform auf dem Festungsplateau anwenden. Bereits im November 2017 hatte die SPD-Stadtratsfraktion die Verwaltung in einem Antrag aufgefordert, ein Verfahren zur Namensfindung für die Aussichtsplattform, eines der zahlreichen Highlights der BUGA 2011, zu initiieren.

Veröffentlicht am 22.05.2019

Ortsverein SPD Ortsverein Rübenach feierte 100-jähriges Bestehen

Rübenacher Ortsvereine gratulierten zum 100-jährigen Bestehen.

Die SPD ist die älteste Partei in Deutschland. Bereits 1863 wurde in Leipzig der ‚Allgemeine Deutsche Arbeiterverein‘ gegründet, aus dem nach verschiedenen Umbenennungen 1890 die Sozialdemokratische Partei Deutschlands hervorging. Auch in Koblenz gründeten sich nach dem Ende des Ersten Weltkrieges immer mehr SPD-Ortsvereine, so auch im damals noch eigenständigen Rübenach. Für die SPD-Fraktions- und Rübenacher Ortsvereinsvorsitzende Marion Lipinski-Naumann, ihre Vorstandsmitglieder sowie den Ortsvorsteher Christian Franké (SPD) war dies mehr als Grund genug, zu einer Feierstunde in das ‚Gasthaus Brückerbach‘ einzuladen.

Veröffentlicht am 14.05.2019

WebsoziCMS 3.8.9 - 501949 - 10 auf SPD Lambsheim - 2 auf SPD Hahnstätten - 1 auf Stadtverband Landau i.d.Pfalz - 1 auf SPD Zellertal - 1 auf SPD Schifferstadt - 1 auf SPD Kandel - 2 auf SPD Ortsverein Rengsdorfer-Land - 1 auf SPD KV Neuwied - 1 auf SPD Koblenz - 2 auf SPD Ortsverein Puderbach - 2 auf SPD Welling - 1 auf SPD Karthause - 1 auf SPD-Regionalgeschäftsstelle Westpfalz - 1 auf Stephane Moulin - 1 auf SPD Weisenheim am Sand - 2 auf SPD Kamp-Bornhofen - 2 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 1 auf SPD Speyer - 3 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 1 auf SPD Godramstein - 1 auf Kathrin Anklam-Trapp - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Pfaffendorf - 2 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 2 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Neuendorf-Wallersheim - 1 auf SPD Fußgönheim - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 2 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Beindersheim - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf Jusos Donnersbergkreis - 1 auf SPD Langenscheid - 1 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 1 auf AG für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 2 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 2 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 2 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Weissenthurm - 1 auf SPD Selztal - 2 auf SPD Horchheim - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Kettig - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD Emmelshausen - 4 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 2 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Hachenburg - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Wirges - 1 auf AfB RLP - 2 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 4 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD Otterstadt - 1 auf SPD Arenberg-Immendorf - 2 auf SPD Hattert - 2 auf SPD Böhl-Iggelheim - 3 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Gemeindeverband Winnweiler - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Gebhardshain - 1 auf SPD VG Deidesheim - 1 auf SPD GV Weißenthurm - 2 auf SPD Urmitz - 1 auf AsF Koblenz - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Worms-Horchheim - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Koblenz-Arzheim - 1 auf SPD Westhofen/Rheinhessen - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Limburgerhof -