Fraktion Corona verzögert Umsetzung des Spielplatzes "In der Klause"

Kinder sollen bei der Umsetzung beteiligt werden

Aktuell sind die Auswirkungen der COVID 19-Pandemie alltägliches Thema. Der Virus wirkt sich mittlerweile auch auf geplante Projekte in den Stadtteilen aus, so beispielsweise auf die Umsetzung des Rübenacher Spielplatzes "In der Klause".

Veröffentlicht am 25.05.2020

Fraktion Fortschreibung des Flächennutzungsplans Koblenz

Unhaltbare Verwaltungsvorschläge für den Stadtteil Rübenach

Koblenz braucht dringend Wohnraum, ebenso der Stadtteil Rübenach, weshalb sich die SPD für die Entwicklung von Baugebieten "In der Grünwies" und in der "Von-Eltz-Straße" stark gemacht hat. Dennoch zeigten sich die Rübenacher Ratsmitglieder Marion Lipinski-Naumann und Fritz Naumann entsetzt über die Beschlussvorlage der Verwaltung im Ausschuss für Stadtentwicklung und Mobilität zur Fortschreibung des Flächennutzungsplans der Stadt Koblenz.

Veröffentlicht am 12.05.2020

Fraktion Ampelanlagen in der Aachener Straße in der Planung

Mittlerweile ist abzusehen, dass die Lichtsignalanlagen an den Kreuzungen Aachener Straße/ Lambertstraße/ Mauritiusstraße sowie Ecke Aachener Straße/ Grabenstraße möglicherweise noch in 2020 installiert werden könnten. SPD-Fraktions- und Ortsvereinsvorsitzende Marion Lipinski-Naumann und Ratsmitglied Fritz Naumann freuen sich, dass die Sachlage nun etwas klarer ist.

Veröffentlicht am 08.04.2020

Fraktion SPD-Kommunalpolitik hilft in der Krise

Ratsmitglieder wollen helfen, wo sie können

Für alle Koblenzerinnen und Koblenzer stellt das Corona-Virus eine immense Herausforderung für den Alltag dar. Ältere und vorerkrankte Mitbürger sollen nach Möglichkeit nur noch sehr selten die eigenen vier Wände verlassen, Familien und Alleinerziehende müssen die Kinderbetreuung sicherstellen und Menschen, die keine Angehörigen in unmittelbarer Nähe haben und womöglich in häusliche Isolation müssen, sind auf externe Hilfe angewiesen.

Veröffentlicht am 02.04.2020

Fraktion Verkehrsberuhigung in der Kilianstraße nimmt Formen an

Die Ratsfraktion der SPD hatte im Mai 2018 die Verwaltung per Antrag aufgefordert, eine Lösung zur sicheren Nutzung der Kilianstraße für Fußgänger zu erarbeiten. Hinweise des Rübenacher Ortsbeirats und die breite Zustimmung zum Antrag durch andere Fraktionen hatten deutlich gezeigt, dass hier Handlungsbedarf besteht. Nun hat der Ortsbeirat Rübenach geplanten Maßnahmen einstimmig befürwortet.

Veröffentlicht am 10.01.2020

WebsoziCMS 3.8.9 - 519607 - 1 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 1 auf SPD Sprendlingen - 2 auf SPD Loreley - 2 auf SPD Ortsverein Rengsdorfer-Land - 1 auf Alexander Fuhr - 1 auf Jusos Südliche Weinstraße - 2 auf SPD OV-Nastätten - 2 auf Jusos Kaiserslautern - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 2 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD Welling - 1 auf SPD Undenheim - 2 auf SPD Neupotz - 3 auf SPD Kreis Germersheim - 2 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Zweibrücken - 1 auf SPD Verbandsgemeinde Nastätten - 1 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Nackenheim - 2 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Koblenz-Niederberg - 1 auf AFA - 2 auf Angelika Glöckner - 3 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Ortsverein Hördt - 1 auf SPD Altendiez - 2 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf Peter Drexler - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf .. - 2 auf SPD Weisenheim am Sand - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 2 auf SPD GV Weißenthurm - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Imsbach - 1 auf SPD Linz am Rhein - 1 auf SPD Stelzenberg - 2 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD Mudersbach - 1 auf SPD OV Albersweiler - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD Beindersheim - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 2 auf SPD Bad Marienberg - 2 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Dittweiler - 1 auf SPD Schiesheim - 1 auf SPD Kettig - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 2 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 4 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD AG-Verbandsgemeinde - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 2 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf Giorgina Kazungu-Haß - 1 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Limburgerhof -