Fraktion SPD-Fraktion geht motiviert in die neue Legislaturperiode

Die Sommerpause ist vorbei, die erste Arbeitssitzung des Stadtrates hat stattgefunden. Auch die SPD-Ratsfraktion und der Fraktionsvorstand sind motiviert in die Ratsarbeit eingestiegen. Weiterhin als Fraktionsvorsitzende und Sprecherin für Stadtentwicklung und Verkehr fungiert Marion Lipinski-Naumann. Ihr Stellvertreter ist nun Thomas Kirsch, gleichzeitig umweltpolitischer Sprecher der Fraktion, Thorsten Schneider übt zukünftig das Amt des Fraktionsgeschäftsführers aus.

Veröffentlicht am 11.09.2019

Pressemitteilung Ein Wahrzeichen bekommt endlich einen Namen

Fraktionsmitglieder erfreut über das Ergebnis

Was lange währt wird endlich gut. Diese Weisheit lässt sich auch auf das Projekt der Namensfindung für die Aussichtsplattform auf dem Festungsplateau anwenden. Bereits im November 2017 hatte die SPD-Stadtratsfraktion die Verwaltung in einem Antrag aufgefordert, ein Verfahren zur Namensfindung für die Aussichtsplattform, eines der zahlreichen Highlights der BUGA 2011, zu initiieren.

Veröffentlicht am 22.05.2019

Ortsverein SPD Ortsverein Rübenach feierte 100-jähriges Bestehen

Rübenacher Ortsvereine gratulierten zum 100-jährigen Bestehen.

Die SPD ist die älteste Partei in Deutschland. Bereits 1863 wurde in Leipzig der ‚Allgemeine Deutsche Arbeiterverein‘ gegründet, aus dem nach verschiedenen Umbenennungen 1890 die Sozialdemokratische Partei Deutschlands hervorging. Auch in Koblenz gründeten sich nach dem Ende des Ersten Weltkrieges immer mehr SPD-Ortsvereine, so auch im damals noch eigenständigen Rübenach. Für die SPD-Fraktions- und Rübenacher Ortsvereinsvorsitzende Marion Lipinski-Naumann, ihre Vorstandsmitglieder sowie den Ortsvorsteher Christian Franké (SPD) war dies mehr als Grund genug, zu einer Feierstunde in das ‚Gasthaus Brückerbach‘ einzuladen.

Veröffentlicht am 14.05.2019

Ortsverein Gemeinsam für Rübenach

SPD Rübenach ist für die Kommunalwahl gut vorbereitet

Selbstverständlich leben wir in Rübenach in einem besonders schönen Stadtteil von Koblenz und haben ein „Wir-Gefühl“ für unseren Heimatort entwickelt. Die sozialdemokratischen Kandidatinnen und Kandidaten rund um ihren Ortsvorsteher Christian Franké und der SPD-Fraktionsvorsitzenden Marion Lipinski-Naumann sind wie alle Kandidaten der SPD in ganz unterschiedlichen Lebensbereichen mit Rübenach als Lebensmittelpunkt verbunden.

Veröffentlicht am 06.05.2019

Pressemitteilung Gesundes Mittagessen an Schulen

SPD-Fraktion fordert Pilotprojekt für Grundschule Rübenach

Die Zahl an Kindern und Jugendlichen, die das Ganztagsschulangebot der Stadt Koblenz nutzen, wird immer größer. Dementsprechend steigt auch der Bedarf an einer externen Verköstigung der Schülerinnen und Schüler. „Aus diesem Grund wird die Thematik einer gesunden Ernährung immer mehr auch zur Aufgabe unserer Bildungseinrichtungen“, erläutert die SPD-Fraktionsvorsitzende Marion Lipinski-Naumann.

Veröffentlicht am 24.04.2019

WebsoziCMS 3.8.9 - 497134 - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD Neidenfels - 2 auf SPD Godramstein - 1 auf Jusos Südliche Weinstraße - 3 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Wattenheim - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD Südliche Weinstraße - 1 auf AsJ RLP - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 2 auf SPD Kirn - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 2 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 2 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf SPD Kuhardt - 1 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 1 auf SPD Katzwinkel - 1 auf SPD Waldböckelheim - 1 auf Jusos Bad Kreuznach - 1 auf SPD Wahlrod - 1 auf SPD Dannenfels - 1 auf AG 60 Plus Mayen - Koblenz - 1 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD Waldsee - 1 auf Heijo Höfer - 1 auf SPD Verbandsgemeinde Nastätten - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Dolgesheim-Berggemeinden - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Dachsenhausen - 2 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf Startseite - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Ortsverein Rhens - 2 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf Angelika Glöckner -