Fraktion Corona verzögert Umsetzung des Spielplatzes "In der Klause"

Kinder sollen bei der Umsetzung beteiligt werden

Aktuell sind die Auswirkungen der COVID 19-Pandemie alltägliches Thema. Der Virus wirkt sich mittlerweile auch auf geplante Projekte in den Stadtteilen aus, so beispielsweise auf die Umsetzung des Rübenacher Spielplatzes "In der Klause".

Veröffentlicht am 25.05.2020

Fraktion Fortschreibung des Flächennutzungsplans Koblenz

Unhaltbare Verwaltungsvorschläge für den Stadtteil Rübenach

Koblenz braucht dringend Wohnraum, ebenso der Stadtteil Rübenach, weshalb sich die SPD für die Entwicklung von Baugebieten "In der Grünwies" und in der "Von-Eltz-Straße" stark gemacht hat. Dennoch zeigten sich die Rübenacher Ratsmitglieder Marion Lipinski-Naumann und Fritz Naumann entsetzt über die Beschlussvorlage der Verwaltung im Ausschuss für Stadtentwicklung und Mobilität zur Fortschreibung des Flächennutzungsplans der Stadt Koblenz.

Veröffentlicht am 12.05.2020

Fraktion Ampelanlagen in der Aachener Straße in der Planung

Mittlerweile ist abzusehen, dass die Lichtsignalanlagen an den Kreuzungen Aachener Straße/ Lambertstraße/ Mauritiusstraße sowie Ecke Aachener Straße/ Grabenstraße möglicherweise noch in 2020 installiert werden könnten. SPD-Fraktions- und Ortsvereinsvorsitzende Marion Lipinski-Naumann und Ratsmitglied Fritz Naumann freuen sich, dass die Sachlage nun etwas klarer ist.

Veröffentlicht am 08.04.2020

Fraktion SPD-Kommunalpolitik hilft in der Krise

Ratsmitglieder wollen helfen, wo sie können

Für alle Koblenzerinnen und Koblenzer stellt das Corona-Virus eine immense Herausforderung für den Alltag dar. Ältere und vorerkrankte Mitbürger sollen nach Möglichkeit nur noch sehr selten die eigenen vier Wände verlassen, Familien und Alleinerziehende müssen die Kinderbetreuung sicherstellen und Menschen, die keine Angehörigen in unmittelbarer Nähe haben und womöglich in häusliche Isolation müssen, sind auf externe Hilfe angewiesen.

Veröffentlicht am 02.04.2020

Fraktion Verkehrsberuhigung in der Kilianstraße nimmt Formen an

Die Ratsfraktion der SPD hatte im Mai 2018 die Verwaltung per Antrag aufgefordert, eine Lösung zur sicheren Nutzung der Kilianstraße für Fußgänger zu erarbeiten. Hinweise des Rübenacher Ortsbeirats und die breite Zustimmung zum Antrag durch andere Fraktionen hatten deutlich gezeigt, dass hier Handlungsbedarf besteht. Nun hat der Ortsbeirat Rübenach geplanten Maßnahmen einstimmig befürwortet.

Veröffentlicht am 10.01.2020

WebsoziCMS 3.8.9 - 519619 - 1 auf SPD Stelzenberg - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD Stadtverband Pirmasens - 2 auf SPD Schifferstadt - 1 auf SPD Kettig - 1 auf SPD Güls - 6 auf SPD Borod-Mudenbach - 1 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 1 auf SPD Mayen - 2 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Rodenbach Pfalz - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf SPD Bassenheim - 1 auf SPD Ochtendung - 1 auf SPD Dannstadter Höhe - 1 auf SPD Horchheim - 1 auf SPD Nußdorf - 1 auf SPD Lingenfeld - 1 auf Westerwald. Heimat mit Zukunft. - 2 auf SPD Bobenheim - 1 auf Dankwart Neufurth - Ihr Stadtbürgermeister von Bad Marienberg - 1 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Westhofen/Rheinhessen - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 1 auf SPD Neuendorf-Wallersheim - 1 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 1 auf SPD Ramsen - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Zweibrücken - 1 auf Jusos Ludwigshafen - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf AG60 plus RLK - 1 auf Traudel Buser-Hussong - 1 auf SPD OV Buchholz Westerwald - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD Maifeld - 2 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf SPD Guldental - 1 auf SPD Langenscheid - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Neupotz - 1 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Kaiserslautern-Süd - 1 auf SPD Gemeindeverband Kusel-Altenglan - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf Jusos Südliche Weinstraße -