Ortsverein Endlich mehr Sicherheit in der Aachener Straße

Das Dauerthema der gefährlichen Überquerung in der Aachener Straße für Kita- und Schulkinder, zeichnet sich jetzt eine Lösung ab. Für eine dauerhafte Sicherung der Fußgängerüberquerung sind Lichtsignalanlagen unumgänglich, so die SPD Fraktionsvorsitzende Marion Lipinski-Naumann.

Veröffentlicht am 26.02.2019

Ortsverein Sanierung Grundschule Rübenach - Unterricht nur wenig gestört

In seiner Gesprächsreihe „SPD vor Ort“ hatte der Ortsverein am Dienstag, den 14. Januar Mitglieder des Schulelternbeirates der Grundschule Rübenach zu einem Informationsaustausch zu Gast. Hintergrund waren die in der Vergangenheit zeitweise problematischen Verhältnisse beim Schulunterricht durch die laufenden Sanierungsmaßnahmen. Immer wieder habe es hier Kritik aus der Elternschaft gegeben. Dies habe sich jedoch, so der derzeitige Kenntnisstand von Vera Gramm und Michaela Dönges vom Elternausschuss, inzwischen wesentlich gebessert.

Veröffentlicht am 21.01.2019

Ortsverein Ortsvereinsvorsitzende dankt Vereinsmitgliedern

Auch das gehört für Ortsvereinsvorsitzende Marion Lipinski-Naumann zum politischen Geschäft. Am Ende des Jahres den Vereinsmitgliedern mit einem Essen für die geleistete Arbeit Dank zu sagen. Wie immer im Hause Lipinski-Naumann war das Buffet auch diesmal wieder vom Feinsten und so ließen es sich die Rübenacher SPDler mal ganz ohne politisches Programm entsprechend gut gehen.

Veröffentlicht am 12.12.2018

Ortsverein Brückerbach in Rübenach erhielt neuen Verlauf

SPD Ortsvorsteher Christian Franké lud zur Baustellenbesichtigung ein

Sie lief vermutlich von vielen unbeachtet und abseits des allgemeinen Ortsgeschehens, die Baustelle Renaturierung des Brückerbachs im unteren Ortseingangsbereich von Rübenach. Östlich der Aachener Straße, Unterführung Brückerbach, wurde ein ca. 300 m langes Teilstück neu angelegt. Bei einer Ortsbesichtigung unter Einladung des SPD Ortsvorsteher Christian Franké konnten sich die Teilnehmer jetzt ein Bild vom Stand der Maßnahmen machen.

Veröffentlicht am 09.11.2018

Ortsverein „SPD Rübenach vor Ort“

Informationsgespräch des Ortsvereins mit der Rübenacher Feuerwehr

Im Rahmen der Informationsreihe „SPD Rübenach vor Ort“, hatte der SPD-Ortsverein am 06. November die Freiw. Feuerwehr Rübenach zu einen Informationsgespräch eingeladen. Ortsvereinsvorsitzende Marion Lipinski-Naumann brachte bei der Begrüßung zum Ausdruck, wie wichtig und notwendig die Feuerwehrbereitschaft für den Stadtteil sei. Aus diesem Grund sei man sehr daran interessiert, wie sich die Situation der Einheit darstellt und ob gegebenenfalls politische Unterstützung notwendig sei.

Veröffentlicht am 08.11.2018

WebsoziCMS 3.8.9 - 478956 - 1 auf SPD Mundenheim - 3 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD Freckenfeld - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD Ramsen - 1 auf SPD Mittelbach-Hengstbach - 1 auf SPD Stadtverband Pirmasens - 2 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Linden / Pfalz - 1 auf SPD Leutesdorf - 1 auf SPD Lemberg - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf Stadtverband Landau i.d.Pfalz - 1 auf SPD Kuhardt - 1 auf SPD Krickenbach - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf SPD Freinsheim - 2 auf SPD Koblenz-Süd - 1 auf SPD Kleinniedesheim - 1 auf SPD Koblenz-Arzheim - 1 auf AG 60Plus Mainz-Bingen - 1 auf SPD packt an - 1 auf Jusos Landau - 1 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf SPD Koblenz-Niederberg - 1 auf ASF Rheinland-Pfalz - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf SPD Bechtolsheim - 2 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Ludwigshafen - Niederfeld - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf SPD Römerberg - 2 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf SPD Langenscheid - 2 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Gemeindeverband Kirner Land - 2 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD OV-Nastätten - 2 auf Startseite - 1 auf SPD Maudach - 1 auf SPD Pfaffendorf - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 2 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf Stimme gegen Rechts - 2 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 1 auf SPD Wirges - 1 auf SPD AG-Verbandsgemeinde - 1 auf sozialdemokrateninderpolizei - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Altrip - 2 auf SPD Dittelsheim-Hessloch-Frettenheim - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 3 auf Heijo Höfer - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 2 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Wattenheim - 1 auf SPD Wahlrod - 1 auf Kathrin Anklam-Trapp - 2 auf SPD Koblenz - 2 auf SPD Zornheim - 1 auf SPD Beindersheim - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf AsF Koblenz - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 2 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Rheinböllen - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf AGS Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Weissenthurm - 1 auf SPD Bobenheim - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Verband Gau-Algesheim - 1 auf SPD Siegelbach - 1 auf SPD Dexheim - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Guldental - 1 auf SPD Friedelsheim - 1 auf SPD Schwedelbach - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Herxheim am Berg - 1 auf SPD Limburgerhof -